Office: Leere Felder in kreuztabellenabfrage mit 0 füllen

Helfe beim Thema Leere Felder in kreuztabellenabfrage mit 0 füllen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, also ich habe für das exportieren folgendes Makro: Aktion : AusgabeIn Objekttyp : Abfrage Objektname: kreuz Ausgabeformat: Microsoft Excel(*.xls)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tinamoehrer, 1. November 2003.

  1. Leere Felder in kreuztabellenabfrage mit 0 füllen


    Hi,
    also ich habe für das exportieren folgendes Makro:

    Aktion : AusgabeIn

    Objekttyp : Abfrage
    Objektname: kreuz
    Ausgabeformat: Microsoft Excel(*.xls)
    Ausgabedatei: C:/kreuz.xls
    Autostart : ja

    und dann DoCmd.RunMacro("mak_kreuz")

    Das war die einzige Möglichkeit die mir eingefallen ist!
    Vielleicht geht es ja auch anders.


    Den anderen Vorschlag in Excel über Optionen hab ich versucht,- funktioniert aber nicht. Noch dazu ist es ja so, daß ich ein Access-Formular habe in dem ein bestimmter Zeitraum eingegeben wird.
    In dem Formular habe ich einen Command-Button und wenn der gedrückt wird, so sollte schon die Tabelle in Excel erscheinen, mit dem zugehörigen
    Diagramm!

    Puuh!!

    Gruß
    Tina
     
    tinamoehrer, 3. November 2003
    #16
  2. Und die Abfrage "kreuz" hat den SQL-Code, wie Du ihn dargestellt hast? Bei mir klappt es, zumindest sehe ich keine "grünen Ecken" in Excel.
     
    Arne Dieckmann, 3. November 2003
    #17
  3. Das ist mein Sql-Code:

    Set pd = db.CreateQueryDef(kreuz, "TRANSFORM (Count([Avg_Of_Total_CT])) AS Ausdr1 SELECT ziel.Month FROM ziel GROUP BY ziel.Month PIVOT ziel.AT;")

    danach kommt direkt mein RunMacro

    => Excel geht auf und jede Zelle hat eine grüne Ecke. Wenn ich eine Zelle markiere, wird angezeigt, daß die Zahl als Text formatiert ist.

    Seltsam, aber wahr!!!!!

    Gruß
    Tina
     
    tinamoehrer, 3. November 2003
    #18
Thema:

Leere Felder in kreuztabellenabfrage mit 0 füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Leere Felder in kreuztabellenabfrage mit 0 füllen - Similar Threads - Leere Felder kreuztabellenabfrage

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Datum subtrahieren bei einem leeren Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum subtrahieren bei einem leeren Feld: Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an einer ganz einfachen Tabelle. Es geht um die Wechselintervalle von Batterien in verschiedenen Sensoren. In B2 und C2 soll ein Datum stehen, in D2 sollen...
  4. VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind

    in Sonstiges
    VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind: Hallo zusammen, ich möchte, dass mein VBA Code nicht nur (wie in meinem Code) die Zelle B4 prüft, ob diese ausgefüllt ist, er soll auch noch vier weitere Zellen überprüfen. Sub NeueAbrechnung()...
  5. Summenprodukt leere Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt leere Zellen: Hallo zusammen! Ich bin bei der Summenprodukt Funktion leider auf ein Problem gestoßen und kann trotz zahlreicher weiterer Foreneinträge dieser Art keine für mich funktionierende Lösung finden...
  6. Leere Felder füllen wenn nicht 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Felder füllen wenn nicht 0: Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Vielleicht sehr einfach, aber aktuell komme ich nicht drauf :( Spalte A ist von 1-15 nummeriert, Spalte B steht eine Zahl (positiv, negativ...
  7. =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen): Hallo, ich bin gerade mehr oder weniger aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte nun Rat für ein Problem einholen das ich habe. Vorab: Ich bin noch ziemlich neu bei Excel. Wenn es also...
  8. Summenprodukt erfasst leere Felder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt erfasst leere Felder: Hallo zusammen ich habe eine Liste für meine Umsätze. In einer Spalte Rechnungsdatum, daneben eine Spalte für das Datum, an dem die Zahlung eingegangen ist. Und in der dritten Spalte den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden