Office: Leerzeile nach Datum einfügen

Helfe beim Thema Leerzeile nach Datum einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe eine Tabelle mit in welcher in Spalte B ein Datum steht. Es sind z.B. 5 Zeilen mit dem 09.11.09 und dann 10 Zeilen mit dem 10.11.09.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StefanT, 9. November 2009.

  1. StefanT Erfahrener User

    Leerzeile nach Datum einfügen


    Hallo

    ich habe eine Tabelle mit in welcher in Spalte B ein Datum steht. Es sind z.B. 5 Zeilen mit dem 09.11.09 und dann 10 Zeilen mit dem 10.11.09.

    Ich möchte nun nach jedem Tag eine Leerzeile einfügen.

    kann mir hier bitte jemand helfen!

    Danke,
     
    StefanT, 9. November 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Teste mal diesen Code (beispielhaft für den Prüfbereich B3:B33):
    Code:
    Sub xy()
    Dim ErsteZeile As Long, LetzteZeile As Long, Spalte As Long, i As Long
    ErsteZeile = 3
    LetzteZeile = 33
    Spalte = 2
    For i = LetzteZeile To ErsteZeile Step -1
    If Cells(i, Spalte) <> Cells(i - 1, Spalte) Then Rows(i).Insert (xlShiftDown)
    Next i
    End Sub
     
    schatzi, 9. November 2009
    #2
Thema:

Leerzeile nach Datum einfügen

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