Office: Leere Zellen auffüllen

Helfe beim Thema Leere Zellen auffüllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab ein großes excel Problem: Ich hab in einer Spalte 20000 Datensätze und ca. 10000 davon sind leer. Bsp: SpalteA: abc "hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von peter0815, 30. Oktober 2006.

1. Leere Zellen auffüllen

Hallo zusammen,
    ich hab ein großes excel Problem:
    Ich hab in einer Spalte 20000 Datensätze und ca. 10000 davon sind leer.
    Bsp:
    SpalteA:
    abc
    "hier ist eine leere Zelle"
    def
    ghi
    ...

Die leeren Zellen sollen aber den Text übernehmen, bis eine anderer anfängt. Es soll also so aussehen:

SpalteA:
    abc
    abc
    abc
    def
    def
    def
    def
    ghi
    ...

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
    Peter

P.S. Hab leider keine Ahnung vom programmieren oder Makros!!!

peter0815, 30. Oktober 2006
  2. EDIT

Uwe Küstner, 30. Oktober 2006
  3. fridgenep Erfahrener User
    Hallo Peter,

probier mal so:

--> Spalte A markieren
    --> F5
    --> [Inhalte...]
    --> [x] Leerzellen
    --> [OK]
    --> '=A1' eingeben
    --> Strg+Return

Das war´s. ;-)

fridgenep, 30. Oktober 2006
  4. Leere Zellen auffüllen

Hallo zusammen,
    danke für die ANtworten.
    @Uwe: Hab keine Ahnung wie so ein Makro funktioniert, oder was ich machen muss.

@fridgenep: Klappt nicht. Der sagt immer keine Zellen gefunden. Was evtl noch wichtig ist, ich hab die gesamte Spalte aus spss kopiert.

Danke für weitere Infos im Voraus

Peter

peter0815, 30. Oktober 2006
  5. fridgenep Erfahrener User
    Hi Peter,

häng doch einfach mal die Datei an. ;-)

fridgenep, 30. Oktober 2006
  6. @uwe Küstner: Das Makro läuft, aber die leeren Zellen werden nur aufgefüllt, wenn ich vorher in die lerren Zellen gehe und die löschen Taste drücke. Ich hab die gesamte Spalte von SPSS übernommen und jetzt nehm ich mal an, das die Zellen zwar leer aussehen aber nicht leer sind.
    Deshalb funktioniert auch nicht die Variante:

--> Spalte A markieren
    --> F5
    --> [Inhalte...]
    --> [x] Leerzellen
    --> [OK]
    --> '=A1' eingeben
    --> Strg+Return

da keine Leerzellen erkannt werden.

Wenn ich das jetzt noch irgendwie hinbekomme würde, wäre mir geholfen.
    Also leer aussehende Zellen auch wirklich leer bekommen.

Vielen Dank im Voraus
    Peter

peter0815, 31. Oktober 2006
  7. Andei Erfahrener User
    Kannst Du Dir nicht einfach per Autofilter nur die leeren anzeigen lassen, dann alle markieren und einmal 'entf' drücken?

Gruß

8. fridgenep Erfahrener User

Leere Zellen auffüllen

Hallo Peter,

ich weiss nicht genau, ob sich in den Zellen "Leerzeichen" oder andere Characters befinden. Reicht es auch, wenn du in eine Zelle reinklickst (F2) und mit Enter bestätigst?

Wenn ja, dann hilft dir das:
    - markiere die ganze Spalte
    - Menue 'Daten'-->'Text in Spalten'
    - 'Fertig stellen'

Das war´s. Nun die Schritte wie oben beschrieben.

fridgenep, 31. Oktober 2006
  9. Leute,
    das war ganz großes KINO von euch. RESPEKT.
    Ich bedanke mich recht herzlich bei euch allen, für eure super schnellen Antworten. Das hat mir einige Zeit erspart. Es klappt nun.
    Weiter so und einen schönen Tag noch.

Peter

peter0815, 31. Oktober 2006
Thema:

Leere Zellen auffüllen

Die Seite wird geladen...
  1. Leere Zellen auffüllen - Similar Threads - Leere Zellen auffüllen

2. Combox leere Zelle ignorieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Combox leere Zelle ignorieren: Guten Morgen, Ich steht auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter. Mein Problem, Auf Blatt1 habe ich 2 Comboboxen mit der ersten wähle den Typ von Maschine aus. Die Tabelle selber ist auf...
  3. Leere Zelle farblich füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zelle farblich füllen: Hallo an die Excel-Experten, ich möchte eine leere Zelle mit der Farbe der darüberstehende Zelle (mit Textinhalt) automatisch befüllen. Wenn in der leeren Zelle ein Text (Name) eingefügt wird, so...
  4. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  5. Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ne spezielle Frage. Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Tabellenblatt die Information beinhaltet, wie gross eine VE ist. In dem anderen Tabellenblatt...
  6. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  7. VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden: Hallo, ich möchte in einer Tabelle folgendes machen: steht in A4 was drinnen dann Blende Spalte H ein und Blende Spalte I aus. steht nichts in A4 dann Blende Spalte H aus und Blende Spalte I ein....
  8. Transponieren und auffüllen der leeren Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Transponieren und auffüllen der leeren Zellen: Hi. Ich habe eine Datei, wo Artikel angelegt sind. Hinter diesen Artikelstammdaten stehen die Saisons in dem der Artikel erschienen ist. Meine Warenwirtschaft importiert nach Zeilen und kann mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden