Office: Leere Felder werden mitberechnet

Helfe beim Thema Leere Felder werden mitberechnet in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgendes Problem: ich möchte die Berechnung Cx=Bx-Ax durchführen. Geht auch problemlos, bloß sind die Spalten A und B zum Teil nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rugger, 18. August 2006.

  1. Rugger Erfahrener User

    Leere Felder werden mitberechnet


    Ich habe folgendes Problem: ich möchte die Berechnung Cx=Bx-Ax durchführen. Geht auch problemlos, bloß sind die Spalten A und B zum Teil nicht vollständig. Trotzdem führt Excel auch für diese Spalten eine Berechnung durch und spuckt als Ergebniss 0 aus - was aber ja nicht zutreffend ist und somit das Gesamtergebniss verfälscht.
    Wie bringe ich Excel dazu, unvollständige Spalten nicht mit in die Berechnung einzubeziehen?

    Rugger
     
  2. BrEaK Erfahrener User
    ich bin mir nich ganz sicher, ob mein orschlag hilft, aber du kannst es ja mal probieren:

    Cx = wenn(oder(Bx="";Ax="");"";Bx-Ax)

    oder lad mal die datei hoch und notier genau, was du möchtest, damit uns dein problem deutlicher wird ;-)
     
  3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Rugger,

    =Wenn(Bx="";"";Bx-Ax) sollte eigentlich zum gewünschten Erfolg führen...
     
    Wordmouse, 19. August 2006
    #3
  4. BrEaK Erfahrener User

    Leere Felder werden mitberechnet

    @ wordmouse:

    das gleiche hab ich doch auch geschrieben ;-)

    nach deiner antwort gehst du nur davon aus, das die Spalte "B" leer ist, wobei er in seiner Beschreibung angibt, das teilweise "A" und "B" leer sind ;-)
     
  5. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    sorry, ich sollte wohl momentan das Antworten lieber bleiben lassen, und mich auf meine Arbeit auf meinem Schreibtisch konzentrieren...

    Danke für den Rüffel :lol: und schönes Wochenende...
     
    Wordmouse, 19. August 2006
    #5
  6. Rugger Erfahrener User
    So klappt es hervorragend, und es war auch genau das, was ich meinte!
    Besten Dank euch beiden, ihr seid Klasse!

    R.
     
Thema:

Leere Felder werden mitberechnet

Die Seite wird geladen...
  1. Leere Felder werden mitberechnet - Similar Threads - Leere Felder mitberechnet

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Datum subtrahieren bei einem leeren Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum subtrahieren bei einem leeren Feld: Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an einer ganz einfachen Tabelle. Es geht um die Wechselintervalle von Batterien in verschiedenen Sensoren. In B2 und C2 soll ein Datum stehen, in D2 sollen...
  4. VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind

    in Sonstiges
    VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind: Hallo zusammen, ich möchte, dass mein VBA Code nicht nur (wie in meinem Code) die Zelle B4 prüft, ob diese ausgefüllt ist, er soll auch noch vier weitere Zellen überprüfen. Sub NeueAbrechnung()...
  5. Summenprodukt leere Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt leere Zellen: Hallo zusammen! Ich bin bei der Summenprodukt Funktion leider auf ein Problem gestoßen und kann trotz zahlreicher weiterer Foreneinträge dieser Art keine für mich funktionierende Lösung finden...
  6. Leere Felder füllen wenn nicht 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Felder füllen wenn nicht 0: Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Vielleicht sehr einfach, aber aktuell komme ich nicht drauf :( Spalte A ist von 1-15 nummeriert, Spalte B steht eine Zahl (positiv, negativ...
  7. =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen): Hallo, ich bin gerade mehr oder weniger aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte nun Rat für ein Problem einholen das ich habe. Vorab: Ich bin noch ziemlich neu bei Excel. Wenn es also...
  8. Summenprodukt erfasst leere Felder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt erfasst leere Felder: Hallo zusammen ich habe eine Liste für meine Umsätze. In einer Spalte Rechnungsdatum, daneben eine Spalte für das Datum, an dem die Zahlung eingegangen ist. Und in der dritten Spalte den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden