Office: Leere Zellen überspringen...

Helfe beim Thema Leere Zellen überspringen... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie überspringe ich leere Zellen? Habe es wie folgt versucht: Code: Option Explicit Sub Test() Dim Tabelle3 As Worksheet Dim LastRow As Long... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BA_LI, 15. Juni 2006.

  1. Leere Zellen überspringen...


    Hallo,

    wie überspringe ich leere Zellen? Habe es wie folgt versucht:

    Code:
    Vielen Dank im voraus...

    :)
     
    BA_LI, 15. Juni 2006
    #1
  2. Hallo Hans Bärbel
    Leere Zellen überspringen... [​IMG]
    ,

    der Code sieht eigentlich ok aus bis auf die Tatsache das nur jede 2 Zeile geprüft wird falls Spalte 3 leer und Spalte 2 nicht leer.
    Was geht nicht?


    Leere Zellen überspringen... [​IMG]
     
  3. Hallo Hajo,

    habe die Bedingung wie folgt geändert:

    Code:
    Funktioniert aber nicht, wie ich es möchte.

    Das Macro soll die leere Spalte C überspringen und weiter ausgeführt werden.

    Danke für Deine Hilfe...
     
    BA_LI, 17. Juni 2006
    #3
  4. Leere Zellen überspringen...

    Hallo Hans Bärbel
    Leere Zellen überspringen... [​IMG]
    ,

    mit Deinem Code wird eine Zeile übersprungen wenn Spalte B Leer und Spalte C ="""

    Dein Code macht genau das wofür er geschrieben ist. Die Aufgabe habe ich noch nicht klar gelesen.Die Spalte C hat 65536 Zellen und ich habe in Deinem Code nicht gesehen wo Du Prüfst ob Spalte C leer.
     
  5. Hallo Hajo,

    habe den Fehler gefunden und wie folgt ersetzt:

    Code:
    Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
     
    BA_LI, 17. Juni 2006
    #5
Thema:

Leere Zellen überspringen...

Die Seite wird geladen...
  1. Leere Zellen überspringen... - Similar Threads - Leere Zellen überspringen

  2. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  3. VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden: Hallo, ich möchte in einer Tabelle folgendes machen: steht in A4 was drinnen dann Blende Spalte H ein und Blende Spalte I aus. steht nichts in A4 dann Blende Spalte H aus und Blende Spalte I ein....
  4. Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.: Hallo, ich suche nach einer Formel, die die letzten 2 Zeichen in einer Spalte löscht, aber die leeren Zellen überspringt. Die Formel die ich zur Zeit nutze überspringt die leeren Zellen nicht,...
  5. Liste der Titel aller nicht leeren Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste der Titel aller nicht leeren Zellen: Hallo zusammen, folgende Problemstellung... meine Beispieldaten: [ATTACH] Ich will eine Formel die mir die Titel aller nicht leeren Felder als Zeichenkette zurückgibt mit Verweis auf den BuCo...
  6. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  7. Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen: Hallo zusammen, ich habe eine aus den Zeilen- und Spaltenköpfen errechnete Tabelle mit mehreren Spalten. Die einzelnen Spalten der Tabelle möchte ich zu einer Spalte untereinanderhängen, dabei...
  8. Verketten von Zellen mit Textinhalt und überspringen leerer Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten von Zellen mit Textinhalt und überspringen leerer Zellen: Ich verzweifel noch an der einfachen Lösung mit der ewig komplizierten Formel. Ich habe bereits das hier gefunden:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden