Office: (Office 2007) leere zellen automatisch füllen

Helfe beim Thema leere zellen automatisch füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich eine Tabelle wo die Spalten D-G von Zeit zu Zeit automatisch gefüllt werden (Die Eintragungen werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von der_phanter, 22. Juli 2014.

1. leere zellen automatisch füllen

Hallo.

Ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich eine Tabelle wo die Spalten D-G von Zeit zu Zeit automatisch gefüllt werden (Die Eintragungen werden über einen anderen Reiter gemacht). Es kann durchaus sein, das pro Eintrag nicht nur eine Reihe gefüllt wird, sondern mehrere. Wenn die Zellen mit den Einträgen gefüllt werden steht in der ersten Reihe der Spalten A-C auch jeweils ein Wert (Spalte A = Datum, Spalte B = Schicht, Spalte C = Mitarbeiter).
    Beispiel:

A B C D E F G
    24.07.14 Früh Mustermann 100 200 300 400
    200 300 400 500
    700 800 900 100

Jetzt möchte ich das sich die Zellen A-C automatisch füllen bis Spalte D leer ist (Also Reihe 2-4). Wenn dann ein neuer Eintrag kommt (also in Reihe 5) steht ja in A-C wieder ein neues Datum mit den Werten in D-G. Auch da soll sich A-C wieder bei mehreren Zeilen selbst füllen.

Da ich VBA-Einsteiger bin weiß ich nicht, wie ich das lösen kann.

der_phanter

:)

der_phanter, 22. Juli 2014
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    sollen die sich füllen mit Inhalt aus Zeile 2?
    Zellen ausfüllen mit Wert davor
    Range("a:a").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C"

Hajo_Zi, 23. Juli 2014
  3. Ja. In Zellen A-C sollen solange die Wert "kopiert" werden wie in D Werte stehen.
    Bei einem neuen Eintrag steht ja dann in der "1.Zeile" (z.B. Reihe 5) wieder neue Werte in A-C die in den folgenden Zeilen "kopiert" werden sollen.

Hoffe, das das so verständlich ist. Ich bräuchte dafür den kompletten Code.

der_phanter

der_phanter, 23. Juli 2014
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

leere zellen automatisch füllen

gut dann ist das Problem ja mit meinem Vorschlag geklärt. 3x durchführen für die einzelnen Spalten.

Hajo_Zi, 23. Juli 2014
  5. Ok. Danke.
    Was muss ich den vor und nach deinem makro (Range("a:a").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C") eingeben?

der_phanter

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    vor
    Sub Ausfuellen
    danach
    End Sub

Hajo_Zi, 23. Juli 2014
  7. Habe es folgendermaßen in dem betreffenden Reiter eingetragen:

Sub Ausfuellen()
    Range("A:A").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C"
    Range("B:B").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C"
    Range("C:C").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C"
    End Sub

Dann kommt folgende Meldung:

"Zeile enthält keine ausführbare Anweisung"

Komme nicht weiter!
    der_phanter

8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

in meiner Datei geht es. Deine sehe ich nicht.

Hajo_Zi, 23. Juli 2014
  9. Anbei mal eine Beispieldatei. Das automatische Füllen funktioniert nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee?!

der_phanter

10. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben.
    Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test..., Mappe…, Beispiel… wird eine vorhandene überschrieben.
    Schaue hier, Dateiname im Beitrag
    das ist nun das Word -Forum, das gilt hier aber auch.

Hajo_Zi, 23. Juli 2014
  11. Jetzt nochmal neu hochgeladen.

der_phanter

12. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    keine Ahnung wo der Fehler liegt.

Hajo_Zi, 23. Juli 2014
  13. leere zellen automatisch füllen

Hallo,

wenn die Zellen Zeile 1 und 2 in der Spalte verbunden sind, dann geht es nicht.

Bin nicht ganz sicher warum, aber wieder ein neuer Grund, keine verbundenen Zellen zu nutzen *Smilie

VG

Mc Santa, 23. Juli 2014
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. leere zellen automatisch füllen - Similar Threads - leere zellen automatisch

2. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  3. Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ne spezielle Frage. Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Tabellenblatt die Information beinhaltet, wie gross eine VE ist. In dem anderen Tabellenblatt...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden: Hallo, ich möchte in einer Tabelle folgendes machen: steht in A4 was drinnen dann Blende Spalte H ein und Blende Spalte I aus. steht nichts in A4 dann Blende Spalte H aus und Blende Spalte I ein....
  6. Leere Zellen automatisch mit ' füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zellen automatisch mit ' füllen: Hallo, ich hab ein relativ spezielles Problem, auf das ich in der Form bei meiner Suche noch keine Antwort gefunden hab! Ich bin gerade dabei eine Excel-Mappe für ein BL-Tippspiel zu...
  7. leere Zelle automatisch x setzen wenn Zelle X1 = x

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle automatisch x setzen wenn Zelle X1 = x: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe leider nichts passendes für mein Problem gefunden. Ich Probiere in Excel leere Zellen in einem bestimmten Bereich automatisch auf x zu setzen wenn...
  8. Bestimmte Zellen automatisch täglich leeren wie?

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen automatisch täglich leeren wie?: Hallo, bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir mit Excel 2007 eine bestellliste erstellt. Alles wunderbar aber ich habe einige Zellen die automatisch am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden