Office: (Office 2016) Lehrgänge dynamisch mit Stunden als pdf ausgeben.

Helfe beim Thema Lehrgänge dynamisch mit Stunden als pdf ausgeben. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich muss gestehen das meine Suche nach einer Lösung nicht erfolgreich war und möchte bei euch nachfragen ob das von mir benötigte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SvenK, 14. Juli 2021.

  1. SvenK Neuer User

    Lehrgänge dynamisch mit Stunden als pdf ausgeben.


    Hallo zusammen,

    ich muss gestehen das meine Suche nach einer Lösung nicht erfolgreich war und möchte bei euch nachfragen ob das von mir benötigte Excel File überhaupt realisierbar ist. Wenn mir jemand vielleicht sogar eine eventuell vorher schon ähnliche Datei zur Verfügung stellen kann, wäre ich überglücklich.

    Es soll ein Excel werden in der ich als Ausbilder meine X Stunden in Y Lehrgängen speichern kann und dieses dann als pdf ausdrucken kann (nach Lehrgangsstunden).

    Das Ziel ist es folgendes Excel File zu erstellen:
    • Arbeitsblatt 1:
      Eine Tabelle (oder Felder) mit Angabe von standard Daten wie z.B. Vorname, Nachname, Jahreszahl, Ertrag in Euro / Stunde.
      Eine dynamische Tabelle mit den entsrechenden Lehrgängen die in diesem Jahr statt finden, wobei dort auch aufsummiert wird was an Ertrag pro Lehrgang bereits aufgelaufen ist. Hier auch ein Button der dann das Formular in Arbeitsblatt 3 mit den Daten von Arbeitblatt 2 füllt und dieses dann als pdf zum speichern bringt.
    • Arbeitsblatt 2:
      Eine große dynamische Tabelle in der die Stunden pro Lehrgang erfasst werden können. Der Lehrgang als Dropdown Feld.
    • Arbeitblatt 3:
      Das Formular welches durch Makro dynamisch ausgefüllt wird und dann als pdf ausgedruckt zur Abrechnung verbracht wird.
    Mein absolutes großes Fragezeichen ist es nun wie ich es schaffen kann im Arbeitsblatt 1 einen Button pro Lehrgang setzen zu können, bei dem dann das Makro das Formular im Arbeitsblatt 3 dynamisch ausfüllt und dieses dann als pdf speichert.

    Puhh... ich hoffe ich konnte das so gut wie möglich wieder geben und einer von euch hat eventuell eine Lösung für mich.

    Danke für eure Hilfe,
    Sven
     
    SvenK, 14. Juli 2021
    #1
Thema:

Lehrgänge dynamisch mit Stunden als pdf ausgeben.

Die Seite wird geladen...
  1. Lehrgänge dynamisch mit Stunden als pdf ausgeben. - Similar Threads - Lehrgänge dynamisch Stunden

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  5. Dynamische Achsenskalierung aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Achsenskalierung aus Zelle: Hallo zusammen! Ich suche nach einer Möglichkeit, die Grenze der Achsen eines Excel-Diagramms variabel zu machen, ohne dabei VBA einzusetzen. D.h.: es soll je eine Zelle geben, in die ich die...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Pivot Dynamisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Dynamisch: Hallo Zusammen, ich benutze idR immer diese Formel =OFFSET('query with rate'!$A$4,,,COUNTA('query with rate'!$A:$A),COUNTA('query with rate'!$4:$4)) fuer Pivot-Tabelle und habe mich gefragt,...
  8. Lohnt sich noch ein VBA-Lehrgang?

    in Sonstiges
    Lohnt sich noch ein VBA-Lehrgang?: Hallo zusammen, ich möchte mich im Bereich Office weiterbilden und habe mir dazu Weiterbildungsangebote im Internet angeschaut. Z.B. VBA Programmierung per Fernkurs VBA-Programmierer beim ILS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden