Office: Leerzeilen löschen ???

Helfe beim Thema Leerzeilen löschen ??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und liebe Grüße an die Forummitglieder! Ich habe ein kleines Problem mit Excel: In einer Mappe habe ich in zwei Spalten Zahlen (1. Spalte =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kakar, 20. Oktober 2006.

1. Leerzeilen löschen ???

Hallo und liebe Grüße an die Forummitglieder!

Ich habe ein kleines Problem mit Excel:

In einer Mappe habe ich in zwei Spalten Zahlen (1. Spalte = Vorwahl und 2. Spalte = Telefonnummer).

Wenn ich diese zwei Spalten in eine normale TXT-Datei exportiere, habe ich das Problem, dass zwischen der Vorwahl, d.h. 1. Spalte und der Telefonnummer, d.h. 2. Spalte Leerzeilen bestehen.

Ich möchte aber, dass Vorwahl und Telefonnummer aneinander gehängt werden und zwar ohne Leerzeilen, z.B.

Falsch:

Spalte A Spalte B
    Vorwahl Tel.Nr.
    07177 8838383
    07144 45454554
    0711 4545454

Richtig:

071778838383
    0714445454545

etc.

Kann mir da jemand helfen???

MfG

Kakar

2. fridgenep Erfahrener User
    Hallo Kakar,

das kannst du entweder manuell unterbinden, oder aber mit einem kleinen Makro - teste das Makro bitte an einer Testdatei.

Code:
    Option Explicit

Sub test()
    Dim rngZelle As Range
     Application.ScreenUpdating = False
     For Each rngZelle In Range("C1:C100") 'Bereich anpassen...
        rngZelle.Value = rngZelle.Offset(0, -2).Value & rngZelle.Offset(0, -1).Value
     Next rngZelle
     Range("A:B").Delete
     Application.ScreenUpdating = True
    End Sub
    Formellösung:
    in C1 zum runterkopieren:
    Code:
    =A1&B1
    Dann die Spalte C kopieren und mit Einfügen-->Inhalte Einfügen-->zu reinen Textwerten umwandeln. Danach Spalte A und B löschen. Das ist genau das, was der obige Code macht.

fridgenep, 21. Oktober 2006
Thema:

Leerzeilen löschen ???

Die Seite wird geladen...
  1. Leerzeilen löschen ??? - Similar Threads - Leerzeilen löschen

2. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
  3. Leerzeilen entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Leerzeilen entfernen: Hallo in die Runde, ich habe das Problem bzw. den Wunsch in einem DOC die Leerzeilen zu entfernen und das per Makro. Allerdings gelingt es nicht Hintergrund das DOC wird aus einer Dot-Datei...
  4. Rahmen in jeder neuen Leerzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Rahmen in jeder neuen Leerzeile: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen folgendes Problem und bekomme es nicht in Griff. Wie auf dem Foto zu sehen ist, wird in jedem neuen Dokument dieser Rahmen dargestellt. Er wiederholt sich dann...
  5. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  6. Leerzeilen beim Kopieren auslassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeilen beim Kopieren auslassen: Hallo. Ich habe eine Tabelle die in einem Register die Team-Mitglieder aufführt und im zweiten Register die Stakeholderanalyse macht. Je nach Teamgröße sind im ersten Register nicht alle Zeilen...
  7. Leerzeile nicht drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeile nicht drucken: Hallo, gibt es eine Möglichkeit leere Zeilen beim drucken ignorieren zu lassen und die Zeilen zusammen zu ziehen? gruss stephan
  8. Leerzeilen in Tabelle automatisch löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeilen in Tabelle automatisch löschen: Hallo, Ihr Excelhelden, ich habe mal wieder ein Problem. Mittlerweile klappt es super, dass Daten aus einer großen Tabelle in Abhängigkeit von einem Zellenwert zeilenweise automatisch in mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden