Office: leichte VBA syntax

Helfe beim Thema leichte VBA syntax in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo experten, kurze frage, die für euch wahrscheinlich ein klax ist, aber ich leider nicht draufkomme... wie lautet die syntax für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tequila6304, 9. April 2009.

1. tequila6304 Erfahrener User

leichte VBA syntax

hallo experten,

kurze frage, die für euch wahrscheinlich ein klax ist, aber ich leider nicht draufkomme...

wie lautet die syntax für die zuweisung eines Tabellenblattes zum "active.sheet"??

mein befehl sheets.select(b)=active.sheet geht leider nicht...keine ahnung warum.

vielen dank für eure hilfe!

tequila6304, 9. April 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Meinst du dies?
    Sheets("Blattname").Activate

schatzi, 9. April 2009
  3. tequila6304 Erfahrener User
    genau das habe ich gesucht!!

danke dir schatzi.

nun ist mein werk vollbracht :)

tequila6304, 9. April 2009
Thema:

leichte VBA syntax

Die Seite wird geladen...
  1. leichte VBA syntax - Similar Threads - leichte VBA syntax

2. Wie Unterschrift ein

in Microsoft Word Hilfe
    Wie Unterschrift ein: Wie kann ich in einem Word-File mit Word 2016 eine Unterschrift einkopieren, so dass sie wie echt wirkt, nämlich die Grussformel und den Namen leicht überschreibt, siehe Beilage[ATTACH]
  3. Suchen leicht gemacht

in Microsoft Outlook Tutorials
    Suchen leicht gemacht: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/61c553cb-4999-4a37-877f-01ae049dd73b/7379079b-d098-43a0-a517-235a40b2_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Mit Microsoft Search in...
  4. Terminplanung leicht gemacht

in Microsoft Outlook Tutorials
    Terminplanung leicht gemacht: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/1127a530-fb6c-463e-b1e5-04d46c48a19f/db5b046b-255a-4d4d-9229-141ff559_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Alle Personen müssen an...
  5. Wiederholungen im VBA leichter?

in Microsoft Access Hilfe
    Wiederholungen im VBA leichter?: Hallo, bin hier an einem Formular wo ich diverse Funktionen immer wieder neu aufrufen möchte. Jetzt wird mir der gesamte Code allerdings ein wenig unübersichtlich. Gleich dabei gesagt, bin...
  6. Mehrere leicht veränderte Makros in einer Tabelle laufen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere leicht veränderte Makros in einer Tabelle laufen lassen: Ich habe folgendes Makro gefunden und für mich modifiziert, so dass es funktioniert. Es gibt mir in den Zellen F das aktuelle Datum an wenn ich in der entsprechenden Zelle E was eintippe....
  7. Gleichzeitiges Einblenden und leichtes Vergrößern von Bildern

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Gleichzeitiges Einblenden und leichtes Vergrößern von Bildern: Hallo zusammen, ist es möglich zwei Animationen gleichzeitig laufen zu lassen. In meinem Fall möchte ich einfach, dass Bilder ineinander überlaufen und jeweils die Bilder beim einblenden...
  8. und 2007: Objekte verschieben sich leicht beim Mausklick

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    und 2007: Objekte verschieben sich leicht beim Mausklick: In Office 2003 und 2007 (Windows 7) verschieben sich jegliche Objekte (Bilder, Diagramme, Boxen, Autoformen etc.), sobald ich mit der Maus draufklicke, bzw. das Objekt mit dem Doppelklick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden