Office: Lesefunktion

Helfe beim Thema Lesefunktion in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; guten Morgen! Ich habe den Posteingang meines Chefes bei mir im Outlook damit ich immer Emails checken kann. Allerdings ist das Problem, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von SZP, 4. April 2007.

1. SZP
    SZP Erfahrener User

Lesefunktion

guten Morgen!

Ich habe den Posteingang meines Chefes bei mir im Outlook damit ich immer Emails checken kann. Allerdings ist das Problem, wenn ich die neuen Nachrichten gelesen habe, stehen sie dann auf "gelesen". Gibt es eine Funktion die nur "anzeigen" Funktion zuläßt, aber keinerlei Änderung des Lesestatus?

Liebe Grüße

petra

2. DerSchlawiner Erfahrener User
    Hallo Petra,

das ist möglich. Und zwar stellst du Outlook so ein, dass erst eine E-Mail als gelesen markiert wird, wenn du sie mit einem Doppelklick öffnest.

Bei Outlook 2007 geht das so (bei älteren Versionen analog):

Die klickst auf "Extras/Optionen..." und gehst dort auf den Reiter "Weitere..." (bei älteren Versionen ist es der Reiter, wo "Outlook-Bereiche" oder "AutoArchivierung" steht).

Dort klickst du im Bereich "Outlook-Bereiche" auf "Lese-Bereich...". Im kleinen neuen Fenster entfernst du das Häkchen bei "Im Lesebereich angezeigte Nachrichten..." und auch das Häkchen "Element als gelesen markieren, wenn neue Auswahl erfolgt".

Jetzt bleiben deine E-Mails als ungelesen markiert, wenn du sie nur einmal (nicht doppelt) anklickst und sie dir im Vorschaufenster anguckst.

Gruß
    Alex

DerSchlawiner, 4. April 2007
  3. SZP
    SZP Erfahrener User
    DANKE

He super klasse! das funktioniert super und hat mir echt geholfen!!!!

vielmals DANKE!!!!

Thema:

Lesefunktion

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden