Office: leere Html-Mails

Helfe beim Thema leere Html-Mails in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Möglich, dass es etwas mit dem Standardbrowser zu tun hat, obwohl ich diesbezüglich noch nichts gelesen habe. Soweit ich weiß nimmt Outlook unabhängig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von SandraP, 20. Januar 2009.

1. Peter Marchert Erfahrener User

leere Html-Mails

Möglich, dass es etwas mit dem Standardbrowser zu tun hat, obwohl ich diesbezüglich noch nichts gelesen habe. Soweit ich weiß nimmt Outlook unabhängig vom Standardbrowser den IE zur Anzeige.

PS: Netscape wird seit fast 1 Jahr nicht mehr weiterentwickelt und sollte zum Surfen nicht mehr verwendet werden, da vorhandene Sicherheitslücken nicht mehr repariert werden.

Peter Marchert, 23. Januar 2009
  2. SandraP Erfahrener User
    Ich habe zwar den IE installiert, nutze aber als Standard Firefox.
    Habt Ihr/Haben Sie eine Idee, woran genau es dort liegen könnte?

Eine an mich selbst geschriebene html-Mail konnte ich ebenfalls nicht lesen.

SandraP, 23. Januar 2009
  3. Peter Marchert Erfahrener User
    Testweise kannst Du den IE zum Standardbrowser machen: Start -> Programmzugriff und -standards.

Peter Marchert, 23. Januar 2009
  4. Peter Marchert Erfahrener User

leere Html-Mails

Hat dem Schweigen nach nichts geholfen?

Peter Marchert, 25. Januar 2009
  5. Vielleicht ist der PC abgeschmiert!?

Meist ist ein Schweigen aber eher ein "Juhu, ich hab's, brauch keine Hilfe mehr..."
    Soviel zum Thema Feedback geben.

crudelis Pernicies, 25. Januar 2009
  6. SandraP Erfahrener User
    Na entschuldigt mal, ich arbeite nebenher auch noch ein bisschen und bin Mama eines fiebernden Kindes. Ich bin selber ein Fan von Feedback also werdet Ihr von mir auch immer welches erwarten können.

So, back to topic:
    Leider änderte IE als Standardbrowser auch nichts an meinem html-Email-Problem.

Ich bin wirklich völlig ratlos und freue mich daher umso mehr, dass Ihr mich nicht aufgebt ;-)

SandraP, 25. Januar 2009
  7. Peter Marchert Erfahrener User
    Ein neues Outlook-Profil hast Du schon einmal versucht (Systemsteuerung -> Mail)?

Das mit Deinem Kind tut mir leid und ich hoffe, es wird bald wieder besser.

8. SandraP Erfahrener User

leere Html-Mails

Werden dabei meine Daten erhalten? Also Emails, Kontakte und Kalendereinträge?

Das Fieber sinkt schon wieder, also geht es ihm bestimmt bald besser :-)

SandraP, 25. Januar 2009
  9. Peter Marchert Erfahrener User
    Ja, wenn die bestehende Pst-Datei wieder eingebunden wird (siehe outlook-stuff.com | Workshops | Pst-Datei wechseln).

E-Mail-Konten müssen jedoch neu angelegt werden.

10. :-D Also, die bestehende pst-Datei wird vom "neuen" Outlook automatisch wieder übernommen, sobald die installation erfolgreich war. Ein weiteres Konto zu erstellen dürfte ohne weitere Probleme zu stande kommen.

crudelis Pernicies, 25. Januar 2009
  11. SandraP Erfahrener User
    Dann werd ich das morgen direkt mal probieren und Euch dann berichten, ob es funktioniert hat :-)
    Danke erstmal für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag Abend!

SandraP, 25. Januar 2009
  12. Peter Marchert Erfahrener User
    Danke, ebenso.

13. SandraP Erfahrener User

leere Html-Mails

Endlich hab ich mal wieder ein paar Minuten für mich und meinen PC. Mein Kleiner ist leider immer noch krank.
    Nachdem auch ein neues Profil nichts brachte, bring ich den Rechner nun zu einem Techniker, der ihn dann hoffentlich wieder hinbekommt.
    So am Telefon konnte er auch kaum was sagen.
    Nur haben wir festgestellt, dass unter Extras-Optionen-Email-Format das Nachrichtenformat keine Auswirkung darauf hat, dass sich was ändert.
    Die Funktion "Email mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten" ist immer ausgegraut, was wohl daran liegt, dass ich eben kein Office 2003 auf dem Rechner hab, sondern Word 2000.
    Vor der neuen Festplatte hat es aber ja funktioniert... Naja, er will sich das Ganze mal ansehen und zur Not bekomm ich wohl ein Update auf Office 2007 inkl Word und Outlook. Dann dürfte wohl endlich alles funktionieren.
    Freitag bring ich den Rechner hin und kann ihn Samstag Mittag wieder abholen.
    Wenn Ihr wollt, meld ich mich dann noch mal um Euch zu sagen, was es gegeben hat.

Ich bedanke mich herzlich für all Eure Hilfsversuche und die Zeit, die Ihr in die Lösung meines Problems gesteckt habt!
    Tausend Dank!!!

SandraP, 27. Januar 2009
  14. Peter Marchert Erfahrener User
    Ja, gerne.

Peter Marchert, 27. Januar 2009
  15. SandraP Erfahrener User
    Hallo!
    Hier sind mein Rechner und ich wieder :-)
    Endlich funktioniert alles einwandfrei. Das Problem lag wohl tatsächlich am IE.
    Genau konnte mir der Techniker das auch nicht erklären, als ich den Rechner abholte.
    Nun bin ich einfach glücklich, dass alles wieder funktioniert und ich alle Emails lesen kann.

Ich danke Euch beiden wirklich sehr für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
    Sandra

SandraP, 31. Januar 2009
Thema:

leere Html-Mails

Die Seite wird geladen...
  1. leere Html-Mails - Similar Threads - leere Html Mails

2. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  3. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  4. Unterbericht erzeugt leere Seite

in Microsoft Access Hilfe
    Unterbericht erzeugt leere Seite: Hallo zusammen, ich habe eine HauptBericht mit drei Unterberichten. Der Hauptbericht enthält den eindeutigen schlüssel mit Adressdaten im Gruppenkopf über den die Ureports verknüpft sein. Nicht...
  5. VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<: Halle Excel Freaks, nach dem Import in eine Exelmappe aus einer anderen Mappe greife ich auf eine Zelle zu. In beiden Mappen steht in der Zelle nichts Beim Debuggen ist mir aufgefallen:...
  6. Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ne spezielle Frage. Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Tabellenblatt die Information beinhaltet, wie gross eine VE ist. In dem anderen Tabellenblatt...
  7. VBA - letzte nicht-leere Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  8. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden