Office: Leere Datensätze löschen

Helfe beim Thema Leere Datensätze löschen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Johnny, kleine Info in eigener Sache: Leider bin ich ab sofort für ca. 2 Wochen offline. Natürlich bin ich trotzdem für jeden Tipp dankbar, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Roger Rabbit, 22. August 2004.

1. Leere Datensätze löschen

Hallo Johnny,

kleine Info in eigener Sache: Leider bin ich ab sofort für ca. 2 Wochen offline. Natürlich bin ich trotzdem für jeden Tipp dankbar, der mein kleines Problem löst.

Ich hoffe, dass ich den Thread in 14 Tagen noch finde.

Gruß

Rüdiger

Roger Rabbit, 26. August 2004
  2. Selbst auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:

1. Mach die beiden Felder in Deiner Tabelle zu Pflichtfeldern, dann kann kein "leerer" Datensatz angelegt werden (einfachste Methode)

2. Fange im BeforeUpdate-Ereignis Deines UFo's ab, ob die Felder leer sind. (eigentlich auch einfach, aber nur im Form effektiv)

Code:
    3. Füge Dir im Kopfbereich Deines UFo's einen Button ein. (funktioniert, aber für mich völlig unakzeptabel)

Code:

Johnny Loser, 26. August 2004
  3. Hi Johnny,

manchmal sind Pausen hilfreich *biggrin.gif* !
    Dein Vorschlag:
    Code:
    kann ich jetzt ereignisgesteuert einsetzen. Damit ist mein Problem gelöst.
    Danke für die Unterstützung.

Gruß

Rüdiger

Roger Rabbit, 14. September 2004
Thema:

Leere Datensätze löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Leere Datensätze löschen - Similar Threads - Leere Datensätze löschen

2. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  3. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  4. MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern

in Microsoft Access Hilfe
    MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern: Hey Ihr Lieben, in meinem Formular habe ich ca. 10 Felder zur Dateneingabe. Darunter einige Textfelder. Bei Eingabe wird in meiner z-Tabelle ein neuer Datensatz + neue ID eingefügt und in meiner...
  5. Datensatz löschen wenn feld x leer ist

Datensatz löschen wenn feld x leer ist: Hallo zusammen, habe wieder eine frage... und hoffe auf Hilfe! ich habe in einem endlosesfrm mit Filterbedingung ein Button, beim Klicken wird bei gefilterten Datensätze ein Feld geleert. nun...
  6. Datensätze mit leerem Feld in Spalte löschen

Datensätze mit leerem Feld in Spalte löschen: Hallo, wie kann ich aus einer Datentabelle alle Zeilen löschen, bei denen in der Spalte "Preis" (Zellenformat Zahl) kein Wert, also isempty, ist? DELETE * FROM Datentabelle WHERE...
  7. Messagebox bei Abrageresultat mit leeren Datensätzen

Messagebox bei Abrageresultat mit leeren Datensätzen: Hallo Ich habe ein Einzelformular bei dem ich mit einem Klick auf einen Button eine Abrage ausführe, die mir dann nur noch gefilterte Datensätze im Formular anzeigt und nicht mehr alle Datensätze...
  8. Datenbank mit 70.000 leeren Datensätzen erstellen?

Datenbank mit 70.000 leeren Datensätzen erstellen?: Geht das? Wenn ja, wie? Hintergrund der Frage: Ich habe eine Datei mit ca. 10000 Datensätzen, aber bereits mit forlaufender Nummer bis 68000 (die fehlenden dazwischen sind gelöscht, würden also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden