Office: Letzte beschriebene Zeile kopieren

Helfe beim Thema Letzte beschriebene Zeile kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , bräuchte nochmals Hilfe , da ich mich mit VBA gar nicht auskenne .. Habe die Datei auch mal Hochgeladen ... Also : Im Juli habe ich ein paar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xSettix, 18. August 2022.

  1. xSettix Neuer User

    Letzte beschriebene Zeile kopieren


    Hallo ,

    bräuchte nochmals Hilfe , da ich mich mit VBA gar nicht auskenne .. Habe die Datei auch mal Hochgeladen ... Also : Im Juli habe ich ein paar Beispiele eingefügt .. Ich bräuchte nur wenn möglich das Excel mir ausließt welche Zeile als Letztes beschrieben wurde und diese Zeile zum Beispiel 10 Zeilen drunter kopiert .. Grund : Es kann sein das an einem Tag mehrmals ein Eintrag in der Liste gemacht wird und es nicht immer die genauen Tage im Monat sind .
    Diese letzte Zeile brauche ich Seperiert weiter unten um diese für den nächsten Monat wieder benutzen zu können .

    Vielen Dank im Vorraus .

    Gruß

    Sven
     
    xSettix, 18. August 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Sven,

    Code:
    Option Explicit
    
    Sub Letzte()
        Dim Loletzte As Long
        Loletzte = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
        Rows(Loletzte).Copy Rows(Loletzte + 10)
    End Sub
    
    Letzte beschriebene Zeile kopieren GrußformelLetzte beschriebene Zeile kopieren Homepage
     
    Hajo_Zi, 18. August 2022
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Sven,

    oder falls mit Inhalt.
    Code:
    Option Explicit
    
    Sub Letzte2()
        Dim Loletzte As Long
        Dim Loletzte2 As Long
        Loletzte = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
        Loletzte2 = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
        Rows(Loletzte2).Copy Rows(Loletzte + 10)
    End Sub
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
    Hajo_Zi, 18. August 2022
    #3
  4. {Boris} hat Ahnung

    Letzte beschriebene Zeile kopieren

    Hi,

    da brauchst Du kein VBA für.
    Wenn man davon ausgehen darf, dass der letzte Eintrag aus Spalte A (Datum) hervorgeht, dann:

    Juli!A38:
    =VERWEIS(2;1/$A7:$A37;A7:A37)
    und nach rechts kopieren.

    P.S.: Warum arbeitest Du mit verbundenen Zellen? Zieh die einzelne Spalten doch einfach breiter.
    Verbundene Zellen machen bei jeder Gelegenheit Probleme.
     
    {Boris}, 18. August 2022
    #4
  5. xSettix Neuer User
    Ist es möglich , wenn die Daten sich erweitern das sich die Kopie auch erweitert bzw das neuste Kopiert .. Wenn ich das momentan mache verändert sich das gar nichtz ..
     
    xSettix, 18. August 2022
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    du kannst das Makro mehrmals ausfühen, Du musst nur die letzte Kopie entfernen, da die der letzte Datensatz ist.
    Dein Problem, kann ich nicht nachvollziehen, was wohl auch daran liegt das ich nicht auf Deinen Rechner schaue und damit nicht gesehen habe was Du machst.

    <a href="Homeseite - Hajo's Excelseiten" target="_blank" title="Hajo&#039;s Excelseiten">Gruß Hajo</a>
     
    Hajo_Zi, 18. August 2022
    #6
  7. xSettix Neuer User
    Also die Frage ist ob er immer den Aktuell letzten wert übernehmen kann .. Sprich die Datei wird ja Monat für Monat geführt .. und er sollte immer den Aktuell letzten Datensatz auf der Seite kopieren . Wie sozusagen eine Dauerschleife..
     
    xSettix, 18. August 2022
    #7
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Letzte beschriebene Zeile kopieren

    Du Du kennst die Aufgabe und kannst es nicht rüberbringen. Also musst Du den Code selber ändern.
    Ich bin dann raus, da ich die Aufgabe nicht verstanden habe.
    Viel Erfolg.

     
    Hajo_Zi, 18. August 2022
    #8
  9. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    habe erst überlegt, ob ich Dir - trotz Deiner Ignoranz - nochmal antworten soll.

    und er sollte immer den Aktuell letzten Datensatz auf der Seite kopieren

    Genau das macht die Formel. Was genau funktioniert nicht?
     
    {Boris}, 18. August 2022
    #9
  10. xSettix Neuer User
    Oh sorry , total vergessen zu antworten . Das Arbeitsblatt wurde von einem Vorgesetzten erstellt und ich sollte schauen ob ich das irgendwie gelöst bekomme .. er kopiert mir zwar den letzten Datensatz aus der Tabelle ..Sobald ich aber einen neuen Datensatz hinzufüge oder in dem bereits kopierten was ändere passiert nichts …
     
    xSettix, 18. August 2022
    #10
  11. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    zeig mal Deine Datei MIT Deinem eingebauten Versuch.
     
    {Boris}, 18. August 2022
    #11
  12. xSettix Neuer User
    Habe es nur im Juli eingebaut. Vielen Dank im Vorraus
     
    xSettix, 18. August 2022
    #12
  13. {Boris} hat Ahnung

    Letzte beschriebene Zeile kopieren

    Hi,

    wo ist meine gepostete Formel in der Datei? Ich kann sie nirgends finden.
     
    {Boris}, 18. August 2022
    #13
    1 Person gefällt das.
  14. xSettix Neuer User
    Ich hatte die alte datei hochgeladen .. Aber ich hab einen denkfehler drin gehabt und nun funkt es anscheinend wie es soll :)

    Vielen Dank dir :)
     
    xSettix, 18. August 2022
    #14
Thema:

Letzte beschriebene Zeile kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Letzte beschriebene Zeile kopieren - Similar Threads - Letzte beschriebene Zeile

  2. Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben: Hallo ihr Lieben! Ich benötige bitte eure Hilfe: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt und diese auch als Tabelle formatiert. Jetzt würde ich gerne automatisch eine Zeile Zwischen der...
  3. Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA: Hallo, ich habe eine Tabelle von A3-O310 welche aber nicht immer voll ausgefüllt wird, da diese täglich neu beschrieben wird. Nun habe ich ein Makro gefunden, welches zwar den Druckbereich...
  4. Bis zur letzten beschriebenen Zelle zählen und sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bis zur letzten beschriebenen Zelle zählen und sortieren: Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgenden Code, der mir eine Liste mit Personen alphabetisch sortieren soll. Dieser funktioniert auch sehr gut. Jedoch wird hier bis zur allerletzten Zeile Nr....
  5. Letzte beschriebene Zelle in Spalte B finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte beschriebene Zelle in Spalte B finden: HAllo zusammen, ich möchte die letzte beschriebene Zelle in der Spalte B rausfindne und dann den Text.DAtum eintragen. Leider funktioniert mein Code nicht wo ist der Fehler....
  6. Tabelle kopieren aber nur bis letzte beschriebene Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle kopieren aber nur bis letzte beschriebene Zeile: Hallo, ich würde gerne eine Tabelle von einem Blatt in das nächste an eine gewisse Stelle kopieren. Dabei soll die Tabelle nur so weit kopiert werden, bis zum letzten Wert in Spalte A. Das Makro...
  7. Letzte beschriebene Zelle in einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte beschriebene Zelle in einer Spalte: Hallo Ich bin neu hier im Forum und meine erste Frage wäre: Ich habe eine Datei die sehr viele Tabellenblätter enthält und nun muss bei allen die Formatierung geändert werden. Das meiste konnte...
  8. letzte beschriebene Zelle ermitteln. Ohne Makros und VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    letzte beschriebene Zelle ermitteln. Ohne Makros und VBA: Hallo Ihr Lieben, gibt es eine Möglichkeit die letzten beschriebenen Zellen zu ermitteln, ohne dass man Makros oder VBA verwendet? Bei meiner Suche bin ich immer nur auf Makros und VBA gestoßen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden