Office: Leerzeilen überspringen

Helfe beim Thema Leerzeilen überspringen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, stehe mal wieder vor einem Problem :roll: Ich möchte ein Angebot erstellen, mit Hilfe der Kontrollkästchen. Diese habe ich hinter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hexlein, 24. März 2006.

  1. hexlein Erfahrener User

    Leerzeilen überspringen


    Hallo allerseits,
    stehe mal wieder vor einem Problem :roll:
    Ich möchte ein Angebot erstellen, mit Hilfe der Kontrollkästchen. Diese habe ich hinter meine ausgewählten Zeilen eingefügt, zeigen WAHR oder FALSCH an. Habe nun eine neue Tabelle geöffnet und möchte diese angeklickten Werte übernehmen. Habe eine WENN-Formel eingefügt, die WAHR oder FALSCH-Werte übernimmt.
    Nun mein Problem:
    Ich möchte gern, das die angeklickten Zeilen untereinander stehen, d.h., es sollen keine Leezeilen entstehen, geht so etwas ohne Filter? Hilft mir da ein Makro weiter? Bin gerade etwas ratlos. Leerzeilen überspringen :oops: Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
    Vielen Dank schonmal.
    hexlein
     
    hexlein, 24. März 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Du willst also alle Zeilen in ein neues Blatt kopieren, bei denen z.B. WAHR steht? Das geht mit einem Makro und dem Autofilter.

    Makrorekorder starten. Autofilter setzen und filtern. Dann alles markieren, in das neue Blatt gehen und einfügen. Zurück ins alte, Filter wegmachen und Makroaufnahme beenden.

    Gruß
    Michael Wekkeli
     
    Michael, 24. März 2006
    #2
  3. hexlein Erfahrener User
    Hallo Michael,
    habe es so ausprobiert, geht leider nicht. Weiss aber nicht, was ich falsch mache. Ich starte das Makro, setzte den Autofilter, dann möchte ich ja nur die kopieren, die WAHR enthalten, also mache ich das über die Funktion Gehe zu>Aktueller Bereich, kopiere diesen und setze in in das neue Blatt. Bei dieser Methode kopiert er mir immer nur die erste Zeile, den Rest läßt er weg? Wieso?
    Danke hexlein
     
    hexlein, 26. März 2006
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Leerzeilen überspringen

    Hallo Hexlein,

    schwer zu sagen ohne die Datei zu kennen. Wie groß ist die Datei? Kannst Du die verschicken?

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 26. März 2006
    #4
Thema:

Leerzeilen überspringen

Die Seite wird geladen...
  1. Leerzeilen überspringen - Similar Threads - Leerzeilen überspringen

  2. automatisch Leerzeilen und Summen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatisch Leerzeilen und Summen einfügen: Hallo Forum, ich habe Daten, in denen eine Spalte aufsteigend sortiert ist. Nun sollen immer zwei Leerzeilen eingefügt werden, wenn sich der Wert in dieser Spalte ändert. In der ersten...
  3. Dropdownliste ohne Leerzeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownliste ohne Leerzeilen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Lösung für das erstellen einer Dropdownliste ohne Leerzeilen. Ich habe dazu eine kleine Musterdatei angehängt. In meinem Projekt gibt es in einer Spalte mit...
  4. Keine Leerzeilen im Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Keine Leerzeilen im Dropdown: Hallo Forum, ich komme leider nicht so ganz weiter mit meinem aktuellen Problem... Zur Verdeutlichung meiner Situation, siehe das beigefügte Bild. 1) Ich habe 2 voneinander abhängige...
  5. Excel Leerzeile einfügen nach zwei Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Leerzeile einfügen nach zwei Kriterien: Hallo Zusammen, wer kann mir bitte helfen: Füge in eine sortierte Liste mit folgendem Code Leerzeilen ein: Dim Zeile As Long Dim ZeileMax As Long With Sheets("Tabelle1") ZeileMax =...
  6. Einfügen MIT extra Leerzeilen (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfügen MIT extra Leerzeilen (VBA): Hallo, kann mir jemand zeigen wie man per VBA einen Bereich (Spalte) von einem Arbeitsblatt kopiert und auf ein anderes Blatt mit zusätzlichen Leerzeilen einfügt? Ich brauche immer zwei...
  7. Leerzeilen verbinden & Leerzeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeilen verbinden & Leerzeile einfügen: Hallo zusammen, leider habe ich in den Weiten des Internets nur so semi-passende Lösungen zu meiner Problemstellung gefunden, da ich persönlich nicht sonderlich VBA bewandert bin, fehlt mir...
  8. Makro für Sortierung eines Bereiches und Einfügen einer Leerzeile bei Gruppenwechsel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Sortierung eines Bereiches und Einfügen einer Leerzeile bei Gruppenwechsel: Hallo Forumgemeinde, Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Angaben in den Spalten A bis N. Derzeit gibt es ca. in 30 Zeilen Eintragungen, täglich kommen ca. 2-3 Zeilen dazu. Deshalb muss die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden