Office: (Office 2013) Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen

Helfe beim Thema Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo MS-Office User! *winken Leider habe ich wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle...dort möchte ich gerne immer den letzten Wert der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Burleypacker, 5. Januar 2015.

  1. Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen


    Hallo MS-Office User! *winken

    Leider habe ich wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle...dort möchte ich gerne immer den letzten Wert der Spalte "B" auslesen lassen und in einer anderen Zelle "M17" in einem anderen Arbeitsblatt anzeigen lassen.

    Hat jemand eine Idee oder eine Formel, die dies bewerkstelligt?

    Jede Hilfe ist gerne gesehen! *biggrin.gif*

    Ich danke schon mal im Voraus!

    mfG
    Marcel

    :)
     
    Burleypacker, 5. Januar 2015
    #1
  2. steve1da, 6. Januar 2015
    #2
  3. OfficeUser Neuer User
    Hallo Marcel,


    Tabelle2
     M
    1719
    18von WF
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    M17{=INDEX(Tabelle1!B1:B1000;MAX(ZEILE(Tabelle1!B1:B1000)*(Tabelle1!B1:B1000<>"")))}$M 
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
    Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
    Diese Klammern nicht eingeben!!

    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.20 einschl. 64 Bit
     
    OfficeUser, 6. Januar 2015
    #3
  4. Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen

    Hallo!

    Danke für die beiden Hilfen, doch irgendwas stimmt noch nicht ganz. *frown.gif*

    Bei Hajo`s Vorschlag habe ich das so übernommen:

    =INDEX('Kennzahlen'!C13:C49;MAX(COLUMN('Kennzahlen'!C13:C49)*('Kennzahlen'!C13:C 49))) und mit Strg+Umschalt+Enter bestätigt.

    Dann setzte er die {} Klammern um die Formel und gab mir den "#REF!" Error aus. *sos

    Bei Steve`s Vorschlag verwendete ich das Ganze so:

    =INDEX('Kennzahlen'!C13:C49;MAX(ISTEXT('Kennzahlen'!C13:C49)*COLUMN('Kennzahlen' !C13:C49))) und wieder mit Strg+Umschalt+Enter bestätigt.

    Hier gibt er mir eine Zahl aus...aber nur die, die in "C13" steht. Sofern eine Zahl in "C14" geschrieben wird, gibt er mir trotzdem nur die in "C13" aus. *entsetzt
    Wenn ich den Wert in "C13" ändere übernimmt er die Änderung!

    Wo habe ich den Fehler drin? Oder muss der Wert im selben Tabellenblatt stehen? *stupid

    MfG
    Marcel

    Das letzte "C49" bei Hajo`s Key steht aneinander. Weiss nicht, warum er es hier mit einem Freizeichen "C 49" darstellt!
     
    Burleypacker, 7. Januar 2015
    #4
  5. Hola,

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Januar 2015
    #5
  6. Hallo für den letzten text geht..:

    =INDEX(Kennzahlen!C13:C47;VERGLEICH("";Kennzahlen!C13:C47;-1))

    8ung keine Matrix-Formel - einfach mit Enter abschließen statt mit Strg+Umsch+Enter

    oder letzte belegte zelle (text oder zahl)...:

    =VERWEIS(2;1/(Kennzahlen!C13:C47"");Kennzahlen!C13:C47)
     
    Frank Furter, 7. Januar 2015
    #6
  7. hi, and in english please..:

    =INDEX(Kennzahlen!C13:C47,MATCH("",Kennzahlen!C13:C47,-1))

    =LOOKUP(2,1/(Kennzahlen!C13:C47""),Kennzahlen!C13:C47)
     
    Frank Furter, 7. Januar 2015
    #7
  8. Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen

    Danke an alle, die geholfen haben.

    Der Verweis war zum Schluss doch der Einzige, der funktioniert hat.
    Ich habe die INDEX-Formel auch nochmals angepasst und mehrere Sachen probiert, aber nichts hat geholfen.
    Trotz dem einen großen Danke an alle! Wie sagt man so schön...Viele Wege führen nach Rom... *grins

    =LOOKUP(2;1/ ('Kennzahlen'!C13:C49"");'Kennzahlen'!C13:C49)

    MfG
    Marcel *bye
     
    Burleypacker, 7. Januar 2015
    #8
Thema:

Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen - Similar Threads - Wert Spalte auslesen

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  4. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  5. Wert aus Feld auslesen (Mit Zeilennummer und Spalte)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Feld auslesen (Mit Zeilennummer und Spalte): Hallo Leute, ich habe eine variable Zeilennummer und eine feste Spalte. Ich möchte den Wert eines Feldes an der bestimmten Zeilenzahl auslesen. Mit "VLookUp" kann ich ja nur nach nem Wert in...
  6. Spalte auslesen und Werte zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte auslesen und Werte zählen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ein wenig mich versucht aber mir kommt kein guter Ansatz für folgendes Problem (im Anhang dann auch eine Beispieldatei). Tabellenblatt 1: In Spalte D habe...
  7. Bestimmte Werte aus Matrix auslesen und in Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte aus Matrix auslesen und in Spalte schreiben: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, das ich selbst nicht mehr lösen kann und zu dem ich bei einer schnellen Google Suche auch keine Antwort gefunden habe. Es geht um Folgendes: Ich...
  8. Spalte suchen - Werte auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte suchen - Werte auslesen: Hallo zusammen, ich möchte in ein Excel-Blatt eine bestimmt, einmalige Identifikationsnr. eingeben. Durch eine Formel soll dann diese Identifikationsnr. in einem anderen Tabellenblatt gefunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden