Office: Leerzeile einfügen

Helfe beim Thema Leerzeile einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bitte um Hilfe! Wie kann ich in meiner Datenbank-Tabelle, jeweils nach 10 Zeilen (Block) automatisch via VBA eine Leerzeile einfügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derhard, 18. Mai 2008.

1. Leerzeile einfügen

Hallo zusammen,
    bitte um Hilfe!

Wie kann ich in meiner Datenbank-Tabelle, jeweils nach
    10 Zeilen (Block) automatisch via VBA eine Leerzeile einfügen lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß Derhard

:)

derhard, 18. Mai 2008
  2. Hi!

Probiers mit diesem Code:

Code:

3. Code:
    Bei Range trägst du die Zeile ein, bei der die Zeile eingefügt werden soll (hier Zeile 2). Diese Zeile dann einfach 10 mal wiederholen!

rastrans, 20. Mai 2008
  4. Leerzeile einfügen

hiho

oder in einem Rutsch
    *Smilie

Code:

chris-kaiser, 20. Mai 2008
  5. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe,
    die makros funktionieren soweit schon, aber ich wollte eigentlich:
    wenn die Datenbank erweitert wird und ein neuer 10er Block ist fertig sollte automatisch nach Eingabe des 11.Datensatzes vorher 1 Leezeile eingefügt werden!

Vielen Dank Derhard

derhard, 20. Mai 2008
  6. Hi!

Und wie ist es damit?

Code:

7. Vielen Dank
    Super...

Gruß Derhard

derhard, 20. Mai 2008
Thema:

Leerzeile einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Leerzeile einfügen - Similar Threads - Leerzeile einfügen

2. automatisch Leerzeilen und Summen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    automatisch Leerzeilen und Summen einfügen: Hallo Forum, ich habe Daten, in denen eine Spalte aufsteigend sortiert ist. Nun sollen immer zwei Leerzeilen eingefügt werden, wenn sich der Wert in dieser Spalte ändert. In der ersten...
  3. Excel Leerzeile einfügen nach zwei Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Leerzeile einfügen nach zwei Kriterien: Hallo Zusammen, wer kann mir bitte helfen: Füge in eine sortierte Liste mit folgendem Code Leerzeilen ein: Dim Zeile As Long Dim ZeileMax As Long With Sheets("Tabelle1") ZeileMax =...
  4. Einfügen MIT extra Leerzeilen (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfügen MIT extra Leerzeilen (VBA): Hallo, kann mir jemand zeigen wie man per VBA einen Bereich (Spalte) von einem Arbeitsblatt kopiert und auf ein anderes Blatt mit zusätzlichen Leerzeilen einfügt? Ich brauche immer zwei...
  5. Leerzeilen verbinden & Leerzeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeilen verbinden & Leerzeile einfügen: Hallo zusammen, leider habe ich in den Weiten des Internets nur so semi-passende Lösungen zu meiner Problemstellung gefunden, da ich persönlich nicht sonderlich VBA bewandert bin, fehlt mir...
  6. Makro für Sortierung eines Bereiches und Einfügen einer Leerzeile bei Gruppenwechsel

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Sortierung eines Bereiches und Einfügen einer Leerzeile bei Gruppenwechsel: Hallo Forumgemeinde, Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Angaben in den Spalten A bis N. Derzeit gibt es ca. in 30 Zeilen Eintragungen, täglich kommen ca. 2-3 Zeilen dazu. Deshalb muss die...
  7. Leerzeile nach Datum einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeile nach Datum einfügen: Hallo ich habe eine Tabelle mit in welcher in Spalte B ein Datum steht. Es sind z.B. 5 Zeilen mit dem 09.11.09 und dann 10 Zeilen mit dem 10.11.09. Ich möchte nun nach jedem Tag eine...
  8. Zeilen kopieren und mit Leerzeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren und mit Leerzeilen einfügen: Hallo Spezialisten. Folgendes: Ich habe eine Liste mit ca 300 Einträgen. Dies möchte ich in ein neues Tabellenblatt kopieren aber nach jedem Eintrag sollen zusätzlich 6 Leerzeilen dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden