Office: Letzter Wert in Spalte B übergabe wert A ?!

Helfe beim Thema Letzter Wert in Spalte B übergabe wert A ?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Habe eine Beispieltabelle angehangen. Ich würde gerne nach dem letzten wert in Spalte B suchen aber an einer anderen Stelle in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DaVibez, 17. November 2010.

1. DaVibez Neuer User

Letzter Wert in Spalte B übergabe wert A ?!

Hallo Leute!

Habe eine Beispieltabelle angehangen.

Ich würde gerne nach dem letzten wert in Spalte B suchen aber an einer anderen Stelle in der Tabelle nur das Dazugehörige Datum aus Spalte A ausgeben.

In meinem Beispiel also wäre das der 26.01.2010 den ich irgendwo anders in meiner Tabelle ausgeben würde weil in Spalte B 100,00€ der letzte Wert ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

{=INDEX(A1:A999;MAX(NICHT(ISTLEER(B1:B999))*ZEILE(1:999)))}

Geschweifte Klammer nicht eingeben sondern Formel mit Strg+Shift+Enter abschließen.

Formel für letzte belegte Zelle einer Spalte siehe hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=48

Bis später,
    Karin

3. DaVibez Neuer User
    Hallo,

Danke erstmal. Das ist aber nicht ganz was ich brauche. Diese Seite/Formel habe ich auch schon gefunden, aber ich bekomme immer einnen wert von 40204 Und kein Datum ausgegeben. Also wie gesagt er soll mir den letzten wert aus Splate B suchen und das Daneben stehende Datum aus A rausgeben.

4. hiob
    hiob Erfahrener User

hi die formel, die du bekommen hast echnet schon richtig, formatiere das ergebnis als datum...

ich biete als alternative ff. vor..: =INDEX(A:A;VERGLEICH(-9^13;B:B;-1))

5. DaVibez Neuer User
    :roll: Letzter Wert in Spalte B übergabe wert A ?! :oops:

Hätte ich auch selber drauf kommen müssen, dass ich formatieren muss :D

Vielen Dank!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Letzter Wert in Spalte B übergabe wert A ?! - Similar Threads - Letzter Wert Spalte

2. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  3. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  4. WVerweis auf letzten Wert einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    WVerweis auf letzten Wert einer Spalte: Hallo, ich zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf darüber, folgendes Problem ohne Makro zu lösen. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, es scheint eigentlich nicht so schwer *wink.gif* Also ich...
  5. letzten Wert einer Spalte ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    letzten Wert einer Spalte ermitteln: Hallo, wie kann ich im Code den letzten Wert der Spalte F in Tabelle 1 ermitteln und anschließend diesen Wert in Zelle A1 kopieren? 332510
  6. Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen: Hallo MS-Office User! *winken Leider habe ich wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle...dort möchte ich gerne immer den letzten Wert der Spalte "B" auslesen lassen und in einer anderen...
  7. Bezug auf letzte Zelle mit Wert in Spalte mit teils mehreren leeren Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bezug auf letzte Zelle mit Wert in Spalte mit teils mehreren leeren Zellen: Hallo zusammen, ich bin etwas (sehr) aus der Übung und komme mit folgendem Problem nichtweiter: Ich habe Spalte H, in der ich Geldbeträge ausrechne. Hier kommt es vor, dass eine, teils auch...
  8. Gutscheinliste - letzten Wert aus Spalten in andere Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Gutscheinliste - letzten Wert aus Spalten in andere Tabelle kopieren: Hallo, hier seit meine Hoffnung. Ich benutze Office 2003 und möchte für unseren Laden eine Gutscheinliste erstellen. Im Detail bedeutet das ich habe eine Liste mit den Spalten -Gutscheinnummer-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden