Office: (Office 2007) Leere Zeilen beim Filter einbeziehen

Helfe beim Thema Leere Zeilen beim Filter einbeziehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Exceltabele für einen Projektzeitplan In Spalte A stehnen die Vorgänge und in Spalte B die dazu gehörige Abteilung mit Kürzel.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marcys, 26. Oktober 2009.

1. Leere Zeilen beim Filter einbeziehen

Hallo,

ich habe eine Exceltabele für einen Projektzeitplan

In Spalte A stehnen die Vorgänge und in Spalte B die dazu gehörige Abteilung mit Kürzel. (VK, EK, QS etc.)

Ich möchte Auf die Spalte "B" einen Filter setzen der mir dann nur eine Abteilung zeigt.

Das Problem ist, dass ich in der Spalt A5 - A25 Einträge habe, dann erfolgt eine leere Zeile. Ab Spalte A27 geht es dann weiter.

Wenn ich nun den Filter einschalte werden nur die Einträge des ersten Blocks A5 - A 25 miteinbezogen.

Welche Möglichkeiten Gibt es die leeren Zeilen miteinzubeziehen?

Gruß
    Martin

:)

2. Hallo Martin,

deaktivier mal den Autofilter, markier dann den kompletten zu filternden Bereich (also über die Leerzeilen hinaus) und aktivier den Autofilter wieder. Nun betrachtet er den kompletten Bereich.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 27. Oktober 2009
  3. Hi,

vielen Dank für den Tipp. Funz wunderbar...

Thema:

Leere Zeilen beim Filter einbeziehen

Die Seite wird geladen...
  1. Leere Zeilen beim Filter einbeziehen - Similar Threads - Leere Zeilen Filter

2. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  3. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  4. Spesenzettel ohne leere Zeilen automatisch ausfüllen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spesenzettel ohne leere Zeilen automatisch ausfüllen lassen: Guten Abend liebe Excel Helfer / innen Ich habe einen neuen Arbeitgeber. Der möchte eine Spesenabrechnung von mir bekommen. Ich habe für Euch mal meine bisherigen Eingaben als Datei angehängt...
  5. Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen: Hallo Community Ich will in der Spalte A im Blatt "Dashboard" nur eindeutige Werte der Spalte A im Blatt "Import" haben. Dabei sollen keine leeren Zeilen inmitten von eindeutigen Werten...
  6. Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich übernehme mit der Formel. =WENN(Alle!$Q3>1;Alle!A3;"") Daten aus einer anderen Datei. Wenn nun das Ergebnis eine leere Zelle (" ") ergibt, soll die ganze Zeile...
  7. leere zeilen in Formel ignorieren (nicht Filter, nicht WENN)

in Microsoft Excel Hilfe
    leere zeilen in Formel ignorieren (nicht Filter, nicht WENN): Hallo, ich habe ein Tabellenblatt mit 265 Zeilen und 3 Spalten. Die 3 Spalten sind unterschiedlich stark befüllt. In einem Neuen Blatt mache ich eine Auswertung für jede Zelle dieser 3 Spalten a...
  8. Liste Filtern, automatisches Zählen von leeren Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste Filtern, automatisches Zählen von leeren Zeilen: Hallo, ich habe eine große Excelliste mit vielen Spalten. In jeder Spalte ein Autofilter. Nun möchte ich, dass in der Statusleiste automatisch die Zählung vorgenommen wird, wenn ich im Filter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden