Office: Leeren des Ordners "Gelöschte Elemente" in Outlook

Helfe beim Thema Leeren des Ordners "Gelöschte Elemente" in Outlook in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Leeren des Ordners "Gelöschte Elemente" in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Leeren des Ordners "Gelöschte Elemente" in Outlook


    Leeren des Ordners "Gelöschte Elemente" in Outlook
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Outlook 2016 für Mac Outlook für Mac 2011 Mehr... Weniger Elemente, die Sie löschen, werden in die Ordner " Gelöschte Elemente " oder " Papierkorb " verschoben, aber nicht endgültig gelöscht, bis diese Ordner geleert werden. Im Laufe der Zeit kann der Inhalt des Ordners " Gelöschte Elemente " viel Speicherplatz auf Ihrem Computer oder Ihrem e-Mail-Server Speicherkontingent beanspruchen.

    Windows macOS  Outlook kann so konfiguriert werden, dass der Ordner " Gelöschte Elemente " automatisch geleert wird, oder Sie können den Ordner jederzeit manuell leeren.

    Hinweis: Wenn Sie ein Microsoft 365-, Outlook.com-oder Exchange-Konto verwenden, verfügen Sie über einen Ordner " Gelöschte Elemente ". Wenn Sie einen anderen Kontotyp verwenden (wie Gmail oder Yahoo oder ein anderes e-Mail-Konto), wird Ihr Ordner stattdessen als " Trash " bezeichnet.

    Manuelles leeren des Ordners "Gelöschte Elemente"
    Klicken Sie in der Ordnerliste mit der rechten Maustaste auf den Ordner " Gelöschte Elemente " oder den Ordner " Papierkorb ", und wählen Sie dann Ordner leerenaus.

    Automatisches Leeren des Ordners "Gelöschte Elemente"
    1. Wählen Sie die Optionenfür Datei #a0 aus.

    2. Wählen Sie erweitertaus, und aktivieren Sie dann unter starten und Beenden von Outlookdas Kontrollkästchen Ordner "Gelöschte Elemente" beim Beenden leeren .


      Leeren des Ordners "Gelöschte Elemente" in Outlook e0fe352d-ced3-4b21-b8ca-6fb80a33b10a.png


    3. Wenn Sie benachrichtigt werden möchten, bevor der Ordner Gelöschte Elemente automatisch geleert wird, Scrollen Sie auf dem Bildschirm Erweiterte Optionen zum Abschnitt andere , und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Bestätigung bestätigen, bevor Sie Elemente endgültig löschen .

    Siehe auch
    Wiederherstellen gelöschter Elemente

    Automatisches Archivieren älterer Elemente

    Wenn Sie Nachrichten in Outlook löschen, werden die Nachrichten in den Ordner " Papierkorb " verschoben. Elemente in diesem Ordner belegen weiterhin Speicherplatz auf der Festplatte Ihres Computers und – falls Ihr Konto so eingerichtet ist, dass Kopien der Nachrichten auf dem Mailserver verbleiben – im Postfach Ihres Kontos. Wenn Sie etwas Speicherplatz und Postfachspeicher freigeben möchten, können Sie den Ordner " Papierkorb " leeren.

    Wenn Sie über mehrere e-Mail-Konten verfügen, haben Sie für jedes Konto einen Ordner " Papierkorb ".

    1. Halten Sie Ctrl gedrückt, und wählen Sie dann im Ordnerliste den Ordner Papierkorb aus.

    2. Wählen Sie Ordner leerenaus.

      Hinweise: 
      • Einige Arten von e-Mail-Konten, wie Windows Live Hotmail Konten, leeren den Ordner " Papierkorb " zu vordefinierten Zeiten automatisch.

      • Bei einigen e-Mail-Konten können Sie in Outlook einen Terminplan einrichten, um den Ordner " Papierkorb " regelmäßig zu leeren.

      • IMAP-Konten bieten mehrere Möglichkeiten zum Speichern und Anzeigen gelöschter Elemente. Zum Festlegen Ihrer Einstellungen klicken Sie im Menü Extras auf Konten, und wählen Sie dann in der Kontenliste das IMAP-Konto aus. Klicken Sie auf Erweitert, klicken Sie auf die Registerkarte Ordner, und wählen Sie dann neben Papierkorb die gewünschten Optionen aus.

    Siehe auch
    Verschieben oder Kopieren einer Nachricht zwischen Ordnern

    Verschieben oder Umbenennen eines Ordners

    Informationen zu Time Machine-Backups und Outlook

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Leeren des Ordners "Gelöschte Elemente" in Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Leeren des Ordners "Gelöschte Elemente" in Outlook - Similar Threads - Leeren Ordners Gelöschte

  2. VBA - letzte nicht-leere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  3. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  4. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  5. Spam Ordner lässt sich nicht leeren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Spam Ordner lässt sich nicht leeren: Hallo zusammen, ich habe einen account bei 1und1 und zwei Mailadressen eingerichtet. Beide Konten sind als imap in outlook eingerichtet. Bei einem der beiden Konten kann ich den Spamordner in...
  6. Ordner vorhanden und leer?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner vorhanden und leer?: Hallo zusammen, Ich möchte per VBA überprüfen ob der Ordner "C:\Beispielordner\" existiert und ob dieser Ordner keinerlei Dateien enthält. Habe leider gar keine Ahnung, wie ich das anstellen...
  7. Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...: Leider ist es nicht möglich auf die Worddokumente zuzugreifen, allerdings nur in der App Version am Laptop. Wenn ich über google einsteige oder übers Handy dann sind sie ersichtlich. Wie kann man...
  8. STARTUP - Ordner ist leer!

    in Microsoft Word Hilfe
    STARTUP - Ordner ist leer!: hallo! Word 2007 nicht mehr. Bin leider kein Profi, aber ist es normal, daß der Ordner STARTUP leer ist? danke Felix# (Vista)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden