Office: (Office 2007) Leere Spalten löschen geht nicht, nur Inhalt wird gelöscht

Helfe beim Thema Leere Spalten löschen geht nicht, nur Inhalt wird gelöscht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe auf einem Arbeitsblatt die maximale Anzahl an Spalten. Die Spalten sind am Ende nurnoch leer, ich weis auch nicht wie sie reingekommen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Danwe, 18. Juli 2007.

  1. Leere Spalten löschen geht nicht, nur Inhalt wird gelöscht


    Hallo,

    ich habe auf einem Arbeitsblatt die maximale Anzahl an Spalten. Die Spalten sind am Ende nurnoch leer, ich weis auch nicht wie sie reingekommen sind, ich denke über irgendwelche Formatierungen.
    Nun möchte ich weiter vorne Zeilen einfügen, aber das haut nicht hin, ich kriege eine Fehlermeldung die sagt dass Excel eine ausgefüllte Zelle nicht übers Arbeitsblatt hinaus verschieben kann um Datenverlust zu vermeiden...
    Aber ich habe alle spalten da hinten markiert u. bin auf Zellen löschen gegangen, der Inhalt ist zwar verschwunden wenn welcher da war, aber die Spalten an sich sind noch sichtbar.
    Wie kann ich sie ganz löschen? Sie sind auch nicht geschützt.

    :)
     
    Danwe, 18. Juli 2007
    #1
  2. Hallo Danwe,

    die Spalten siehst Du immer, die "verschwinden" nicht.

    Wo springt denn der Cursor hin, wenn Du Strg+Ende drückst? Hast Du die Datei mal nach dem Löschen gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet?
    Hast Du mal in der letzten Spalte mit Strg+Pfeil_runter geprüft, ob er nicht doch noch irgendwo einen Wert hat?

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 19. Juli 2007
    #2
  3. Moin, Danwe,

    Spalten/Zeilen ausblenden bzw. den Scrollbereich einschränken (flüchtige Funktion, muss bei jedem Start der Mappe gemacht werden)...
     
  4. Leere Spalten löschen geht nicht, nur Inhalt wird gelöscht

    Gut, danke. Wenn ich speichere gehts plötzlich u. im Scrollbereich sind auch nicht mehr alle Spalten, erst wenn ich rüber scrolle!
     
    Danwe, 20. Juli 2007
    #4
  5. Hallo Danwe,

    oft hilft die Leerzeile nach der letzten Datenzeile durch Klick auf Zeilenkopf markieren,
    mit STRG+Umschalt+Pfeil nach Unten- Taste die Tabelle bis zum Ende markieren,
    Rechtsklick auf markierten Zeilenkopf und Zellen löschen wählen.

    Leerspalte nach der letzten Datenspalte durch Klick auf Spaltenkopf markieren
    mit STRG+Umschalt+Pfeil nach Rechts- Taste die Tabelle bis zum Ende markieren,
    Rechtsklick auf markierten Spaltenkopf und Zellen löschen wählen.

    Anschließend Speichern unter wählen und die Tabelle schließen.
    Tabelle öffnen und nochmals Speichern unter wählen und die Tabelle schließen.

    Jetzt sollte die Datei auch um einige Kb oder Mb geschrumpft sein.

    Gruß
    Karl
     
    hddiesel, 20. Juli 2007
    #5
Thema:

Leere Spalten löschen geht nicht, nur Inhalt wird gelöscht

Die Seite wird geladen...
  1. Leere Spalten löschen geht nicht, nur Inhalt wird gelöscht - Similar Threads - Leere Spalten löschen

  2. VBA - letzte nicht-leere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  3. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  4. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  5. Spalten löschen wenn leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten löschen wenn leer: Hallo, ich bin neu und suche für eine übersichtlichere Tabelle die Möglichkeit, Leere Spalten zu löschen. Ich habe eine Tabelle1 die von A1-AG3000 geht. Es müssen nicht überall Daten stehen. Dann...
  6. Leere Zelle suchen und ganze Spalte löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zelle suchen und ganze Spalte löschen: Hallo, ich habe eine Frage, gibt es in VBA die Möglichkeit in einem Arbeitsblatt in der Spalte A nach leeren Zellen zu suchen. anschließend soll die gesamte Zeile in der sich die leere Spalte...
  7. Datensätze mit leerem Feld in Spalte löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze mit leerem Feld in Spalte löschen: Hallo, wie kann ich aus einer Datentabelle alle Zeilen löschen, bei denen in der Spalte "Preis" (Zellenformat Zahl) kein Wert, also isempty, ist? DELETE * FROM Datentabelle WHERE...
  8. Pivot Tabelle: Leere Spalten mit vba Code löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Leere Spalten mit vba Code löschen: Hallo zusammen, ich hab folgende Problemstellung: In einer Pivot- Tabelle habe ich die Spalten A und B. Wenn Spalte B leer ist, dann soll ein vba code diese Spalte löschen. Wenn Spalte B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden