Office: Letzte Zeile respektive Zelle aus Tabelle auslesen

Helfe beim Thema Letzte Zeile respektive Zelle aus Tabelle auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Im beigelegten Muster sind zwei Tabellenblätter: "Umsatztabelle" und "Rechnung". Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 7. Februar 2014.

1. CFehr Erfahrener User

Letzte Zeile respektive Zelle aus Tabelle auslesen

Hallo,

Ich möchte gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Im beigelegten Muster sind zwei Tabellenblätter: "Umsatztabelle" und "Rechnung". Nun will ich für die Erfassung der Daten die Tabelle ausfüllen. Rechnungsnummer, Name der Kundin, Adresse, Rechnungsbetrag etc. Einen Teil dieser Werte (z.B. Adresse, Rechnungsnummer, Rechnungsbetrag etc.) soll es mir dabei gleichzeitig in die entsprechenden Felder im Rechnungsformular schreiben (Tabellenblatt "Rechnung"). Damit soll gleichzeitig die Rechnung ausgestellt werden, die ich dann ausdrucke und verschicke.

Mit der Indexfunktion glaube ich, bin ich nahe an der Lösung. Aber wie bringe ich der Funktion nun noch bei, dass immer nur die Werte aus der letzten Zeile der Umsatztabelle in das Rechnungsformular übernommen werden?

Vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüsse,

Christoph

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Christoph,

anstelle =INDEX(Tabelle1[#Alle];2;3) diese Formel:

=INDEX(Tabelle1[#Alle];ANZAHL2(Umsatztabelle!A:A);3)

Bis später,
    Karin

Beverly, 7. Februar 2014
  3. CFehr Erfahrener User
    Hallo Karin,

Vielen Dank, das funktioniert so wie ich es gadacht habe.

Grüsse,

Christoph

Thema:

Letzte Zeile respektive Zelle aus Tabelle auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Letzte Zeile respektive Zelle aus Tabelle auslesen - Similar Threads - Letzte Zeile respektive

2. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen: Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch"...
  3. Nächste Leere Zeile statt Letzte Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Nächste Leere Zeile statt Letzte Zeile finden: Servus Zusammen, Ich benutze aktuell folgende Codezeile um in einer Matrix die letzte Leere Zeile zu finden. LZeile = Sheets("Interna").Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1 Die liste besteht...
  4. [VBA] Letzte zelle (Ignorieren von Filter und ausgeblendete Zeilen)

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Letzte zelle (Ignorieren von Filter und ausgeblendete Zeilen): Hallo miteinander, ich ermittle die Letzte Zelle in einer Externe Datei. Das klappt auch, solange nicht die letzten Zeilen ausgeblendet sind, wie kann ich das erreichend das auch die...
  5. letzte ausgefüllte Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    letzte ausgefüllte Zeile: Hallo zusammen, über die Formel Code: =VERGLEICH(VERWEIS(-1;-ISTZAHL(Daten!$K$2:$K$2000);Daten!$A$2:$A$2000);Daten!A:A;0) lasse ich mir die letzte Zeile anzeigen, in der in Spalte K etwas...
  6. Logik eines Befehls letzte Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Logik eines Befehls letzte Zeile: Code: Dim i As Long, weg As Boolean Dim lngLetzte As Long lngLetzte = ActiveSheet.Cells.Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).Row Hallo zusammen oben ist eine...
  7. Tabelle kopieren bis letzte Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle kopieren bis letzte Zeile: Hallo zusammen. Ich versuche mich vergeblich einen VBA Code so zu schreiben, das automatisch bis zur letzten Zeile die Daten zum Kopieren erfasst werden. Ich erhalte den Fehler: 4605, Diese...
  8. Intelligente Tabelle erstellen bis letzte Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle erstellen bis letzte Zeile: Guten Abend Forumsgemeinde Ich habe mit dem Recorder die Erstellung einer intelligenten Tabelle aufgezeichnet. Der Bereich ist immer A2 bis AA, jedoch ist die letzte Zeile in Spalte A immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden