Office: (Office 2010) Leere Felder in Unterbericht ausblenden

Helfe beim Thema Leere Felder in Unterbericht ausblenden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von Maggie Leider hat mir noch nie jemand den Sinn der Berichtsansicht näher bringen können, aber es ist ja bekanntlich nie zu spät. Als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Klaus B aus D, 7. Februar 2016.

  1. Leere Felder in Unterbericht ausblenden


    Als Unterformular um in einem Formular Daten sortiert und gruppiert darzustellen.
     
  2. Da hat das Forum mal wieder weitergeholfen.
    Ich habe den Bericht2 aus dem Beispiel von Nouba in meiner Anwendung umgesetzt und das Bezeichnungsfeld "Bemerkungen" durch ein Textfeld ersetzt.
    Somit tauchen in meinem Störungs- und Maßnahmenbericht eines Sicherheitskonzepts nur noch dann die Überschriften auf, wenn das Datenfeld "Bemerkungen" auch wirklich einen Eintrag enthält.

    Danke an alle Mitwirkenden der Problemlösung.

    Gruß
    Klaus

    PS: ich werde jetzt einen weiteren Thread starten mit der Hoffnung, dass mir jemand einen entscheidenen Tipp geben kann, wie ich eine saubere Sortierung im Bericht hinbekommen kann, bei der drei Felder vom Typ "langer Text" zu berücksichtigen sind.
     
    Klaus B aus D, 10. Februar 2016
    #17
Thema:

Leere Felder in Unterbericht ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Leere Felder in Unterbericht ausblenden - Similar Threads - Leere Felder Unterbericht

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Datum subtrahieren bei einem leeren Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum subtrahieren bei einem leeren Feld: Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an einer ganz einfachen Tabelle. Es geht um die Wechselintervalle von Batterien in verschiedenen Sensoren. In B2 und C2 soll ein Datum stehen, in D2 sollen...
  4. VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind

    in Sonstiges
    VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind: Hallo zusammen, ich möchte, dass mein VBA Code nicht nur (wie in meinem Code) die Zelle B4 prüft, ob diese ausgefüllt ist, er soll auch noch vier weitere Zellen überprüfen. Sub NeueAbrechnung()...
  5. Summenprodukt leere Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt leere Zellen: Hallo zusammen! Ich bin bei der Summenprodukt Funktion leider auf ein Problem gestoßen und kann trotz zahlreicher weiterer Foreneinträge dieser Art keine für mich funktionierende Lösung finden...
  6. Leere Felder füllen wenn nicht 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Felder füllen wenn nicht 0: Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Vielleicht sehr einfach, aber aktuell komme ich nicht drauf :( Spalte A ist von 1-15 nummeriert, Spalte B steht eine Zahl (positiv, negativ...
  7. =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen): Hallo, ich bin gerade mehr oder weniger aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte nun Rat für ein Problem einholen das ich habe. Vorab: Ich bin noch ziemlich neu bei Excel. Wenn es also...
  8. Summenprodukt erfasst leere Felder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt erfasst leere Felder: Hallo zusammen ich habe eine Liste für meine Umsätze. In einer Spalte Rechnungsdatum, daneben eine Spalte für das Datum, an dem die Zahlung eingegangen ist. Und in der dritten Spalte den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden