Office: Leere Zellen automatisch mit ' füllen

Helfe beim Thema Leere Zellen automatisch mit ' füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab ein relativ spezielles Problem, auf das ich in der Form bei meiner Suche noch keine Antwort gefunden hab! Ich bin gerade dabei eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bosskar, 22. August 2014.

1. bosskar Neuer User

Leere Zellen automatisch mit ' füllen

Hallo,
    ich hab ein relativ spezielles Problem, auf das ich in der Form bei meiner Suche noch keine Antwort gefunden hab!
    Ich bin gerade dabei eine Excel-Mappe für ein BL-Tippspiel zu programmieren. Also dass man seine Tipps und im Endeffekt das Ergebnis des Spiels eintragen kann und dann Excel direkt deine Punkte ausrechnet und in eine Gesamttabelle addiert.
    Das hat auch alles soweit geklappt.
    Für den Feinschliff fehlt nur noch eine Kleinigkeit:
    Dadurch dass die Felder mit den Tipps und Ergebnissen erst später ausgefüllt werden (von Woche zu Woche) sind die Felder erst einmal leer. Leider macht Excel aus leeren Feldern ja ne 0; daher denkt er jetzt ich würde jedes Spiel 0:0 tippen und jedes Spiel würde 0:0 ausgehen. Dadurch gibt er mir also für jedes Spiel bis zum 34. Spieltag Maximalpunktzahl, weil ich ja - laut Excel - alles richtig getippt hab.
    Ich bin mir bewusst dass ich in jedes Feld ' schreiben kann. Nur wenn man mal Tipps ausprobieren möchte und danach das Feld freilässt ist das ' natürlich weg..

Daher die Frage:
    Geht es
    -entweder die Möglichkeit IMMER wenn eine Zelle frei wird sie automatisch mit ' zu füllen
    -oder die Möglichkeit, dass Excel die Felder nicht als 0 ansieht, sie aber trotzdem noch als "Standard" oder "Zahl" formatiert bleiben.
    (Nullstellen müssen weiterhin angezeigt werden, falls ich mal eine 0 eingeben möchte)

Oder beides? :P
    Am liebsten würde ich es mit erster Möglichkeit arbeiten.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem
    LG bosskar

bosskar, 22. August 2014
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

die Zellen ergeben sich durch eine Formel? Dann schreibe die Formeln nach diesem Prinzip: =WENN(A1="";"";A1)

Bis später,
    Karin

Beverly, 22. August 2014
  3. bosskar Neuer User
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Nein, die Zellen sind leer und für spätere Eintragungen gedacht!

bosskar, 22. August 2014
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Wie sieht denn deine Formel für die Ermittlung der Punktzahl aus?

Bis später,
    Karin

Beverly, 22. August 2014
  5. Oldmen
    Oldmen Neuer User
    Hallo ich bin neu hier und arbeite an fast dem Gleichen Projekt für meinen Club, so sollte die Formel aussehen =ANZAHL('Name Spieler'!B2:C48) aber erst bei Übernahme der ersten Zahlen aktiv sein, bis dahin sollte keine 0 stehen, macht es aber nicht. Leider habe noch nicht die Lösung gefunden. Also mich stört die 0 wirklich.

Danke

Win7 und Office 2010

6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

vielleicht so:

=WENN(ANZAHL('Name Spieler'!B2:C48)>0;ANZAHL('Name Spieler'!B2:C48);"")

Bis später,
    Karin

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Leere Zellen automatisch mit ' füllen - Similar Threads - Leere Zellen automatisch

2. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  3. Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ne spezielle Frage. Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Tabellenblatt die Information beinhaltet, wie gross eine VE ist. In dem anderen Tabellenblatt...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden: Hallo, ich möchte in einer Tabelle folgendes machen: steht in A4 was drinnen dann Blende Spalte H ein und Blende Spalte I aus. steht nichts in A4 dann Blende Spalte H aus und Blende Spalte I ein....
  6. leere zellen automatisch füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    leere zellen automatisch füllen: Hallo. Ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich eine Tabelle wo die Spalten D-G von Zeit zu Zeit automatisch gefüllt werden (Die Eintragungen werden über einen anderen Reiter gemacht). Es kann...
  7. leere Zelle automatisch x setzen wenn Zelle X1 = x

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle automatisch x setzen wenn Zelle X1 = x: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe leider nichts passendes für mein Problem gefunden. Ich Probiere in Excel leere Zellen in einem bestimmten Bereich automatisch auf x zu setzen wenn...
  8. Bestimmte Zellen automatisch täglich leeren wie?

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen automatisch täglich leeren wie?: Hallo, bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir mit Excel 2007 eine bestellliste erstellt. Alles wunderbar aber ich habe einige Zellen die automatisch am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden