Office: Leere Zelle mit Formel <> Leer?

Helfe beim Thema Leere Zelle mit Formel <> Leer? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wieder einmal ein Problem. Ich habe eine Zelle, in dieser steht eine Formel, jedoch kein Wert. Eigentlich ist die Zelle leer, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mister, 20. Februar 2005.

1. Leere Zelle mit Formel <> Leer?

Hallo,

wieder einmal ein Problem.
    Ich habe eine Zelle, in dieser steht eine Formel, jedoch kein Wert. Eigentlich ist die Zelle leer, die IsEmpty-Funktion gibt sie aber trotzdem als False zurück.

Kann mir jemand sagen, welche Funktion prüft, ob in der Zelle ein Wert steht, die Formel aber nicht beachtet?

Besten Dank
    Mister

:)

2. Moin, Mister,

entweder über Länge / Len (Rückgabe 0, wenn nur Formel und Anzeige "") oder über Value ("") per VBA...

3. Moin,

Versuchs mal über den Value der Zelle:

Dim leer as Boolean
    If Range("A1").Value = "" Then
    leer = True
    End If

Gruß
    André

[Edit] Jinx war mal wieder schneller :-)

Sidewinder, 22. Februar 2005
  4. Leere Zelle mit Formel <> Leer?

Tag zusammen,

und wegen so einer Kleinigkeit bau ich fast 2 Stunden rum. Besten Dank auf jeden Fall, aber was ist der genaue Unterschied zwischen "" und IsEmpty? Ich dachte die Funktion hat die gleiche Wirkung zu prüfen ob eine Zelle Leer ist?

Gruß
    Mister

5. Moin, Mister,

wenn dort eine Formel steht, die "" zurückliefert, kann die Zelle nicht leer sein - sie wird nur so angezeigt; da hilft dann STRG+#...

6. Hi Jinx,

ok, fürs nächste mal weiß ichs, besten Dank.

Beste Grüße
    Mister

Thema:

Leere Zelle mit Formel <> Leer?

Die Seite wird geladen...
  1. Leere Zelle mit Formel <> Leer? - Similar Threads - Leere Zelle Formel

2. VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis=""

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis="": Hallo zusammen, am Montag wurde mir hier dabei geholfen über VBA mehrere Zellen zu leeren, wenn eine andere Zelle über Dropdownauswahl oder einfaches Löschen leer war. Hier der Code: Private...
  3. Hilfe für Formel: Wenn Abfrage leer dann Zelle leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel: Wenn Abfrage leer dann Zelle leer: Hallo Zusammen, ich habe eine Excel Tabelle mit unterschiedlichen Tabellenblättern gefertigt. 1. Abfrage Muster 2. Datenbank Wenn ich im Abfrage Feld 1.1 eingebe wird aus der Datenbank der...
  4. Zelle mit Formel wird als nicht leer erkannt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Formel wird als nicht leer erkannt: Halle zusammen, 2 Zellen die mit Formel belegt sind. 1. Zelle wo gefragt wird ob der eine Zelle leer ist sonst Datum von einer anderen Zelle übergeben. Formel: =WENN(K4"";'SSM-185'!L2;"") 2....
  5. Wenn Zelle leer, dann Formel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle leer, dann Formel einfügen: Hallo liebe VBA-Profis Ich benötige ein VBA-Code, um eine verbundene Zelle AY12 (verbunden AY12:BI12) zu überwachen d.h. wenn die Zelle leer ist, soll eine Formel hinterlegt werden:...
  6. Formel Mittelwert Wenn Zelle leer = Wert 0

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Mittelwert Wenn Zelle leer = Wert 0: Hallo zusammen, ich suche eine Formel mit der ich den Mittelwert mit folgenden Bedingungen berechnen kann. Ich habe beispielsweise in Zelle A1 bis E1 ziffern stehen ausgenommen B1 die leer ist....
  7. Formel nicht ausführen wenn Zelle leer ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel nicht ausführen wenn Zelle leer ist: Hallo So da bin ich nun, frisch angemeldet und tierisch genervt, versuche schon stundenlang ein Excelblatt zu bearbeiten das so funzt wie ich das will. Das Problem die Formel ha ich so weit...
  8. VBA: Wenn Zelle nicht leer dann Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Wenn Zelle nicht leer dann Formel: Hallo Ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem: Wenn in Spalte B ein Text steht, möchte ich in Spalte AI eine Formel eintragen. Ich hab schon mal ein Makro entworfen: Sub Makro() Dim Zelle As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden