Office: Leere Felder in kreuztabellenabfrage mit 0 füllen

Helfe beim Thema Leere Felder in kreuztabellenabfrage mit 0 füllen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand helfen? ich habe folgende kreuztabellenabfrage: Set qd = db.CreateQueryDef(, "TRANSFORM Avg(ziel.Avg_Of_Total_CT) AS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tinamoehrer, 1. November 2003.

  1. Leere Felder in kreuztabellenabfrage mit 0 füllen


    Hallo, kann mir jemand helfen?

    ich habe folgende kreuztabellenabfrage:

    Set qd = db.CreateQueryDef(, "TRANSFORM Avg(ziel.Avg_Of_Total_CT) AS MittelwertvonAvg_Of_Total_CT SELECT ziel.Month FROM ziel GROUP BY ziel.Month PIVOT ziel.AT;")

    Diese kreuztabellenabfrage wird in excel exportier um sie dann in einem Diagramm darzustellen. Diese Excel-Tabelle hat nun einige leere Felder, und die Darstellung als Diagramm funktioniert nicht.
    Nun möchte ich direkt nachdem die kreuztabellenabfrage erstellt ist und noch bevor ich sie in excel exportiere, die leeren Felder mit 0 füllen lassen!
    Wie kriege ich das hin?????

    Bin über jeden Tip dankbar

    Gruß
    Tina

    :)
     
    tinamoehrer, 1. November 2003
    #1
  2. Hallo
    sieh dir Mal die NZ() funktion an, oder passe Excel so an das er Nullwerte als Null anzeigt, sihe Grafik
     
  3. Schau Dir mal "Grundlagen 2.4" an (Link in meiner Signatur).
     
    Arne Dieckmann, 3. November 2003
    #3
  4. Leere Felder in kreuztabellenabfrage mit 0 füllen

    Hallo,
    das mit der nz-Funktion hat super geklappt!
    Ich habe die Abfrage jetzt in excel exportiert,- aber trotz der Nullen, die jetzt drinstehen, will er das Diagramm nicht erstellen. Vorher, als die Nuller noch nicht drin standen und ich habe sie per Hand eingegeben, hat es funktioniert.
    Die einzelnen Zellen in der Excel-Tabelle sind jetzt auch mit einer grünen Ecke markiert. Hat es vielleicht damit was zu tun?

    Für die bisherige Hilfe erstmal Danke!!!
    Gruß
    Tina
     
    tinamoehrer, 3. November 2003
    #4
  5. Evtl. fehlt noch die Funktion Val. Bezogen auf "Grundlagen 2.4", ändere den String noch einmal in:

    TRANSFORM VAL(Nz(Count([ID]),0)) AS Ausdr1
    SELECT tblBestellungen.Kundenname, Count(tblBestellungen.ID) AS Gesamtanzahl
    FROM tblBestellungen
    GROUP BY tblBestellungen.Kundenname
    PIVOT tblBestellungen.Artikelname;
     
    Arne Dieckmann, 3. November 2003
    #5
  6. Hi Arne,

    das war`s leider nicht!
    Hast du ne Ahnung, was diese grünen Ecken bedeuten?

    Gruß
    Tina
     
    tinamoehrer, 3. November 2003
    #6
  7. Nein, leider nicht. Könntest Du evtl. mal die Datenbank und das Excel-File gezippt hier im Forum hochladen?
     
    Arne Dieckmann, 3. November 2003
    #7
  8. Leere Felder in kreuztabellenabfrage mit 0 füllen

    Hi Arne,
    ich schätze mal das ist nicht möglich, da würd ich bestimmt Ärger mit der Firma kriegen wegen Datenschutz!!!

    Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung!

    Gruß
    Tina
     
    tinamoehrer, 3. November 2003
    #8
  9. Zum Thema Datenschutz: Es langen ja ein paar "Spieldaten". Damit werden wir schon nichts anfangen können. S. dazu in diesem Thema die Anmerkungen unterhalb des Screenshots.
     
    Arne Dieckmann, 3. November 2003
    #9
  10. Hallo Arne,

    so sieht mein query aus:

    Set pd = db.CreateQueryDef(kreuz, "TRANSFORM VAL(Nz(Count([Avg_Of_Total_CT]),0)) AS Ausdr1 SELECT ziel.Month FROM ziel GROUP BY ziel.Month PIVOT ziel.AT;")

    ich hab jetzt rausgefunden, daß alle Werte (Avg_Of_Total_CT) als "Text" formatiert an Excel übergeben werden. (Das geschieht auch ohne VAL).

    Momentan versuche ich herauszufinden, ob es möglich ist, in die Abfrage etwas mit einzubaun, daß die Werte als Zahl formatiert übergeben werden.

    Gruß
    Tina
     
    tinamoehrer, 3. November 2003
    #10
  11. Ups. Ich dachte, dass VAL schon eine Konvertierung vornimmt. Dann versuche mal:

    Set pd = db.CreateQueryDef(kreuz, "TRANSFORM CLng(Nz(Count([Avg_Of_Total_CT]),0)) AS Ausdr1 SELECT ziel.Month FROM ziel GROUP BY ziel.Month PIVOT ziel.AT;")
     
    Arne Dieckmann, 3. November 2003
    #11
  12. Leere Felder in kreuztabellenabfrage mit 0 füllen

    Guten Morgen Arne,

    also ich hab es mit CLng versucht und vorher auch schon mit CInt,- aber es bleibt alles unverändert.
    Ich finde auch in meinen Büchern keinen Hinweis wie ich weitermachen könnte.
    Tja, im Moment ist guter Rat teuer!

    Gruß
    Tina
     
    tinamoehrer, 3. November 2003
    #13
  13. Hallo
    hast du du die Möglichkeiten über Optionen/ Digramm in Ecexel ausprobiert. (siehe oben)
     
  14. Wie exportierst Du die Kreuztabelle eigentlich? Stelle bitte mal den kompletten Code dar.
     
    Arne Dieckmann, 3. November 2003
    #15
Thema:

Leere Felder in kreuztabellenabfrage mit 0 füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Leere Felder in kreuztabellenabfrage mit 0 füllen - Similar Threads - Leere Felder kreuztabellenabfrage

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Datum subtrahieren bei einem leeren Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum subtrahieren bei einem leeren Feld: Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an einer ganz einfachen Tabelle. Es geht um die Wechselintervalle von Batterien in verschiedenen Sensoren. In B2 und C2 soll ein Datum stehen, in D2 sollen...
  4. VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind

    in Sonstiges
    VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind: Hallo zusammen, ich möchte, dass mein VBA Code nicht nur (wie in meinem Code) die Zelle B4 prüft, ob diese ausgefüllt ist, er soll auch noch vier weitere Zellen überprüfen. Sub NeueAbrechnung()...
  5. Summenprodukt leere Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt leere Zellen: Hallo zusammen! Ich bin bei der Summenprodukt Funktion leider auf ein Problem gestoßen und kann trotz zahlreicher weiterer Foreneinträge dieser Art keine für mich funktionierende Lösung finden...
  6. Leere Felder füllen wenn nicht 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Felder füllen wenn nicht 0: Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Vielleicht sehr einfach, aber aktuell komme ich nicht drauf :( Spalte A ist von 1-15 nummeriert, Spalte B steht eine Zahl (positiv, negativ...
  7. =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen): Hallo, ich bin gerade mehr oder weniger aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte nun Rat für ein Problem einholen das ich habe. Vorab: Ich bin noch ziemlich neu bei Excel. Wenn es also...
  8. Summenprodukt erfasst leere Felder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt erfasst leere Felder: Hallo zusammen ich habe eine Liste für meine Umsätze. In einer Spalte Rechnungsdatum, daneben eine Spalte für das Datum, an dem die Zahlung eingegangen ist. Und in der dritten Spalte den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden