Office: Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

Helfe beim Thema Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Josch99, 23. Juli 2021.

  1. Josch99 Neuer User

    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen


    Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch" (?ê!L?e8ÖLê!ýÊÖ╚s*Lê6ÖL*êýÊÖ ╚ø┐), dies möchte ich automatisch entfernen. Wie springe ich in die letzte Zelle/Zeile die eine Mailadresse enthält und lösche alle darunter liegenden?
     
    Josch99, 23. Juli 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, gehe auf Deine Datei, rechte Maustaste, Einfügen Modul, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen (Alt+F4, oder Kreuz rechts oben).
    Register Ansicht, Befehlsgruppe Makros, auf Makro klicken, Makros anzeigen, Makro auswählen und ausführen (Alt+F8 ).
    Code:
    Option Explicit
    
    Sub Loeschen()
        Dim LoLetzte As Long
        Dim LoI As Long
        LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
        For LoI = LoLetzte To 1 Step -1
            If InStr(Cells(LoI, 1), "@") = 0 Then
                Rows(LoI).Delete
            Else
                Exit For
            End If
        Next LoI
    End Sub
    
    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen GrußformelLetzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen Homepage
     
    Hajo_Zi, 23. Juli 2021
    #2
  3. Moin!
    Ich würde Spalte A einfach nach
    Enthält nicht: @
    filtern und die entsprechenden Zeilen löschen.
    Wenn das Kauderwelsch immer am Ende steht, dann einfach
    Strg+Ende und die paar Zeilen händisch löschen.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 24. Juli 2021
    #3
  4. Josch99 Neuer User

    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

    Hallo,
    Vielen Dank euch beiden. Habe beides ausprobiert, funktionieren beide Wege :)

    Gruß
    Josch
     
    Josch99, 26. Juli 2021
    #4
Thema:

Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen - Similar Threads - Letzte Zelle bestimmtem

  2. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  3. Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.: Hallo, ich suche nach einer Formel, die die letzten 2 Zeichen in einer Spalte löscht, aber die leeren Zellen überspringt. Die Formel die ich zur Zeit nutze überspringt die leeren Zellen nicht,...
  4. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  5. Wert aus letzter Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus letzter Zelle auslesen: Hallo! Ich habe wieder einmal ein Problem mit meiner Excel Tabelle. Wie kann ich den letzten Wert in einer Tabelle der Zeile F per VBA auslesen und mit dem neuen Wert in einer Userform im...
  6. Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen: Hallo MS-Office User! *winken Leider habe ich wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle...dort möchte ich gerne immer den letzten Wert der Spalte "B" auslesen lassen und in einer anderen...
  7. Zelle in letzter Spalte unter bestimmter Bedingung füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in letzter Spalte unter bestimmter Bedingung füllen: Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem und finde einfach keine Lösung. Ich habe eine Tabelle in der in den Zellen der Spalte 12 entweder etwas steht oder die Zelle eben leer ist. Ich möchte...
  8. Letzten Eintrag mit Verweis auf bestimmte Zelle finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag mit Verweis auf bestimmte Zelle finden: Hallo In meiner Tabelle möchte ich gerne den letzten Eintrag finden, der aber dann den Eintrag der Zelle ganz links der selben Zeile anzeigt. Zur veranschaulichung: [img] Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden