Office: Leerzeichen in Excel-Datei löschen

Helfe beim Thema Leerzeichen in Excel-Datei löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Profis - schön dass es euch gibt :-D Vielleicht könnte ihr mir bei einem Problem helfen. Ich muss eine Excel-Telefon-Liste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sweezer, 28. September 2010.

1. sweezer Neuer User

Leerzeichen in Excel-Datei löschen

Hallo liebe Profis - schön dass es euch gibt :-D

Vielleicht könnte ihr mir bei einem Problem helfen.
    Ich muss eine Excel-Telefon-Liste dahingehend bearbeiten, dass sämtliche Leerzeichen (und sonstige Zeichen) entfernt werden.
    Ich bin nun über Ersetzen gegangen. Allerdings löscht es mir dann immer auch die erste (Vorwahl)0 in meiner Liste.

Hat hier jemand einen Rat.

Vielen Dank.
    sweezer

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Du könntest es per Formel in einer Hilfsspalte versuchen.
    Dann bleibt die Null erhalten.

HI
    1012/34 56 7890123456789
    ZelleFormel
    I1=WECHSELN(WECHSELN(H1;" ";);"/";)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. sweezer Neuer User
    *Schmatzi an Schatzi*

Dankeschön. Das hat super geklappt.

Jetzt hab ich noch einen - drin. (0151 – xx93 8899)

Hab versucht, mit folgender Formel:

=WECHSELN(WECHSELN(C21;" ";);"/";);"-";)

Da krieg ich jetzt aber immer eine Fehlermeldung. Was mach ich falsch?
    Dankeschön nochmal.

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Für jedes Zeichen -> 1x WECHSELN

=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(C21;" ";);"/";);"-";)

5. sweezer Neuer User
    Danke

Das klappt jetzt irgendwie trotzdem nicht. Die Striche bleiben drin.
    Aber die paar Striche kann ich auch manuell entfernen.
    Also nochmal vielen lieben Dank.

:-)

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

"Strich" ist nicht unbedingt gleich "Strich".
    Versuche mal, den Strich aus der Zelle per Copy&Paste in die Formel zu kopieren.
    Dann müsste auch das eigentlich klappen.

7. sweezer Neuer User
    Ich verneige mich in Ehrfurcht und sage: Du bist ein Genie!!! Es hat geklappt.
    Danke.

8. hiob
    hiob Erfahrener User

hi ihr zwei, das problem ist zwar gelöst, aber einen hätte ich noch..:
    "nur" zwei WECHSELN() dafür um einiges ausbaufähiger z.b. bei "normalen" telefonnummern auch anwendbar..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
     ABC
    1012/34 56 78901234567890123456789
    201234-5678901234567890123456789
    301234 - 5679001234567900123456790
    4(030) 123 456 7803012345678(030)12345678
    ZelleFormel
    B1{=WECHSELN(WECHSELN(ERSETZEN(A1;VERWEIS(99;FINDEN({"/";"-";")"};A1));1;);" ";);"(";"")}
    C1=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1;" ";);"/";);"-";)
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]<table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Leerzeichen in Excel-Datei löschen - Similar Threads - Leerzeichen Excel Datei

2. Leerzeichen entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen entfernen: Halo, ich habe folgendes Problem, ich möchte Leerzeichen am Ende entfernen integriert in eine Fornel, leider bin ich mit Glätten und Wechseln nicht wirklich weit gekommen. in der Tabelle ist es...
  3. Absätze und Leerzeichen am Ende löschen

in Microsoft Word Hilfe
    Absätze und Leerzeichen am Ende löschen: Hallo! Folgendes Problem: In einem Dokument, dass auf einer Vorlage basiert, gibt es teilweise mehrere (1 bis 20) Abschnitte (eingefügt über Layout - Umbrüche - Abschnittsumbrüche). Mit 1...
  4. Excel stürzt ab, wenn Diagramm Datenreihe mit Leerzeichen anzeigen soll

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel stürzt ab, wenn Diagramm Datenreihe mit Leerzeichen anzeigen soll: Hallo liebe Excel-Spezialisten! Ich habe wieder / noch ein Problem mit einem Diagramm: Excel stürzt ab, wenn ich es anzeigen lasse. Es ist das Diagramm meiner Vorlage, die bisher gut funktioniert...
  5. Excel macht keine Leerzeichen trotz &""&

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel macht keine Leerzeichen trotz &""&: Vielleicht weiß hier ja jemand Rat!? Versuche 3 Zellen eines Arbeitsblattes in einem anderen Arbeitsblatt in einer Zelle zusammen zu führen. Was auch gelingt. Jedoch leider ohne die nötigen...
  6. Leerzeichen in Excel löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen in Excel löschen: ich habe in vielen kästchen wörter stehen da gehören überall die leerzeichen am anfang gelöscht also bei A 1 steht z.b. Auto statt Auto also da muß das Leerzeichen raus das bei sehr vieeln...
  7. Unnötige Leerzeichen beim Import aus Excel in Access entfern

in Microsoft Access Hilfe
    Unnötige Leerzeichen beim Import aus Excel in Access entfern: Hallo, wie kann ich einen Filter setzen um beim Importieren aus einer Excel Datei unnötige Leerzeichen in allen Spalten zu enfernen`? MFG Robby
  8. Excel 2000: verhindern von #wert! bei Leerzeichen in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2000: verhindern von #wert! bei Leerzeichen in Zelle: Guten Abend! Ich versuche eine dummuserfreundliche Tabelle zu basteln, in der es darum geht, bei mehreren Artikeln eine Stückzahl eintragen zu lassen um einen Preis ausgegeben zu bekommen. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden