Office: (Office 365) Leerzeichen werden nicht erkannt

Helfe beim Thema Leerzeichen werden nicht erkannt in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin, weil ich nicht weiß, ob das Problem an Typo3 oder Outlook liegt. Im Html... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von DanielaK, 4. Mai 2023.

  1. DanielaK Neuer User

    Leerzeichen werden nicht erkannt


    Hallo an Alle,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin, weil ich nicht weiß, ob das Problem an Typo3 oder Outlook liegt.

    Im Html werden Leerzeichen im mailto-Body mit "%20" (ohne Gänsefüßchen) ersetzt.
    z. B. body=Ich%20bin%20glücklich

    Nach dem Anklicken des Links sieht es im Outlook so aus:
    Ich@bin@glücklich

    Nach mehreren Stunden Google-Recherchen, komme ich immer wieder zu dem gleichen Ergebnis: "%20" ist wohl richtig und zu dem Phänomen "@" finde ich keine Erklärung.

    Falls ich hier richtig bin, wäre ich sehr dankbar für eine Hilfestellung.

    Herzliche Grüße
    Daniela
     
    DanielaK, 4. Mai 2023
    #1
  2. DanielaK Neuer User
    Ein großes Dankeschön an alle, die sich meine Frage durchgelesen haben. Da bisher keine Antworten kamen, können Sie den Thread gerne deaktivieren und als erledigt betrachten.
     
    DanielaK, 19. Juni 2023
    #2
Thema:

Leerzeichen werden nicht erkannt

Die Seite wird geladen...
  1. Leerzeichen werden nicht erkannt - Similar Threads - Leerzeichen erkannt

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit diversen Daten. Angefügt habe ich eine Beispieldatei. Ich möchte jetzt im zweiten Tabellenblatt alle Zellen mit den Daten von zB dem Mitarbeiter Müller...
  4. Leerzeichen abschließend im String

    in Microsoft Access Hilfe
    Leerzeichen abschließend im String: Hallo, ich habe hier eine DB, in der sich viele Leute textlich verwirklichen können. Teilweise mit unangenehmen Flüchtigkeitsfehlern (Montuer statt Monteur z.B.). Nun möchte ich, dass die...
  5. Zahlenfolge mit Leerzeichen in zwei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenfolge mit Leerzeichen in zwei Spalten: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Excelspezialisten. Und zwar ist es irgendwie möglich einen Zahlenblock mit Leerzeichen automatisch in zwei Spalten aufzuteilen Beispiel: Ich habe einen...
  6. Spalteninhalte vergleichen Werte durch Leerzeichen getrennt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalteninhalte vergleichen Werte durch Leerzeichen getrennt: Hallo, ich stehe vor der Aufgabe zwei Spalteninhalte zu vergleichen in welchen mehrere Werte stehen welche wiederum durch Leerzeichen getrennt sind. Die Reihenfolge der Werte kann dabei jedoch...
  7. Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich möchte gerne einen Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text dann automatisch in die nächste Spalte...
  8. Text zusammenhängend, ohne Leerzeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text zusammenhängend, ohne Leerzeichen: Word Text als PDF erhalten. Beim Kopieren und Einfügen wird der Text zusammengeschoben. Alles zusammengeschrieben ohne Abstand. Danke für einen Tipp.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden