Office: letzter Datensatz in Excel-Datenbank (Excel 2000)

Helfe beim Thema letzter Datensatz in Excel-Datenbank (Excel 2000) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein Problem (wieso bin ich eigentlich sonst hier :?: ). Problembeschreibung: Ich möchte mich im 2ten Tabellenblatt meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BrEaK, 15. August 2006.

  1. BrEaK Erfahrener User

    letzter Datensatz in Excel-Datenbank (Excel 2000)


    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem (wieso bin ich eigentlich sonst hier :?: ).

    Problembeschreibung:
    Ich möchte mich im 2ten Tabellenblatt meiner Exceldatei auf die Daten des ersten Tabellenblattes beziehen, welches als Datenbank dient, dafür wird über den Namen gesucht.

    Frage:
    Wie erkläre ich Excel, dass die Matrix für den SVerweis von A2 bis AA(letzter Datensatz) ist, bitte ohne VBA-Anwendungen oder muss ich schon im voraus die Matrix auf A2 bis AA65536 setzen :?:

    weitere Frage:
    Wie kann ich, wenn ich nach Namen gesucht habe, in den folgenden Spalten der Person nach einem Monat suchen :?:
    Ich habe 9 Spalten, die durchsucht werden müssen, und zwischen den Spalten für die Monate befindet sich eine Spalte mit der Vergütung. Wenn der Monat (=heute() im Monatsformat) gefunden wird, wie bekomme ich dann den Wert aus der Spalte rechts vom Monat in meine Abrechnung :?:

    Ja, dass sind für mich riesige Probleme, vielleicht kennt hier jemand eine einfache Lösung ;-)
     
  2. fridgenep Erfahrener User
    Hallo BrEaK,

    ich habe es dir mal in einem Beispiel visualisiert.

    Wähle im Tabellenblatt einen Namen. Es wird dir in der Zelle darunter der Wert aus dem aktuellen Monat angezeigt.

    Viel Erfolg.
     
    fridgenep, 21. Oktober 2006
    #2
Thema:

letzter Datensatz in Excel-Datenbank (Excel 2000)

Die Seite wird geladen...
  1. letzter Datensatz in Excel-Datenbank (Excel 2000) - Similar Threads - letzter Datensatz Excel

  2. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  3. letzter Datensatz als Standardwert

    in Microsoft Access Hilfe
    letzter Datensatz als Standardwert: Hallo, etwas ähnliches wurde schon etliche Male gefragt. Meine Problem ist etwas anders. Ich suche nach einer Möglichkeit den letzten Eintrag (letzte Zeile, Datensatz) als Standardwert...
  4. Daten aus letztem Datensatz übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus letztem Datensatz übernehmen: Hallo, gibt es eine einfache Methode, den letzten Datensatz z.B. aus einem Kombinatiosnfeld bei Neuanlegen zu übernehmen. Beispiel in Kombinationsfeld Feld75 steht der Wert SPEAK drin. Wenn ich...
  5. Nur letzten Datensatz im Endlosformular aktivieren.

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur letzten Datensatz im Endlosformular aktivieren.: Hallo Leute, normalerweiße findet man ja eigentlich alles über Access, aber leider hab ich dazu nichts gefunden. Und zwar habe ich ein Endlosformular das sich die Daten aus einer Tabelle holt....
  6. Erster / Letzter Datensatz

    in Microsoft Access Hilfe
    Erster / Letzter Datensatz: Hallo, ich möchte gerne, dass wenn der Benutzer beim ersten bzw. letzten Datensatz angekommen ist, eine Meldung erhält und die Schaltfläche Schaltfläche deaktiviert ist. Bisher habe ich das wie...
  7. Wert aus letztem Datensatz auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Wert aus letztem Datensatz auslesen: Hallo, Mein Problem ist folgendes: In der Tabelle "Termine" ist das Feld "Auftragsnummer" (Zahl 6 Stellen)indiziert ohne Dublikate. Im neuen Datensatz soll die Auftragsnummer je um 1 erhöht...
  8. SELECT TOP letzten Datensätze anzeigen lassen

    in Microsoft Access Hilfe
    SELECT TOP letzten Datensätze anzeigen lassen: Ich habe eine Access-Tabelle mit folgenden Daten: ID / Datum / ProduktID / Messwert / Messpunkt 1 / 01.01.2014 / 111 / 4,3 / M1 2 / 01.01.2014 / 111 / 1,2 / M2 3 / 01.01.2014 / 111 / 3,5 /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden