Office: (Office 2007) Leerzeilen vermeiden ohne Makro

Helfe beim Thema Leerzeilen vermeiden ohne Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgende Frage stellt sich mir momentan: Habe folgenden Datenbereich: Zeile Wert 1 A 2 B 3 C 4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mister Excel(lent), 13. Dezember 2008.

1. Leerzeilen vermeiden ohne Makro

Hallo,

folgende Frage stellt sich mir momentan:

Habe folgenden Datenbereich:

Zeile Wert
    1 A
    2 B
    3 C
    4 leere Zelle
    5 leere Zelle
    6 leere Zelle
    7 D
    8 E
    9 leere Zelle
    10 F

Nun das Problem. Ich benötige die Spalte Wert als Auswahlbasis für eine Liste (Menü Gültigkeit). Nur zeigt es mir dann in der Auswahlliste die Leerzeilen natürlich mit an. Leere Zellen ignorieren auswählen bringt da leider keinen Erfolg. Wie kann ich den Bereich so zusammenfügen, das ein zusammenhängender Datenbereich entsteht.
    Nur sollte das ganze ohne Makro vonstatten gehen.

Danke für eure Vorschläge.

Frohes Fest

:)

Mister Excel(lent), 13. Dezember 2008
  2. Sehe gerade,

das die Spaltenaufteilung etwas komisch dargestellt wird.

Also die Nummer ist die Zeilennummer und der Wert sind die jeweiligen Buchstaben dahinter.

Leere Zelle bedeutet kein Wert ist in der Zelle enthalten.

Frohes Fest

Mister Excel(lent), 14. Dezember 2008
  3. Hi,

ohne VBA ist es ganz einfach, Spalte sortieren und schon sind die Leerzeilen verschwunden. *wink.gif*

4. OfficeUser Neuer User

Leerzeilen vermeiden ohne Makro

Hi,

oder per Formel in einer anderen Spalte.

AB
    1AA
    2 B
    3BC
    4 D
    5CE
    6 F
    7D 
    8  
    9E 
    10  
    11F 
    Formeln der Tabelle
    ZelleFormel
    B1{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A:A00<>"";ZEILE(:00));ZEILE(A1))))}
    B2{=WENN(ZEILE(A2)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A:A00<>"";ZEILE(:00));ZEILE(A2))))}
    B3{=WENN(ZEILE(A3)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A:A00<>"";ZEILE(:00));ZEILE(A3))))}
    B4{=WENN(ZEILE(A4)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A:A00<>"";ZEILE(:00));ZEILE(A4))))}
    B5{=WENN(ZEILE(A5)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A:A00<>"";ZEILE(:00));ZEILE(A5))))}
    B6{=WENN(ZEILE(A6)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A:A00<>"";ZEILE(:00));ZEILE(A6))))}
    B7{=WENN(ZEILE(A7)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A:A00<>"";ZEILE(:00));ZEILE(A7))))}
    Enthält Matrixformel:
    Umrandende { } nicht miteingeben,
    sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen! Excel Jeanie HTML 4

OfficeUser, 14. Dezember 2008
  5. Ich danke dir Backowe.

Die Sortieroption wäre ausgefallen,

weil ich eine dynamische Option benötigte.

Aber mit deiner Formel bin ich sehr glücklich.

Danke

Frohes Fest

Mister Excel(lent), 14. Dezember 2008
  6. Thema:

Leerzeilen vermeiden ohne Makro

Die Seite wird geladen...
    1. Leerzeilen vermeiden ohne Makro - Similar Threads - Leerzeilen vermeiden Makro

2. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

in Microsoft Excel Hilfe
      Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
    3. Leerzeilen entfernen

in Microsoft Word Hilfe
      Leerzeilen entfernen: Hallo in die Runde, ich habe das Problem bzw. den Wunsch in einem DOC die Leerzeilen zu entfernen und das per Makro. Allerdings gelingt es nicht Hintergrund das DOC wird aus einer Dot-Datei...
    4. Rahmen in jeder neuen Leerzeile

in Microsoft Word Hilfe
      Rahmen in jeder neuen Leerzeile: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen folgendes Problem und bekomme es nicht in Griff. Wie auf dem Foto zu sehen ist, wird in jedem neuen Dokument dieser Rahmen dargestellt. Er wiederholt sich dann...
    5. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

in Microsoft Excel Hilfe
      VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
    6. Leerzeilen beim Kopieren auslassen

in Microsoft Excel Hilfe
      Leerzeilen beim Kopieren auslassen: Hallo. Ich habe eine Tabelle die in einem Register die Team-Mitglieder aufführt und im zweiten Register die Stakeholderanalyse macht. Je nach Teamgröße sind im ersten Register nicht alle Zeilen...
    7. Leerzeile nicht drucken

in Microsoft Excel Hilfe
      Leerzeile nicht drucken: Hallo, gibt es eine Möglichkeit leere Zeilen beim drucken ignorieren zu lassen und die Zeilen zusammen zu ziehen? gruss stephan
    8. xls2010: Zellinhalte in Register zuweisen und Leerzeilen vermeiden

in Microsoft Excel Hilfe
      xls2010: Zellinhalte in Register zuweisen und Leerzeilen vermeiden: Hallo Excel-Könner, ich habe ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Ich möchte gern eine Datei anlegen, in welcher ich Chargennummern erzeuge und nach bestimmten Kriterien Registern...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden