Office: Leistungsfortschrittmessung

Helfe beim Thema Leistungsfortschrittmessung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel-Freunde!! jaa also ich möchte hier in Excel ein Leistungsfortschrittsmessung-Diagramm erstellen, das etwa so aussehen soll : [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KaurR, 2. Mai 2012.

  1. KaurR Erfahrener User

    Leistungsfortschrittmessung


    Hallo Excel-Freunde!!

    jaa also ich möchte hier in Excel ein Leistungsfortschrittsmessung-Diagramm erstellen, das etwa so aussehen soll :

    Leistungsfortschrittmessung Leistung.jpg

    ihr experten könnt mir da sicher helfen :))


    danke!
     
    KaurR, 2. Mai 2012
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    dann markiere die 10 Spalten neben den %-ten und gib in der "bedingten Formatierung" folgendes ein:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    EFGHIJKLMNO
    430%
    Zellebedingte Formatierung...Format
    F41: =$E$4>=(SPALTE(A$1)/10)abc
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    silex1, 2. Mai 2012
    #2
  3. KaurR Erfahrener User
    hmm irgendwie markiert er mir alle 10 spalten :S
     
    KaurR, 3. Mai 2012
    #3
  4. fette Elfe Erfahrener User

    Leistungsfortschrittmessung

    Hallo KaurR,

    man könnte auch einen etwas anderen Ansatz nehmen, nicht so elegant wie von silex1, aber klappen tuts trotzdem:

    - die Zellen der Spalte F (wo die Fortschrittsprozente stehen) entweder mit "0,00 "%"" oder mit "0 "%"" formatieren, je nach Geschmack. Wichtig ist, das dort wirklich eine Zahl drin steht.
    - die zehn Zellen im Diagrammkopf mit "0 "%"" formatieren und von links nach rechts die Zahlen 10 bis 100 (in Zehnerschritten) eintragen.
    - die eigentlichen Diagrammzellen mit Füllfarbe "keine" und Schriftfarbe "weiß" formatieren
    - folgende Formel in die linke obere Diagrammzelle schreiben "=G$2" (wenn G2 die linke Diagrammkopfzelle ist), und die Formel nach rechts und unten ziehen
    - für die bedingte Formatierung die entsprechende Diagrammzeile auswählen (alle zehn Zellen markieren), z.Bsp. G3 bis P3, und wie folgt vorgehen:
    Leistungsfortschrittmessung Leistungsfortschrittmessung.jpg
    - wichtig ist, bei der bedingten Formatierung nicht nur die Füllfarbe sondern auch die Schriftfarbe auf gelb (oder was auch immer) zu setzen

    In meiner Beispieldatei siehst Du in fertigem Zustand. Stör Dich nicht an den Formeln für die Tage, ich habe es mir einfach gemacht da ich ja eh nicht weiß was und wie Du es brauchst. Die dienen nur der Verdeutlichung.

    Den Anhang Leistungsfortschrittmessung .xlsx betrachten

    Ich hoffe geholfen zu haben.
     
    fette Elfe, 3. Mai 2012
    #4
  5. KaurR Erfahrener User
    woww excellent!!!! Dankeeeee :)
     
    KaurR, 3. Mai 2012
    #5
Thema:

Leistungsfortschrittmessung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden