Office: Leerzeilen bei gefilterter Datei nicht anzeigen

Helfe beim Thema Leerzeilen bei gefilterter Datei nicht anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; :roll: Tja das eine oder andere kriege ich ja hin, aber jetzt verlässt mich mein Wissen. Ich habe eine Tabelle aus der sich ein Diagramm erstellt -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gitte, 19. November 2007.

1. gitte User

Leerzeilen bei gefilterter Datei nicht anzeigen

:roll: Tja das eine oder andere kriege ich ja hin, aber jetzt verlässt mich mein Wissen.
    Ich habe eine Tabelle aus der sich ein Diagramm erstellt - null Problemo!
    Als Texterklärung gibt es zu jedem Diagrammbalken noch Text, der in der "Eingabemaske" mit 0 bzw. 1 von mir versehen wurde (0 = Text wird nicht angezeigt; 1 = Text wird angezeigt).
    Nun hätte ich aber gerne in der Darstellung unter dem Diagramm, dass jeder Text in der obersten Zeile anfängt und keine Leerzeilen ausgebeben werden... geht das, da die Texte in Spalten nebeneinander stehen?!?
    Wäre für nen Tip echt dankbar!!

2. gitte User
    Leerzeilen löschen

Hallo,
    also da meine Erklärung wohl etwas umständlich bzw. missverständlich ist, hier die Datei zum reinschauen. Also in der Eingabemaske werden die Zahlen fürs Diagramm eingegeben und unten wird in der Spalte mit "1" markiert was auf dem "Diagrammblatt" unter den einzelnen Spalten des Diagramms erscheinen soll, hier allerdings ohne die Leerzeilen!
    Falls nun immer noch was nicht verständlich ist, einfach kurz mailen!!!
    Danke für jede Hilfe!!!

3. schatzi Super-Moderator
    Kann hier vielleicht mal jemand einspringen, bitte?
    Ich verstehe wirklich überhaupt nicht, worum es gehen soll, obwohl ich zwischenzeitlich von gitte eine PN bekommen habe.
    Ich erkenne zwar den Datenbereich B5:F5, aber ich kann keinen Zusammenhang zu den darunter stehenden Daten erkennen.

Bin ich blind (kommt leider immer häufiger vor), oder was ist hier los???

Come together for gitte, please!!!
    (i am overasked (to say it in English for runaways...))

schatzi, 4. Dezember 2007
  4. gitte User

O.k. Es sind zwei Arbeitsblätter, in der "Eingabemaske" werden die Eingaben gemacht und in dem Arbeitsblatt "Diagramm" erstellt sich daraus das Diagramm mit den dazugehörigen darunter stehenden Daten.
    Also in der Eingabemaske die Felder "B5 bis F5" ergeben die Zahlen für das Diagramm auf dem zweiten Arbeitsblatt. In den Feldern "A9 bis S22" stehen die "Auswahlfelder". Die Beschreibung die dann auf der zweiten Seite unter dem jeweiligen Balken des Diagramms erscheinen soll, wird hier mit 1 markiert (soweit funktioniert das ja alles). Nun erscheinen aber jeweils die Leerzeilen dazwischen, diese sollen in der Aufzählung auf dem Arbeitsblatt "Diagramm" nicht erscheinen, die Aufzählungen sollen jeweils unter dem dazugehörigen Balken stehen ohne Leerzeichen und immer oben in der gleichen Zeile anfangen.
    Ich hoffe es wird verständlicher, vielleicht denke ich am Anfang ja schon zu kompliziert und das Ganze geht viel einfacher zu lösen?!? :cry:

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich glaube, jetzt habe ich's endlich begriffen!
    Meinst du es so wie im Anhang?

schatzi, 4. Dezember 2007
  6. gitte User
    Genial

Hallo Schatzi,

ich kann nur sagen "Hut ab", genial, habe so was ähnliches auch gehabt, aber wahrscheinlich irgendwo einen Denkfehler eingebaut!!!
    Also nochmals gaaaaanz herzlich :-D :-D

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Leerzeilen bei gefilterter Datei nicht anzeigen - Similar Threads - Leerzeilen gefilterter Datei

2. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
  3. Leerzeilen entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Leerzeilen entfernen: Hallo in die Runde, ich habe das Problem bzw. den Wunsch in einem DOC die Leerzeilen zu entfernen und das per Makro. Allerdings gelingt es nicht Hintergrund das DOC wird aus einer Dot-Datei...
  4. Rahmen in jeder neuen Leerzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Rahmen in jeder neuen Leerzeile: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen folgendes Problem und bekomme es nicht in Griff. Wie auf dem Foto zu sehen ist, wird in jedem neuen Dokument dieser Rahmen dargestellt. Er wiederholt sich dann...
  5. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  6. Leerzeilen beim Kopieren auslassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeilen beim Kopieren auslassen: Hallo. Ich habe eine Tabelle die in einem Register die Team-Mitglieder aufführt und im zweiten Register die Stakeholderanalyse macht. Je nach Teamgröße sind im ersten Register nicht alle Zeilen...
  7. Leerzeile nicht drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeile nicht drucken: Hallo, gibt es eine Möglichkeit leere Zeilen beim drucken ignorieren zu lassen und die Zeilen zusammen zu ziehen? gruss stephan
  8. Problem mit Matrixformel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Matrixformel: Hallo, in meiner Tabelle stehen in Spalte A und B die Messwerte. Da ich für eine Messung mehrere Messwerte bekomme, bilde ich daraus die Summe (Spalte D/E). Die Summen fasse ich mit einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden