Office: Letzte Zeile respektive Zelle aus Tabelle auslesen

Helfe beim Thema Letzte Zeile respektive Zelle aus Tabelle auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Im beigelegten Muster sind zwei Tabellenblätter: "Umsatztabelle" und "Rechnung". Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 7. Februar 2014.

  1. CFehr Erfahrener User

    Letzte Zeile respektive Zelle aus Tabelle auslesen


    Hallo,

    Ich möchte gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Im beigelegten Muster sind zwei Tabellenblätter: "Umsatztabelle" und "Rechnung". Nun will ich für die Erfassung der Daten die Tabelle ausfüllen. Rechnungsnummer, Name der Kundin, Adresse, Rechnungsbetrag etc. Einen Teil dieser Werte (z.B. Adresse, Rechnungsnummer, Rechnungsbetrag etc.) soll es mir dabei gleichzeitig in die entsprechenden Felder im Rechnungsformular schreiben (Tabellenblatt "Rechnung"). Damit soll gleichzeitig die Rechnung ausgestellt werden, die ich dann ausdrucke und verschicke.

    Mit der Indexfunktion glaube ich, bin ich nahe an der Lösung. Aber wie bringe ich der Funktion nun noch bei, dass immer nur die Werte aus der letzten Zeile der Umsatztabelle in das Rechnungsformular übernommen werden?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Liebe Grüsse,

    Christoph
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Christoph,

    anstelle =INDEX(Tabelle1[#Alle];2;3) diese Formel:

    =INDEX(Tabelle1[#Alle];ANZAHL2(Umsatztabelle!A:A);3)

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 7. Februar 2014
    #2
  3. CFehr Erfahrener User
    Hallo Karin,

    Vielen Dank, das funktioniert so wie ich es gadacht habe.

    Grüsse,

    Christoph
     
Thema:

Letzte Zeile respektive Zelle aus Tabelle auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Letzte Zeile respektive Zelle aus Tabelle auslesen - Similar Threads - Letzte Zeile respektive

  2. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  3. Kopiert nicht bis zur letzten Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiert nicht bis zur letzten Zeile: Hallo, habe mit der Formel =WENN(ISTLEER(I1); ""; "<p>" & A2 & "</p>") versucht HTML Elemente der Spate A hinzuzufügen. Funktioniert auch bis auf die letzten 11 Zeilen. Obwohl in A auch in den...
  4. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  5. indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen: Hallo zusammen, Versuche vergebens die letzte Zeile in einer Spalte S10:S40 mit einem Zeitwert ,z.B.: 33:43, hh:mm in Zeile S42 angezeigt zu bekommen. Die Zeilen mit einem Bindestrich, - ,...
  6. Vorzeichenwechsel ab Zeile 7 bis zur letzten Zeile mit Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vorzeichenwechsel ab Zeile 7 bis zur letzten Zeile mit Wert: Hallo zusammen, ich habe das WWW und die verschiedensten Foren durchsucht und bin irgendwie nicht richtig fündig geworden. Ich möchte gerne in der Spalte C ab Zeile 7 bis zur letzten Zeile mit...
  7. Letzte Zeile finden und in anderes Blatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile finden und in anderes Blatt kopieren: Hallo, ich bin neu hier und da ich zur Zeit auf dem Schlauch stehe, hoffe ich auf eure Hilfe. Mein Problem: Ich habe eine Tabelle mit Aufträgen. Wenn ein neuer Auftrag (Tabelle1) eingetragen habe,...
  8. Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben: Hallo ihr Lieben! Ich benötige bitte eure Hilfe: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt und diese auch als Tabelle formatiert. Jetzt würde ich gerne automatisch eine Zeile Zwischen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden