Office: (Office 2016) Lebans RTF

Helfe beim Thema Lebans RTF in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von JPA Bei Access-Anwendungen die überall laufen soll, empfehle ich mit Nachdruck wenn möglich alles nur mit Bordmittel zu realiseren. Habe bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von rfurrer, 27. August 2019.

1. Lebans RTF

Habe bzw. hätte ich gerne gemacht. Aber der RTF Support in den Memo Feldern ist eher als Witz zu sehen. Und das MSCOMM32.OCX von Microsoft machte ja mit einem Windows 10 Update auch plötzlich Probleme (Error 8020), so dass ich ausweichen musste

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  2. Ist genau so ein unzuverlässiges Teil. Für Treeview gibt es nur eine sichere Lösung, egal ob 32 oder 64-Bit. Schau Dir das doch mal an, es gibt eine Demo.

3. Ich kenn das Teil von picoware, ist wirklich eine starke Lösung. Und ich war auch schon mehrfach versucht, mir das zu leisten. Aber 1. ist der Preis für mich nicht ohne, ich betreibe es ja als Hobby und 2. hatte ich bisher mit dem Treeview keine Probleme. Ich hatte viel über diese gelesen, aber selber wurde ich bisher verschont.
    Ein anderes sehr interessantes Control wäre iGrid von 10Tec, dieses würde ich mir wohl eher gönnen. Als Control zur Darstellung von Listen wäre es cool, und was Treeview ähnliches kann damit auch realisiert werden.

4. Lebans RTF

Achtung, Igrid ist zwar sehr gut, dennoch auch ein externes control

Die Lösung von picoware von Thomas Pfoch ist rein mit Access-Bordmittel gemacht, somit kene Abhängigkeit vom System.

Falls du dich für Igrid entscheidest empfehle ich dir kontakt mit Robert Bollig aufzunehmen, er setzt das Control aktiv für sich ein, kennt es also gut. Vielleicht kann noch immer lizenzen mit Rabatt über ihn erworben werden.
    Hier eine kleine Zusammenfassung

5. Stimmt, iGrid ist dann natürlich auch was "externes". Aber komplett OHNE wird es nie gehen, bzw ist doch stark davon abhängig, was realisiert werden soll/muss.
    Und Microsoft scheint ja doch auch langsam etwas Bewegung in die 64 Bit Geschichte zu bringen, zumindest was das Treeview anbelangt: siehe hier

lässt sich mit dem picoware sowas wie eine konfigurierbare Listenansicht erstellen? So, dass der Benutzer quasi festlegen kann, welche Spalten (zbsp bis zu 10) er sehen will, wie breit die sein sollen, wie sie sortiert werden sollen?

6. Hallo,

das "ActiveX Grid Control - iGrid" ist aber auch nur für 32 Bit Anwendungen gedacht und wird wohl nicht unter 64Bit Office laufen !!!

Gruß Ulrich

7. Hallo Rolf

Das RTF Control von Lebans funktioniert:

Wichtig ist das Du das MSCOMCT2.OCX in den Ordner c:windowssysWow64 kopierst und dann aktivierst.

regsvr32.exe c:windowssysWow64MSCOMCT2.ocx

8. Lebans RTF

Das iGrid von 10Tec kann auch 64Bit.

9. Ja, so macht man es mit 32 Bit DLL/OCX im 64 Bit Windows.
    Deswegen laufen aber 32 Bit DLL/OCX noch nicht in 64 Bit Anwendungen.

10. Ich würde sagen, ein Treeview ist auch viel einfacher zu erstellen.
    Jedenfalls würde ich mit einem Treeview kein großes Problem sehen.

Habe mich auch schon an einem Datagrid in VBA versucht.
    Sehe auch da nicht das große Problem.
    Bin aber noch nicht fertig damit.
    Da geht es dann auch darum, binäre Dateien und Arrays direkt darzustellen.
    Bessere Möglichkeiten bei Farben und vor allem um schnellen und stabilen Bildaufbau ohne das geringste Flackern.

Allerdings ohne Subklassing kann man aus meiner Sicht keine gute Lösung erstellen und spätestens dann steht man mit VBA an.

LG M

11. \@markusxy

Danach dürfte das etwas schwierig werden mit 64Bit-Office.*rolleyes.gif*

Ulrich

12. da hab ich wohl zu schnell drüber gelesen.

Thema:

Lebans RTF

Die Seite wird geladen...
  1. Lebans RTF - Similar Threads - Lebans RTF

2. RTF-E-Mail mit Anlage kann in Outlook 2016 nicht weitergeleitet werden

in Microsoft Outlook Tutorials
    RTF-E-Mail mit Anlage kann in Outlook 2016 nicht weitergeleitet werden: RTF-E-Mail mit Anlage kann in Outlook 2016 nicht weitergeleitet werden Outlook 2016 Mehr... Weniger Letzte...
  3. Formular: Textfeld (RTF)

in Microsoft Access Hilfe
    Formular: Textfeld (RTF): Hallo zusammen, in Access 2010 verwenden wir ein Formular zur Ausgabe und Formatierung als Report. Für eine Aufzählungsliste mit Punkten, haben wir ein Textfeld als RTF eingefügt und verwenden...
  4. "MS Rich Textbox Control" oder "RTF2 von lebans" in Access 2007

"MS Rich Textbox Control" oder "RTF2 von lebans" in Access 2007: Hallo, ich möchte in Access 2007 ein kleines Wissensmanagement erstellen, das u.a. auch die Möglichkeit hat, Formatierungen, kleine Bilder und Tabellen zu integrieren. Für diesen Zweck dürfte...
  5. Dokument als PDF RTF usw. Ausgeben

Dokument als PDF RTF usw. Ausgeben: Hallo liebe Kollegen, habe WIN 7 Prof. 64 Bit und Office 2010 Prof. Folgendes mache ich: Ich gebe ein PDF-Dokument mit einem Bild aus. Nun schreiben manche Kunden, dass sie das Dokument nicht...
  6. VBA zur realisierung Import RTF Hilfe !!!

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA zur realisierung Import RTF Hilfe !!!: Hallo ich habe diesen Code im Internet gefunden der funktioniert auch aber : Sub EinlesenRTF() Dim wdApp As Object Dim wdDoc As Object Dim sFile As String sFile = "C:\Dokumente und...
  7. VOn RTF Tabelle in Excel Tabelle Reduktion der Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    VOn RTF Tabelle in Excel Tabelle Reduktion der Daten: Hallo Also mein Thema von gestern zieht sich weiter. Ich habe eine Tabelle im RTF Format gibt es eine Möglichkeit diese Daten ohne händisches kopieren in Excel weiter zu verarbeiten. Das...
  8. RTF Datei per Befehl in Word-Format umwandeln

in Microsoft Word Hilfe
    RTF Datei per Befehl in Word-Format umwandeln: Hallo, bin heute das erste mal hier... bin gespannt, ob ich wirklich Hilfe bekomme - das wäre ja echt klasse !! :-D Hier meine Frage: ich muß aus einem Programm heraus eine bestehende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden