Office: Leerzeichen aus Text entfernen

Helfe beim Thema Leerzeichen aus Text entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann man aus Feldern die als Text formatiert sind Leerzeichen (Space) entfernen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von giovanoti1611, 13. Juni 2006.

  1. Leerzeichen aus Text entfernen


    Wie kann man aus Feldern die als Text formatiert sind Leerzeichen (Space) entfernen?
     
    giovanoti1611, 13. Juni 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    über Suchen & Ersetzen. Ins Suchfeld ein Leerzeichen eingeben, ins Ersetzen-Feld nix...
    Oder habe ich Dich falsch verstanden?
     
    Wordmouse, 13. Juni 2006
    #2
  3. Wenn nummerische Wertes als Text vorhanden sind funktioniert es mit Strg H nicht!
    (nummerisch Wert wegen den führenden Nullen)
     
    giovanoti1611, 13. Juni 2006
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Leerzeichen aus Text entfernen

    Schau mal in die Downloads. Da müsste ein Makro für Excel sein um Leerzeichen zu entfernen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 13. Juni 2006
    #4
Thema:

Leerzeichen aus Text entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Leerzeichen aus Text entfernen - Similar Threads - Leerzeichen Text entfernen

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich möchte gerne einen Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text dann automatisch in die nächste Spalte...
  4. Text zusammenhängend, ohne Leerzeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text zusammenhängend, ohne Leerzeichen: Word Text als PDF erhalten. Beim Kopieren und Einfügen wird der Text zusammengeschoben. Alles zusammengeschrieben ohne Abstand. Danke für einen Tipp.
  5. Unterstreichen von Text oder Leerzeichen

    in Microsoft Word Tutorials
    Unterstreichen von Text oder Leerzeichen: Unterstreichen von Text oder Leerzeichen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  6. Schaltfläche mit Makro: Text in Zwischenablage kopieren ohne Leerzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schaltfläche mit Makro: Text in Zwischenablage kopieren ohne Leerzeichen: Hallo, ich sehe zwar das dieser Thread schon alt ist aber das Thema passt am besten. Daher versuch ich mal mein Problem zu schildern. Für die Arbeit habe ich einen Textbaustein-Maker in...
  7. Ungewollte Leerzeichen im Text manchmal fatal beim Formelkopieren

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Ungewollte Leerzeichen im Text manchmal fatal beim Formelkopieren: In http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/33822 wird bspw. in einer Formel das Wort ZUFALLSMATRIX mit einem Leerzeichen drin versehen. Wenn man die Formel dann kopierend einfügt,...
  8. Text nach 1. Leerzeichen oder 1. Bindestrich abschneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach 1. Leerzeichen oder 1. Bindestrich abschneiden: Hallo, ich habe eine Tabellenspalte mit Vornamen, mal einzelne, mal mehrfache mit Leerzeichen getrennt, mal doppelte mit Bindestrich getrennt. Ich möchte in eine Zelle immer nur den ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden