Office: Legende im Blasen- oder Punktdiagramm

Helfe beim Thema Legende im Blasen- oder Punktdiagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mit der Anzeige der Legenden in Blasendiagrammen. Ich habe zwie Spalten mit Werten diese sollen zusammen in der Blase... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jarling, 23. August 2006.

1. Jarling Erfahrener User

Legende im Blasen- oder Punktdiagramm

Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Anzeige der Legenden in Blasendiagrammen.
    Ich habe zwie Spalten mit Werten diese sollen zusammen in der Blase angezeigt werden. In der ersten Spalte steht die Bezeichnung für die Werte, welche als Legende wieder zu finden sein sollen.

Spalte1 Spalte2 Spalte3
    Lebensmittel 3 2 In der Blase 5
    Papierrollen 5 3 In der Blase 8

Legende: Lebensmittel Papierrollen

Beim Säulendiagramm markiere ich einfach diese Spalte, aber beim Blasendiagramm gibt es so etwas nicht!?

Bitte um Hilfe! Danke

Jarling, 23. August 2006
Thema:

Legende im Blasen- oder Punktdiagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Legende im Blasen- oder Punktdiagramm - Similar Threads - Legende Blasen Punktdiagramm

2. Hinzufügen einer Legende zu einem Diagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen einer Legende zu einem Diagramm: Hinzufügen einer Legende zu einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  3. Legenden sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Legenden sortieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Legendtexte zu beeinflussen ? Ich möchte in einem Liniendiagramm zusammengehörende Daten auch nebeneinder darstellen. Ich verwende Excel2016....
  4. Excel: Kreisdiagramm Legende Ausblenden wenn Nullwert

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Kreisdiagramm Legende Ausblenden wenn Nullwert: hallo zusammen nachdem ich nun alle mir bekannten Foren & Suchresultate mehrere Stunden durchsucht und keine Lösung gefunden habe, bin ich gespannt ob es hierfür überhaupt eine Lösung gibt......
  5. Wie Legende direkt an Datenreihe bzw. Balken/Linie schreiben?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie Legende direkt an Datenreihe bzw. Balken/Linie schreiben?: Hallo, wie schaffe ich es in Excel 2010 die Legende direkt in die Linien der Datenreihe zu schreiben? Wollte es eigentlich mit dem Makrorekorder für die Nutzung in VBA herausfinden, aber ich...
  6. Säulendiagramm - Legendenreihenfolge bei negativen Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm - Legendenreihenfolge bei negativen Werten: Hallo, ich habe ein Säulendiagramm (gestapelte Säulen) mit positiven und negativen Werten auf der vertikalen Achse. Ich kann wie gewünscht in der Legende die Legendeneinträge (Reihen) nach oben...
  7. Diagramm: Reihenfolge innerhalb der Legende ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Reihenfolge innerhalb der Legende ändern: Hallo Leute, ich würde gerne im angehängten Diagramm die Reihenfolge der Einträge ändern. Das Problem liegt glaube ich darin, das ich in einem Säulendiagram eine Menga A angebe und einen Teil...
  8. Word 2010 Legendeneinträge verändern

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Legendeneinträge verändern: Hallo, Ich möchte die Legendeneinträge von Diagrammen in word 2010 abändern ohne auf die Quelldatei zurückzugreifen. Früher bei word 2007 ging das ganz easy, indem man einfach in die Legende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden