Office: Leihvertrag, rechnung.usw.

Helfe beim Thema Leihvertrag, rechnung.usw. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich habe ein problem. ich habe ein vordrucksdokument oder wie man das nennt. ich möchte verschiedene eigenschaften hinzufügen, und das über einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von smaden, 30. Juli 2007.

1. smaden Neuer User

Leihvertrag, rechnung.usw.

ich habe ein problem.

ich habe ein vordrucksdokument oder wie man das nennt.
    ich möchte verschiedene eigenschaften hinzufügen, und das über einen filter o.ä. auswählen könnén. also nicht das ich immer das dokument(excel) neu umschreiben muss, sondern dass ich zum beispiel an einem filter umswitchen kann und somit auch alle einstellungen übernommen werden.
    Das soll passieren für einen Leihvertrag, eine Rechnung und für ein weiteres formular/dokument.
    das dann zb. die dazugehörigen Optionen und das dazugehörige kleingedruckte angezeigt wird.
    weiß jemand wie das geht?
    ich hab keine ahnung.
    is auch schwierig zu erklären.
    kann jemand helfen?

smaden, 30. Juli 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich rate mal ein wenig ins Blaue...
    So wie ich das verstehe, möchtest du aus einer Art DropDown-Menü einen Eintrag auswählen, nach dem sich andere Zellen entsprechend füllen.
    Das sollte mit einer Gültigkeitsprüfung (Menü Daten) und der Funktion SVERWEIS funktionieren können.
    Wie das in etwa aussehen könnte, siehst du im Anhang.

schatzi, 30. Juli 2007
  3. smaden Neuer User
    danke, aber irgendwie komm ich damit nicht zurrecht, was muss man da alles eingeben, wegen matrix und sowas weeß do ni was das alles is und mit der excel beschreibung kannsch erst recht nichts anfangenLeihvertrag, rechnung.usw. :(
    also ja ich brauch so ein drop down menü!
    kann ich das dann ni mit ner anderen tabelle verlinken oder so?

smaden, 30. Juli 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Das Gültigkeits-DropDown kannst du mit einem anderen Blatt verlinken, aber nicht mit einer anderen Datei.
    Gib deiner Liste dazu einen Namen:
    Menü Einfügen > Namen > Definieren
    Name: irgendwas
    Bezieht sich auf: =A1:A100
    oder eben je nachdem, wo deine Daten stehen.
    Unter Gültigkeit gibst du nun an
    Zulassen: Liste
    Quelle: =irgendwas

Der SVERWEIS ist eigentlich auch nicht weiter kompliziert:

=SVERWEIS(G1;$A$2:$D$5;2;0)

Dieser sucht das Suchkriterium G1 in der ERSTEN Spalte der Suchmatrix A2:D5 und gibt den Wert aus der 2. Spalte der Suchmatrix zurück. Die Null als vierter Parameter weist Excel an, nach einer GENAUEN Übereinstimmung zu suchen.

schatzi, 30. Juli 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Leihvertrag, rechnung.usw. - Similar Threads - Leihvertrag rechnung

2. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  3. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  4. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  5. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  6. Rechnung mit Positionen und Defaultwert-Vervollständigung

in Microsoft Excel Tutorials
    Rechnung mit Positionen und Defaultwert-Vervollständigung: Momentan noch fehlerhaft bei direktem Anschluss der Bereiche! Es sei gegeben der Auswertungsbereich A1:C2: 02.02.2023 04.04.2023 25 05.05.2023 06.06.2023 20 ...sowie die 3 Parameter von, bis und...
  7. Operatoren definieren und ausführen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Operatoren definieren und ausführen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen Rechenoperator zunächst in einer Spalte definieren und dann mittels Formel ausführen lassen. [ATTACH] Also so wie abgebildet, soll Excel...
  8. Lieferscheine einer Rechnung zuweisen

in Microsoft Access Hilfe
    Lieferscheine einer Rechnung zuweisen: Ich bin gedanklich beim nächsten Schritt in meiner Firmen-Datenbank. Ich möchte eine Excel-Tabelle "ablösen" - auch wenn ich noch gar nicht mal so sicher bin, ob das überhaupt so sinnvoll ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden