Office: (Office 2010) Lebensmittelverwaltung

Helfe beim Thema Lebensmittelverwaltung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; darf ich sie nicht als accdb-datei versenden? Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von medagsa, 6. Juli 2018.

1. Lebensmittelverwaltung

darf ich sie nicht als accdb-datei versenden?

medagsa, 10. Juli 2018
  2. Hallo,
    Du musst die DB in ein Zippfile umwandeln. Ich packke die dann aus. Ich hatte in #20 auch eine Zip.
    Aber vorher mit dem Access Dienstprogramm "repaieren/komprimieren" behandeln.

gpswanderer, 10. Juli 2018
  3. wie wandle ich die um?

medagsa, 10. Juli 2018
  4. Lebensmittelverwaltung

Hallo,
    das ist bereits seit Windows 7 Bestandteil von Windows.
    Datei anklicken (nicht öffnen) > rechtsklick > Senden an > Zip komprimierten Ordner.

Aber wie gesagt vorher mit Access reparieren/komprimieren. Das hat mit dem Zippen nichts zu tun. Das geht dann extra.

5. eine zip-datei ist es jetzt, aber sie lässt sich nicht versenden

medagsa, 10. Juli 2018
  6. klappt es jetzt?

medagsa, 10. Juli 2018
  7. Hallo,
    kommt ne Meldung ?
    wie groß ist die Zip ?
    Hast Du die DB vorher komprimiert/repariert ?
    Hast Du weitere Daten in der DB, wenn ja wie viele ?

Wenn Du die Datei nicht siehst, sehe ich diese auch nicht.

8. Lebensmittelverwaltung

sie sollte abrufbar sein...

medagsa, 10. Juli 2018
  9. Hallo,
    ja, jetzt aber.
    Ich hatte extra drum gebeten die Version hochzuzählen. Wenn das hier mit verschiedenen Versionen hin und her geht, will ich eine enheitliche Nomenklatur haben. Sonst kann ich dauernd umbenennen.
    Beim nächsten mal bitte.

10. sie heißt doch _1...
    nenn deine danach einfach _2
    so sollte es doch funktionieren

medagsa, 10. Juli 2018
  11. Hallo,
    und was sind jetzt Deine Fragen ?
    Wieso gibt es jetzt Eingänge ohne Datum und Mengen ?

Meine hatte schon die 1, also wäre Deine die 2, meine nächte kriegt dann die 3.
    Ich will das einheitlich haben, ich habe in meinem Archiv viele Datenbanken aus dem Forum.
    Aber das ist nur ein Nebenschauplatz.

12. wenn du heute zu genervt bist, dich damit zu beschäftigen, sag es im Vorfeld.
    Dann verschieben wir das Ganze auf später...
    Falls nicht, dann wäre ein etwas freundlicherer Ton durchaus angebracht...denke ich

medagsa, 10. Juli 2018
  13. Lebensmittelverwaltung

ich bemühe mich auch darum

medagsa, 10. Juli 2018
  14. die Frage nach den Zeilen, die auf einmal dazu gekommen sind, kann ich dir leider nicht beantworten... die haben sich während des Bearbeitens selbstständig eingeschoben

medagsa, 10. Juli 2018
  15. es betrifft die Erfassungen 1-12...ab 13 habe ich heute neue Artikel angelegt - da haut es hin

medagsa, 10. Juli 2018
Thema:

Lebensmittelverwaltung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden