Office: Letzte Zeile ermitteln bei Autofiler

Helfe beim Thema Letzte Zeile ermitteln bei Autofiler in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Bekanntlich kann man mit oWorksheet.Range("A65536").End(xlUp).Row oder auch mit oWorksheet.Rows.SpecialCells(xlCellTypeLastCell) die letzte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rodi, 4. Dezember 2007.

1. Letzte Zeile ermitteln bei Autofiler

Hallo!

Bekanntlich kann man mit oWorksheet.Range("A65536").End(xlUp).Row oder auch mit oWorksheet.Rows.SpecialCells(xlCellTypeLastCell) die letzte Zeile ermitteln.

Das ganze funktioniert jedoch nicht, wenn man einen Filter definiert hat.
    Beispiel: Ingesamt gibt 3042 gefüllte Zeilen. Nun mache ich einen Filter. Wenn ich jetzt mittels einem der oben genannten Befehle die letzte Zeile ermitteln lassen möchte, kommt als Ergebnis die letzte gefilterte Zeile (also z.B. 1762).
    Gibt es keine Möglichkeit, die letzte Zeile (=3042) zu ermitteln??

Viele Grüße

Oliver

:)

2. Hallo Oliver

ja geht *wink.gif*

ist ein klein wenig Tricky

Code:
    ich erzeuge zuerst vom Blatt eine benutzerdef. Ansicht->
    lasse alle Daten anzeigen -> frage die letzte Zeile in Spalte A ab -> stelle die zuvor erstellte Ansicht wieder dar -> und lösche die benutzerdef. Ansicht.

chris-kaiser, 6. Dezember 2007
  3. HAllo Rodi

Reicht dir nicht ?
    MsgBox UsedRange.Rows.Count

ransi

4. Letzte Zeile ermitteln bei Autofiler

Hallo ransi

dazu muss aber immer die erste Zeile einen Eintrag haben
    sonst kann dies schwer schiefgehen
    ansonsten aber eine gute Idee!*Smilie

chris-kaiser, 6. Dezember 2007
Thema:

Letzte Zeile ermitteln bei Autofiler

Die Seite wird geladen...
  1. Letzte Zeile ermitteln bei Autofiler - Similar Threads - Letzte Zeile ermitteln

2. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  3. Letzte Zeile einer Tabelle ermitteln.

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile einer Tabelle ermitteln.: Hallo, ich brsuche mal wieder Hilfe mit einem Code. Sub Test_Datenholen() Dim Dateiname As String Dim sPfad As String Dim rngZelle As Range Dateiname = "Daten_aus_ZC56-IW59.xlsx.xlsm"...
  4. Letzte Zeile mit Wert (nicht Formel) ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile mit Wert (nicht Formel) ermitteln: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A von Zeile 1 bis 1000 Formeln stehen, aber nicht immer ein Wert, d.h. es sind z.B. nur Zeile 1 bis 345 mit einem Wert befüllt. Über VBA möchte ich die letzte...
  5. Letzte Zeile ermitteln trotz Leerzeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile ermitteln trotz Leerzeilen: Hallo Leute, ich habe eine Tabelle (in der auch Leerzeilen enthalten sein können) aus der ich ermitteln will, was die letzte beschrieben Zeile ist. Bei meinen bisherigen Lösungen wird immer nur...
  6. Via VBA die erste & letzte Zeile einer Seite ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Via VBA die erste & letzte Zeile einer Seite ermitteln: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, mit Hilfe derer ich die erste und letzte Zeile einer Seite ermitteln kann? Ich brauche dies, da ich über SQL sehr viele Datensätze habe, aber am Anfang...
  7. VBA- Letzte Zeile einer TXT Datei ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA- Letzte Zeile einer TXT Datei ermitteln: Hallo ich lese mit folgendem Code eine TXT Datei Zeilenweise ein. Sub txt() Dim lngZeile&, lngRow&, strFile$, strTxt$, DatIn As Object, i%, j%, wsAP As Worksheet Dim strDatum As String, t...
  8. Ersten bzw. letzten Zeilen-Index ermitteln, der 2 Bedingungen erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Ersten bzw. letzten Zeilen-Index ermitteln, der 2 Bedingungen erfüllt: Hallo, bisher habe ich den ersten bzw letzten Zeilenindex versucht zu ermitteln, der nur 1 Bedingung erfüllt. Formel: 1. Zeilenindex, der eine gültige Zahl in spalte B hat:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden