Office: Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

Helfe beim Thema Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Josch99, 23. Juli 2021.

1. Josch99 Neuer User

Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch" (?ê!L?e8ÖLê!ýÊÖ╚s*Lê6ÖL*êýÊÖ ╚ø┐), dies möchte ich automatisch entfernen. Wie springe ich in die letzte Zelle/Zeile die eine Mailadresse enthält und lösche alle darunter liegenden?

Josch99, 23. Juli 2021
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, gehe auf Deine Datei, rechte Maustaste, Einfügen Modul, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen (Alt+F4, oder Kreuz rechts oben).
    Register Ansicht, Befehlsgruppe Makros, auf Makro klicken, Makros anzeigen, Makro auswählen und ausführen (Alt+F8 ).
    Code:
    Option Explicit

Sub Loeschen()
        Dim LoLetzte As Long
        Dim LoI As Long
        LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
        For LoI = LoLetzte To 1 Step -1
            If InStr(Cells(LoI, 1), "@") = 0 Then
                Rows(LoI).Delete
            Else
                Exit For
            End If
        Next LoI
    End Sub

Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen GrußformelLetzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen Homepage

Hajo_Zi, 23. Juli 2021
  3. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Moin!
    Ich würde Spalte A einfach nach
    Enthält nicht: @
    filtern und die entsprechenden Zeilen löschen.
    Wenn das Kauderwelsch immer am Ende steht, dann einfach
    Strg+Ende und die paar Zeilen händisch löschen.

Gruß Ralf

RPP63, 24. Juli 2021
  4. Josch99 Neuer User

Hallo,
    Vielen Dank euch beiden. Habe beides ausprobiert, funktionieren beide Wege :)

Gruß
    Josch

Josch99, 26. Juli 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen - Similar Threads - Letzte Zelle bestimmtem

2. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  3. [VBA] Letzte zelle (Ignorieren von Filter und ausgeblendete Zeilen)

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Letzte zelle (Ignorieren von Filter und ausgeblendete Zeilen): Hallo miteinander, ich ermittle die Letzte Zelle in einer Externe Datei. Das klappt auch, solange nicht die letzten Zeilen ausgeblendet sind, wie kann ich das erreichend das auch die...
  4. INDEX Formel (Office Unterschiede)

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX Formel (Office Unterschiede): Hallo zusammen, ich habe eine Index Formel erstellt, die die letzte Zahl der Spalte P anzeigen soll. Die Formel lautet: =INDEX('10W'!P:P;MAX(ISTZAHL('10W'!P:P)*ZEILE('10W'!P:P))). Ich habe...
  5. Suchen und Zurücksetzen der letzten Zelle in einem Arbeitsblatt

in Microsoft Excel Tutorials
    Suchen und Zurücksetzen der letzten Zelle in einem Arbeitsblatt: Suchen und Zurücksetzen der letzten Zelle in einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen: Hallo MS-Office User! *winken Leider habe ich wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle...dort möchte ich gerne immer den letzten Wert der Spalte "B" auslesen lassen und in einer anderen...
  7. Zelle in letzter Spalte unter bestimmter Bedingung füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in letzter Spalte unter bestimmter Bedingung füllen: Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem und finde einfach keine Lösung. Ich habe eine Tabelle in der in den Zellen der Spalte 12 entweder etwas steht oder die Zelle eben leer ist. Ich möchte...
  8. Letzten Eintrag mit Verweis auf bestimmte Zelle finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag mit Verweis auf bestimmte Zelle finden: Hallo In meiner Tabelle möchte ich gerne den letzten Eintrag finden, der aber dann den Eintrag der Zelle ganz links der selben Zeile anzeigt. Zur veranschaulichung: [img] Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden