Office: (Office 2007) Lehrer, Schüler, Klassenarbeit Tabellenmodell

Helfe beim Thema Lehrer, Schüler, Klassenarbeit Tabellenmodell in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Kyron9000, bin gerade fertig mit dem Testen. Den kleinen Lapsus in den Abfragen hab ich gefunden und korrigiert. Das geht natürlich noch lange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von evar46, 9. Juli 2019.

1. Lehrer, Schüler, Klassenarbeit Tabellenmodell

Hallo Kyron9000,
    bin gerade fertig mit dem Testen.
    Den kleinen Lapsus in den Abfragen hab ich gefunden und korrigiert.
    Das geht natürlich noch lange nicht flüssig, aber Übung macht den Meister.
    Es ist alles so, wie es sein soll....wow. Wielange hast du denn dafür gebraucht?
    Ich doktore da schon über 1 Woche hin.
    Wunderbar auch, wie einfach die Abfragen bei einem sauberen Tabellenmodell sind und was man da noch an weiteren Wunschergebnissen herausquetschen könnte bzw. kann. Ich brauchte übrigens keine zusätzlichen Daten für die Tests.Nun geht's an das Eliminieren der Nachschlagefelder und an die
    Erstellung der endgültigen Formulare. Dann zu den Berichten.

@Ohrkester: Mein DB-Modell war noch zu überladen mit unnötigen Beziehungen des Schuljahrs. Aber eigentlich war Deine Analyse schon auch fast ok. Ich danke auch Dir sehr für Deine Unterstützung.

Ebenso danke an erpe für seine Links und Anteilnahme.

evar46, 17. Juli 2019
  2. Servus evar46,
    gern geschehen.

Ohrkester, 17. Juli 2019
  3. Hallo Evar 46,

ich habe nicht sehr lange gebraucht, so ca 35-40 Min. inkl. der Abfragen.
    Du hast ja schon die Vorarbeit geleistet.

Die Nachschlagefelder kannst auch mit VBA löschen...

...gib das in Google ein... Nachschlagfelder aus allen Tabellen entfernen.
    Den Link kann ich nicht so einfügen, das er auch funktioniert.
    Dann kannst den Link anklicken und den Code kopieren.
    Muss aber nicht sein, so viele Nachschlagefelder sind es auch nicht.

Hoffe, das alles so passt, aber das merkt man schon bei der Arbeit *Smilie

Kyron9000, 17. Juli 2019
  4. Lehrer, Schüler, Klassenarbeit Tabellenmodell

Hallo Kyron9000,
    danke für den Tipp mit dem Entfernungscode für die Nachschlagefelder.
    Ebenso für die Aufmunterung, dass mein Tabellenmodell sooo schlecht auch nicht war. Man kann kann motivieren oder demotivieren.
    Du machst ersteres und brichst Dir keinen Zacken dabei aus der Krone.
    Für manche im Forum würde folgendes Zitat sehr wohl funktionieren:
    Herbert Wehner

evar46, 18. Juli 2019
  5. hohoho evar46,
    der gute alte Wehner.
    mir ist beim Stöbern in meinen Beispiel DBs für andere Fragesteller ein
    wunderbares Beispiel aufgefallen, welches die Auflösungsmöglichkeiten von
    m:n Beziehungen eines DB-Modells in Accessformularen optisch aufzeigt.
    Leider ist das Beispiel zu gross für das Forum.
    Das liegt daran, dass das Beispiel einige speicherfressende Bilder beinhaltet.
    Du kannst mir ja per PN eine Emailadresse schicken
    und ich schick Dir die 260 kbyte grosse zipdatei dorthin zu.
    Schau's Dir dann mal an.

Ohrkester, 18. Juli 2019
Thema:

Lehrer, Schüler, Klassenarbeit Tabellenmodell

Die Seite wird geladen...
  1. Lehrer, Schüler, Klassenarbeit Tabellenmodell - Similar Threads - Lehrer Schüler Klassenarbeit

2. MS Teams Lehrer

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Lehrer: Hallo! Ist es möglich in Teams die neu abgegeben Aufgaben zu filtern, oder muss ich alles Aufgaben einzeln durchsuchen? DANKE für die Hilfe! 44757540-7e9c-48a0-be63-654c50899f1f
  3. Unterschied Kursteilnehmer / Lehrer

in Microsoft Teams Hilfe
    Unterschied Kursteilnehmer / Lehrer: Wenn man neue Mitglieder zu einem Team hinzufügen möchte, gibt es bei "Kurs" die Möglichkeit, Kursteilnehmer (also Schüler) oder Lehrer hinzuzufügen. Warum werden bei "Lehrer" auch Schüler...
  4. Lehrer- /Schülerrolle wechslen

in Microsoft Teams Hilfe
    Lehrer- /Schülerrolle wechslen: Hallo, gibt es in MS TEAMS die Möglichkeit, zwischen der "Lehrerrolle" (Besitzer) und der "Schülerrolle" (Mitglieder) zu wechseln. Ich bin Lehrer (Besitzer) in einem Kurs. Wenn ich...
  5. Lehrer nicht als "Lehrer" erkannt

in Microsoft Teams Hilfe
    Lehrer nicht als "Lehrer" erkannt: Liebe Community, vlt. gibt es hier jemanden, der mein Problem lösen kann: alle Lehrer meiner Schule, denen ich in letzter Zeit neue Accounts erstellt habe, können in Teams keine "Lehrerteams"...
  6. Ist es Möglich für Lehrer eine Art Stundenplan für Online Kurse einzurichten ?

in Microsoft Teams Hilfe
    Ist es Möglich für Lehrer eine Art Stundenplan für Online Kurse einzurichten ?: Ich Frage im Auftrag meiner Lehrer, ob es möglich sei in Teams eine Art Stundenplan Übersicht einzurichten für Online Kurse. Wann welche statt finden in welchen Fächern ?...
  7. Schüler schalten Lehrer stumm in Videokonferenzen

in Microsoft Teams Hilfe
    Schüler schalten Lehrer stumm in Videokonferenzen: Hallo Community, ich habe eine Frags Vater, da es meinen Sohn sehr nervt, dass Klassenkameraden den Lehrer in Videocalls stummschalten. Seine Sorge ist, dass der Lehrer, wie bereits angedroht,...
  8. Anmeldung zu MS Teams als Lehrer

in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung zu MS Teams als Lehrer: Guten Tag, ich bin Lehrer an einer Mittelschule in Italien, Südtirol. Um Videokonferenzen über Teams abhalten zu können, habe ich die Teams app installiert und mich nun registriert. Leider habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden