Office: leere Zelle automatisch x setzen wenn Zelle X1 = x

Helfe beim Thema leere Zelle automatisch x setzen wenn Zelle X1 = x in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe leider nichts passendes für mein Problem gefunden. Ich Probiere in Excel leere Zellen in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Daaaa, 18. April 2014.

1. Daaaa Neuer User

leere Zelle automatisch x setzen wenn Zelle X1 = x

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe leider nichts passendes für mein Problem gefunden.

Ich Probiere in Excel leere Zellen in einem bestimmten Bereich automatisch auf x zu setzen wenn Zelle X1 = x.

Vielen Dank

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

mit Hilfe des folgenden Makros in einem allgemeinen Codemodul müsste es jedenfalls funktionieren:
    Code:
    Public Sub InLeerzellenEinfügen()
      Dim Zelle As Range
      For Each Zelle In Selection.Cells
        If IsEmpty(Zelle) Then Zelle.Value = Range("X1").Value
      Next Zelle
    End Sub

Prozedere:
    1) In Zelle X1 den gewünschten Wert eingeben
    2) Zellbereich markieren - dieser kann leere Zellen und Zellen mit Inhalt enthalten
    3) Mit der Tastenkombination Alt+F8 und anschließender EINGABE-Taste das Makro "InLeerzellenEinfügen" ausführen.

Exl121150, 18. April 2014
  3. Daaaa Neuer User
    Funktioniert. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
Thema:

leere Zelle automatisch x setzen wenn Zelle X1 = x

Die Seite wird geladen...
  1. leere Zelle automatisch x setzen wenn Zelle X1 = x - Similar Threads - leere Zelle automatisch

2. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  3. Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ne spezielle Frage. Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Tabellenblatt die Information beinhaltet, wie gross eine VE ist. In dem anderen Tabellenblatt...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden: Hallo, ich möchte in einer Tabelle folgendes machen: steht in A4 was drinnen dann Blende Spalte H ein und Blende Spalte I aus. steht nichts in A4 dann Blende Spalte H aus und Blende Spalte I ein....
  6. leere zellen automatisch füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    leere zellen automatisch füllen: Hallo. Ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich eine Tabelle wo die Spalten D-G von Zeit zu Zeit automatisch gefüllt werden (Die Eintragungen werden über einen anderen Reiter gemacht). Es kann...
  7. Leere Zellen automatisch mit ' füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zellen automatisch mit ' füllen: Hallo, ich hab ein relativ spezielles Problem, auf das ich in der Form bei meiner Suche noch keine Antwort gefunden hab! Ich bin gerade dabei eine Excel-Mappe für ein BL-Tippspiel zu...
  8. Bestimmte Zellen automatisch täglich leeren wie?

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen automatisch täglich leeren wie?: Hallo, bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir mit Excel 2007 eine bestellliste erstellt. Alles wunderbar aber ich habe einige Zellen die automatisch am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden