Office: (Office 365) Leere Felder füllen wenn nicht 0

Helfe beim Thema Leere Felder füllen wenn nicht 0 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Vielleicht sehr einfach, aber aktuell komme ich nicht drauf :( Spalte A ist von 1-15 nummeriert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chaos, 21. Dezember 2022.

  1. Chaos Neuer User

    Leere Felder füllen wenn nicht 0


    Hallo zusammen,

    ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Vielleicht sehr einfach, aber aktuell komme ich nicht drauf Leere Felder füllen wenn nicht 0 :(

    Spalte A ist von 1-15 nummeriert, Spalte B steht eine Zahl (positiv, negativ oder null).
    Spalte A und B werden manuell gefüllt.

    Spalte F soll sich jetzt nur füllen, wenn in Spalte B eine positive oder negative Zahl steht.
    Spalte G mit sverweis kein Problem :)

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Anbei das Beispiel.

    SG, Chaos
     
  2. DIZA
    DIZA hat Ahnung
    Guten Morgen Chaos,
    =WENN(B2<>0;A2;"")
    und runter kopieren.

    Grüße
     
  3. Chaos Neuer User
    Guten Morgen DIZA,

    Danke für den Hinweis.

    Die Zeilen mit 0 sollen wegfallen und die negativen/positiven Zahlen direkt untereinander stehen.

    So wie im Beispiel.

    Vielleicht gibt es da eine andere Lösung.

    SG, Chaos
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Leere Felder füllen wenn nicht 0

    lt. Beschreibung, warum nicht Autofilter?

    Leere Felder füllen wenn nicht 0 GrußformelLeere Felder füllen wenn nicht 0 Homepage
     
    1 Person gefällt das.
  5. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    oder gleich die Filterfunktion verwenden:
    F2: =FILTER(A2:A16;B2:B16<>0)
    G2: =SVERWEIS(F2#;$A$2:$B$16;2)
    die restlichen Formeln in F und G löschen!

    Oder du machst dir das Leben noch einfacher:
    F1: =FILTER(A:A;B:B<>0)
    G1: =XVERWEIS(F1#;A:A;B:B;;0;1)
    Dann brauchst du noch nicht einmal die Überschriften zu schreiben und es ist egal wie weit A und B gefüllt sind.
    Statt dem XVERWEIS kannst du natürlich auch den SVERWEIS verwenden. Wobei der XVERWEIS wesentlich flexibler ist.
     
    HKindler, 21. Dezember 2022
    #5
    1 Person gefällt das.
  6. Chaos Neuer User
    Hi Helmut, Genial!

    Vielen Dank :)

    SG, Chaos

    ps. Dank auch an Hajo :)
     
Thema:

Leere Felder füllen wenn nicht 0

Die Seite wird geladen...
  1. Leere Felder füllen wenn nicht 0 - Similar Threads - Leere Felder füllen

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Datum subtrahieren bei einem leeren Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum subtrahieren bei einem leeren Feld: Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an einer ganz einfachen Tabelle. Es geht um die Wechselintervalle von Batterien in verschiedenen Sensoren. In B2 und C2 soll ein Datum stehen, in D2 sollen...
  4. VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind

    in Sonstiges
    VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind: Hallo zusammen, ich möchte, dass mein VBA Code nicht nur (wie in meinem Code) die Zelle B4 prüft, ob diese ausgefüllt ist, er soll auch noch vier weitere Zellen überprüfen. Sub NeueAbrechnung()...
  5. Summenprodukt leere Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt leere Zellen: Hallo zusammen! Ich bin bei der Summenprodukt Funktion leider auf ein Problem gestoßen und kann trotz zahlreicher weiterer Foreneinträge dieser Art keine für mich funktionierende Lösung finden...
  6. Leere Felder in kreuztabellenabfrage mit 0 füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Leere Felder in kreuztabellenabfrage mit 0 füllen: Hallo, kann mir jemand helfen? ich habe folgende kreuztabellenabfrage: Set qd = db.CreateQueryDef(, "TRANSFORM Avg(ziel.Avg_Of_Total_CT) AS MittelwertvonAvg_Of_Total_CT SELECT ziel.Month FROM...
  7. [Excel 2003] leere Felder mit vorherigem Wert aut. füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] leere Felder mit vorherigem Wert aut. füllen: Hallo zusammen, ich habe einen Datensatz, den ich von einer Anwendung bekomme und diesen in Excel importiere. Der Datensatz enthält Temperaturmessungen - in meinem Beispiel an vier Sensoren. Es...
  8. Leere Felder automatisch füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Felder automatisch füllen: Hallo, ich habe schon gesucht, aber nix für mich finden können. Hier mein Problem: Ich hab ein Excel-Dokument, in dem einige leere Felder sind. Für meine Auswertung ist dies jedoch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden