Office: Letzten beiden Ziffern einer Zahl löschen Excel 2003

Helfe beim Thema Letzten beiden Ziffern einer Zahl löschen Excel 2003 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe verschiedenstellige Zahlen, weiß aber, dass ich die letzten beiden Ziffern nicht benötige. Mein Kollege meinte nun es gibt eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Budderbirne1986, 18. September 2007.

1. Letzten beiden Ziffern einer Zahl löschen Excel 2003

Hi,

ich habe verschiedenstellige Zahlen, weiß aber, dass ich die letzten beiden Ziffern nicht benötige.

Mein Kollege meinte nun es gibt eine Formel in der ich festlegen kann, dass die letzten beiden Ziffern automatisch gelöscht werden.

Wäre super wenn mir jemand sagen könnt was für eine Funktion das ist bzw. ob es so eine Funktion überhaupt gibt. ^^

Vielen Lieben Dank im Voraus :mrgreen: ...

eure Budderbirne

Budderbirne1986, 18. September 2007
  2. hexlein Erfahrener User
    Hallo,
    falls in deinen Zahlen Kommas sind, würde das gehen.

=LINKS(a1;SUCHEN(",";a1)+2)
    Excel sucht hier nach dem Komma und nimmt die nächsten 2 Stellen.

1,23456 = 1,23

hexlein

3. hexlein Erfahrener User
    Hier noch eine Formel, falls kein Komma o.ä. in den Zahlen ist.

=LINKS(F1;LÄNGE(F1)-2)
    Hier streicht Excel die letzten beiden Ziffern

Gruß hexlein

4. Letzten beiden Ziffern einer Zahl löschen Excel 2003

Hallo,

herzlichen dank die 2. Formel hilft mir super weiter :mrgreen:

Budderbirne1986, 18. September 2007
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dabei ist allerdings zu beachten, dass deine Zahl jetzt keine Zahl mehr ist, sondern Text!
    Wenn du mit den Werten weiterrechnen willst/musst, dann lieber

=1*LINKS(F1;LÄNGE(F1)-2)

6. lincoln Erfahrener User
    Gleiches Problem nur andersrum

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie Budderbirne1986.
    Meine Firma hantiert mit fortlaufenden Zahlen je angelegten Fall. Diese beginnen am Jahresanfang einstellig und werden im Jahresverlauf größer und können bis zu sechs-stellig werden.

Nun geschieht die Zuordnung der Fälle auf die Mitarbeiter jedoch nach den letzten beiden Ziffern dieser Nummer.

Beispiel:

Nr. 573 -> Endziffer 73 -> Bearbeiter A
    Nr. 1234 -> Endziffer 34 -> Bearbeiter B
    Nr. 85987 -> Endziffer 87 -> Bearbeiter C

Frage:

Kann ich die genannte Formel so umändern, dass ich immer die letzten beiden Zahlen übrig behalte, egal wie lang die Zahl ist und damit weiterarbeiten?

Gruß
    lincoln

7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das ist sogar noch einfacher:

=RECHTS(A1;2)
    bzw.
    =1*RECHTS(A1;2)

8. lincoln Erfahrener User

Letzten beiden Ziffern einer Zahl löschen Excel 2003

Hallo Schatzi,

tausendmal Dank!!!

Du bist eben ein echtes Schatzi. Genau die Formel habe ich gebraucht.

Gruß
    lincoln

Thema:

Letzten beiden Ziffern einer Zahl löschen Excel 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Letzten beiden Ziffern einer Zahl löschen Excel 2003 - Similar Threads - Ziffern Zahl löschen

2. Zeichen ab letzter Ziffer entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen ab letzter Ziffer entfernen: Hallo Ich brauche bitte eine Lösung für Excel 2010 ( wenn noch möglich ) und Excel 365 ( wenn möglich ohne VBA ). Zellinhalt in A1: -42/3_XK554/FXK oder 12AKL oder 12aB Ich möchte nun nach der...
  3. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  4. Ziffern und Nichtziffern trennen

in Microsoft Excel Tutorials
    Ziffern und Nichtziffern trennen: A1: ABCDE12345FGH67IJKLM890 wird mit B1#: =LET(a;A1; n;SEQUENZ(LÄNGE(a)); x;(ISTZAHL(--TEIL(a;n;1))+ISTZAHL(--TEIL(a;n+1;1))=1)*(n+1);...
  5. Excel Tabellen mit fortlaufender Ziffer speichern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellen mit fortlaufender Ziffer speichern?: Hallo, ich glaube nicht, dass so etwas möglich ist, aber Excel hat mich in der Vergangenheit schon oft überrascht :) Wie manche von euch wissen habe ich ja eine Arbeitsmappe erstellt um...
  6. Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine zeile eine datenüberprüfung erstellen, wofür zehn ziffer immer am besten eingetippt werden dürfen z.b. für eine bestellnummer. wie mache ich das am besten?
  7. Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält

in Microsoft Word Hilfe
    Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält: Wie finde ich in Microsoft Word per RegEx (erweiterte Suche, Platzhaltersuche) ein Wort, das eine Ziffer enthält? <*[0-9]*> habe ich probiert, funktioniert aber nicht, da es über Wortgrenzen...
  8. Ziffer in bestehende Zahl einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ziffer in bestehende Zahl einfügen: Hallo habe ein weiteres Problem. Habe eine Spalte voller Zahlen. Jetzt möchte ich (vielleicht auch ohne VBA) dass vor den letzten 2 Ziffern eine 0 eingefügt wird. Ist dies möglich???? Spalte A...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden