Office: Lehrer nicht als "Lehrer" erkannt

Helfe beim Thema Lehrer nicht als "Lehrer" erkannt in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, vlt. gibt es hier jemanden, der mein Problem lösen kann: alle Lehrer meiner Schule, denen ich in letzter Zeit neue Accounts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Cornelia Bernleitner, 7. September 2020.

1. Lehrer nicht als "Lehrer" erkannt

Liebe Community,

vlt. gibt es hier jemanden, der mein Problem lösen kann:

alle Lehrer meiner Schule, denen ich in letzter Zeit neue Accounts erstellt habe, können in Teams keine "Lehrerteams" erstellen, also Teams, bei denen sie auswählen können, welche Art des Teams das ist (Kurs - Mitarbeiter etc.), dadurch haben sie auch keine
    Kursnotizbücher für ihre Klasse in den teams. Alle betroffenen Lehrer haben aber "Lehrer-Lizenzen", woran könnte das liegen?

:)

Cornelia Bernleitner, 7. September 2020
  2. Hallo Cornelia,

Ist es möglich, dass die Lehrer auch ein anderes Teams Konto haben z.B. privat? Wenn die Lehrer mit dem neuen Konto sich in Browser anmelden, finden sie dann die Option Lehrerteams zu erstellen und Kursnotizbuch für die Klasse?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 10. September 2020
  3. Hallo Galin,

bei 3 Lehrerinnen war das der Fall, sie waren vorher in anderen Schulen, dort wurden ihre Konten aber mittlerweile gelöscht und es funktioniert leider noch immer nicht.

Ich habe sogar probeweise einen "fake" Lehreraccount erstellt und auch dieses Konto kann keine Teamtypen auswählen...d.h. es scheint bei allen Lehreraccounts nicht zu funktionieren, die ich in letzter Zeit erstellt habe.

Für die betroffenen Lehrer erstelle ich vorübergehend die Teams und hole sie als Lehrer (Besitzer) ins Team, das ist aber natürlich auf Dauer auch keine Lösung...!?

lg

Cornelia Bernleitner, 13. September 2020
  4. Lehrer nicht als "Lehrer" erkannt

Hallo Cornelia,

Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 15. September 2020
Thema:

Lehrer nicht als "Lehrer" erkannt

Die Seite wird geladen...
  1. Lehrer nicht als "Lehrer" erkannt - Similar Threads - Lehrer Lehrer erkannt

2. Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Lehrer)

in Microsoft Teams Tutorials
    Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Lehrer): Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Lehrer) Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn Sie bei...
  3. MS Teams Lehrer

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Lehrer: Hallo! Ist es möglich in Teams die neu abgegeben Aufgaben zu filtern, oder muss ich alles Aufgaben einzeln durchsuchen? DANKE für die Hilfe! 44757540-7e9c-48a0-be63-654c50899f1f
  4. Unterschied Kursteilnehmer / Lehrer

in Microsoft Teams Hilfe
    Unterschied Kursteilnehmer / Lehrer: Wenn man neue Mitglieder zu einem Team hinzufügen möchte, gibt es bei "Kurs" die Möglichkeit, Kursteilnehmer (also Schüler) oder Lehrer hinzuzufügen. Warum werden bei "Lehrer" auch Schüler...
  5. Lehrer- /Schülerrolle wechslen

in Microsoft Teams Hilfe
    Lehrer- /Schülerrolle wechslen: Hallo, gibt es in MS TEAMS die Möglichkeit, zwischen der "Lehrerrolle" (Besitzer) und der "Schülerrolle" (Mitglieder) zu wechseln. Ich bin Lehrer (Besitzer) in einem Kurs. Wenn ich...
  6. Ist es Möglich für Lehrer eine Art Stundenplan für Online Kurse einzurichten ?

in Microsoft Teams Hilfe
    Ist es Möglich für Lehrer eine Art Stundenplan für Online Kurse einzurichten ?: Ich Frage im Auftrag meiner Lehrer, ob es möglich sei in Teams eine Art Stundenplan Übersicht einzurichten für Online Kurse. Wann welche statt finden in welchen Fächern ?...
  7. Schüler schalten Lehrer stumm in Videokonferenzen

in Microsoft Teams Hilfe
    Schüler schalten Lehrer stumm in Videokonferenzen: Hallo Community, ich habe eine Frags Vater, da es meinen Sohn sehr nervt, dass Klassenkameraden den Lehrer in Videocalls stummschalten. Seine Sorge ist, dass der Lehrer, wie bereits angedroht,...
  8. Anmeldung zu MS Teams als Lehrer

in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung zu MS Teams als Lehrer: Guten Tag, ich bin Lehrer an einer Mittelschule in Italien, Südtirol. Um Videokonferenzen über Teams abhalten zu können, habe ich die Teams app installiert und mich nun registriert. Leider habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden