Office: Leere Zellen mit Nullen füllen

Helfe beim Thema Leere Zellen mit Nullen füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, markiere das komplette Tabellenblatt, Strg + h, in "Suche nach" fügst Du ein Leerzeichen ein und "Ersetzen durch" leer lassen, dann noch den Haken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PaddyM, 20. September 2003.

1. Leere Zellen mit Nullen füllen

Hi,

markiere das komplette Tabellenblatt, Strg + h, in "Suche nach" fügst Du ein Leerzeichen ein und "Ersetzen durch" leer lassen, dann noch den Haken setzen bei "Gesamten Zellinhalt vergleichen" und auf "Alle ersetzen" klicken. Sollte es gewesen sein.

2. ja danke, das hilft mir schon mal weiter :-)

Aber jetzt hab ich noch ein anderes problem...
    und zwar ist mir aufgefallen, dass in den Zeilen zur Berechnung der formel ab und zu mal keine zahl steht, oder irgendwelche buchstaben.... wie kann ich das beheben?
    da kommt dann wieder "#wert" raus....

herzlichen dank!!

bad-baldi, 10. September 2009
  3. Hi,

das könntest Du mit bspw. wenn(istzahl(Deine Zelle).... abfangen. Wenn es genauer sein sollte, dann nur wieder mit Beispiel.

4. Leere Zellen mit Nullen füllen

Hier nochmal ein Beispiel.
    In Tabelle2 müsste ich irgendwie anstelle der fehlermeld. eine 0 hinbekommen....

Danke danke!

bad-baldi, 11. September 2009
  5. hiho

siehe Bsp.

chris-kaiser, 11. September 2009
  6. OfficeUser Neuer User
    Hi,

in dem Beispiel war das Leerzeichenproblem auch wieder vorhanden! *wink.gif*

ABCDEFGH
    2-23,110000000
    Formeln der Tabelle
    ZelleFormel
    A2=WENN(((Rohdaten!$G3*1000)+WENN(ISTZAHL(Rohdaten!$J3);Rohdaten!$J3;0))=A;Rohdaten!$M3;0)
    B2=WENN(((Rohdaten!$G3*1000)+WENN(ISTZAHL(Rohdaten!$J3);Rohdaten!$J3;0))=B;Rohdaten!$M3;0)
    C2=WENN(((Rohdaten!$G3*1000)+WENN(ISTZAHL(Rohdaten!$J3);Rohdaten!$J3;0))=C;Rohdaten!$M3;0)
    D2=WENN(((Rohdaten!$G3*1000)+WENN(ISTZAHL(Rohdaten!$J3);Rohdaten!$J3;0))=D;Rohdaten!$M3;0)
    E2=WENN(((Rohdaten!$G3*1000)+WENN(ISTZAHL(Rohdaten!$J3);Rohdaten!$J3;0))=E;Rohdaten!$M3;0)
    F2=WENN(((Rohdaten!$G3*1000)+WENN(ISTZAHL(Rohdaten!$J3);Rohdaten!$J3;0))=F;Rohdaten!$M3;0)
    G2=WENN(((Rohdaten!$G3*1000)+WENN(ISTZAHL(Rohdaten!$J3);Rohdaten!$J3;0))=G;Rohdaten!$M3;0)
    H2=WENN(((Rohdaten!$G3*1000)+WENN(ISTZAHL(Rohdaten!$J3);Rohdaten!$J3;0))=H;Rohdaten!$M3;0)
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

OfficeUser, 11. September 2009
    Thema:

Leere Zellen mit Nullen füllen

Die Seite wird geladen...
    1. Leere Zellen mit Nullen füllen - Similar Threads - Leere Zellen Nullen

2. Combox leere Zelle ignorieren

in Microsoft Excel Hilfe
      Combox leere Zelle ignorieren: Guten Morgen, Ich steht auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter. Mein Problem, Auf Blatt1 habe ich 2 Comboboxen mit der ersten wähle den Typ von Maschine aus. Die Tabelle selber ist auf...
    3. Leere Zelle farblich füllen

in Microsoft Excel Hilfe
      Leere Zelle farblich füllen: Hallo an die Excel-Experten, ich möchte eine leere Zelle mit der Farbe der darüberstehende Zelle (mit Textinhalt) automatisch befüllen. Wenn in der leeren Zelle ein Text (Name) eingefügt wird, so...
    4. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
      leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
    5. Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist

in Microsoft Excel Hilfe
      Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ne spezielle Frage. Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Tabellenblatt die Information beinhaltet, wie gross eine VE ist. In dem anderen Tabellenblatt...
    6. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

in Microsoft Excel Hilfe
      Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
    7. Ausdruck einer Seite wenn in Tabelle eine Zelle nicht leer oder größer null ist

in Microsoft Excel Hilfe
      Ausdruck einer Seite wenn in Tabelle eine Zelle nicht leer oder größer null ist: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Tabellenblättern. Im ersten Tabellenblatt "Grunddaten" ist die Tabelle mit der Spalte D die ausgewertet...
    8. Leere Zelle soll nicht null werden - Default-Wert

in Microsoft Excel Hilfe
      Leere Zelle soll nicht null werden - Default-Wert: Hallo zusammen, ich lese aus einer Spalte verschiedene Werte aus (0-100% ist möglich). Auserdem habe ich an anderer Stelle einen Default-Wert definiert. Wenn ich nun einen Wert auslese,...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden