Office: Leere Zelle suchen und ganze Spalte löschen

Helfe beim Thema Leere Zelle suchen und ganze Spalte löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Frage, gibt es in VBA die Möglichkeit in einem Arbeitsblatt in der Spalte A nach leeren Zellen zu suchen. anschließend soll die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Derivator, 3. Mai 2009.

1. Leere Zelle suchen und ganze Spalte löschen

Hallo,

ich habe eine Frage, gibt es in VBA die Möglichkeit in einem Arbeitsblatt in der Spalte A nach leeren Zellen zu suchen. anschließend soll die gesamte Zeile in der sich die leere Spalte befindet gelöscht werden, und der Rest nach oben verschoben werden?

Grüße

Sebi

:)

Derivator, 3. Mai 2009
  2. Hi derivator,

zunächst mal musst Du ne Schleife einsetzen welche von "unten" nach "oben" Dein Blatt duchgeht
    und dann... siehe Code
    Code:
    Gruß
    DeBabba

DeBabba, 4. Mai 2009
  3. Hi
    versuch mal ohne schleife. Wenn Zellen wirklich leer.
    Gruss Hary

hary, 4. Mai 2009
  4. Leere Zelle suchen und ganze Spalte löschen

Funktioniert super, danke!

Derivator, 4. Mai 2009
  5. Moin, hary,

setz bitte entweder eine Zählanweisung vor die Ausführung von SpecialCells oder die Weichspülanweisung On Error Resume Next (die ggf. zurückgesetzt werden muss bei weiterem Code durch On Error GoTo 0), ansonsten knallt es mit einem wunderschönen Laufzeitfehler bei nicht Zutreffen (z.B. keine Leerzellen in Spalte A)...

jinx, 5. Mai 2009
Thema:

Leere Zelle suchen und ganze Spalte löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Leere Zelle suchen und ganze Spalte löschen - Similar Threads - Leere Zelle Spalte

2. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  3. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  4. In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben: Hallo, schon mal Danke für die Hilfe =) Ich würde gern in meiner kleinen Datenbank, nach einem Eintrag eines Kunden, die letzte Kundennummer des eingetragene Kunden in einer Zelle ausgeben...
  5. Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen: Hallo zusammen, ich habe eine aus den Zeilen- und Spaltenköpfen errechnete Tabelle mit mehreren Spalten. Die einzelnen Spalten der Tabelle möchte ich zu einer Spalte untereinanderhängen, dabei...
  6. Wenn Zellen leer, dann Spalte grau einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zellen leer, dann Spalte grau einfärben: Hallo zusammen, ich möchte in 5 Tabellenblättern per Code die Spalte B6:B370 nach Inhalt bzw. leeren Inhalten durchsuchen. Wenn zb. B6 leer ist dann färbe die Spalte von A6:P6 grau ein....
  7. Suche nach "nicht leeren Zellen in Spalte", Ergebnisse aus anderer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach "nicht leeren Zellen in Spalte", Ergebnisse aus anderer Spalte: Ich habe vor einiger Zeit eine Vorlage für einen Urlaubsplan sowie einen Dienstplan für meine Arbeit erstellt. Nun wollte ich die Beiden miteinander verbinden und die im Urlaubsplan eingegebenen...
  8. Suche nach "nicht leeren Zellen in Spalte", Ergebnis aus anderer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach "nicht leeren Zellen in Spalte", Ergebnis aus anderer Spalte: Ich habe vor einiger Zeit eine Vorlage für einen Urlaubsplan sowie einen Dienstplan für meine Arbeit erstellt. Nun wollte ich die Beiden miteinander verbinden und die im Urlaubsplan eingegebenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden