Office: letztes datum aktualisieren

Helfe beim Thema letztes datum aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Brauche Hilfe bei einem Excel Problem. Also ich habe eine Tabelle wo ich die rechnungen und entsprechende zahlungs tage verfolge. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von istanbul1968, 30. September 2011.

1. letztes datum aktualisieren

Hallo Leute,

Brauche Hilfe bei einem Excel Problem. Also ich habe eine Tabelle wo ich die rechnungen und entsprechende zahlungs tage verfolge.
    Die tabelle hat einmal rechnungsdatum, Rechnungsnummer, Betrag und als letzte Info das rechnungsbegleichung als Datum. ın einer4 anderen Tabelle ist eine Gesamtübersich aller Kunden ob sie noch Schulden an die Firma haben oder nicht und das letzte eingegebene datum für die Rechnungsbegleichung. Da id Kuden staendig mit mir zusammenarbeiten sind in der KUndentabelle auch mehrere Rechnungen mir verschiedenen Datumsdaten
    1.) In der 2. tabelle soll nur das letzte eingetragene Datum für die Rechnungsbegleichung gesehen werden. Das Problem ist da ich in der Kundantabelle das letzte Datum eine Zelle zu dem vorherigen "letzen Datum" ist muss automatisch die Zelle zweiten Tabelle die letzte eingegebene Zelle des Kundentablos erkennen und sich nehmen. Ich hoffe ich konnte es erklaeren.
    2.) Ob das mir Excel geht weiss ich nicht. Nehmen wir das letzte Datum wurder überschritten und der Kunde hat immer noch nicht bezahlt solle ine vorher generirte Botschaft auf excel erschinen!

Hoffe ihr könnt mir helfen,
    ciao Barbaros aus Istanbul

istanbul1968, 30. September 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum benutzt Du nicht einfach max
    Array Formel=Max(A1:A10="Kunde";B1:B10))

Gruß Hajo

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Also deinen Tabellenaufbau habe ich leider nach wie vor nicht verstanden, daher wäre es vielleicht praktisch, eine Beispielmappe anzuhängen.

@Hajo:
    MAX ist höchstwahrscheinlich die richtige Idee, aber (abgesehen davon, dass deine Formel so nicht zum Ziel führen wird) gib doch bei einer Matrix-Formel bitte immerhin den Hinweis mit, dass die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen werden muss!
    Du benutzt soooo viele Standard-"Floskeln", dass du auch diesen Hinweis problemlos in deine Liste aufnehmen könntest!

schatzi, 1. Oktober 2011
Thema:

letztes datum aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. letztes datum aktualisieren - Similar Threads - datum aktualisieren

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. letztes Datum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    letztes Datum finden: Hallo Leute, hab jetzt vergebens die KI bemüht mir eine einfache Formel zu erstellen.o_O Jetzt frag ich einfach mal hier da es ja meist besser funzt.*:)* Also: ich hab ne Tabelle in der ich in...
  4. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  5. datum aktualisieren mit wochentag

in Microsoft Excel Hilfe
    datum aktualisieren mit wochentag: hallo excel-janer..... ...ich habe eine tabelle mit den festen überschriften "Montag, Dienstag, Mittwoch,..." in A1 bis E1 ... ...in A2 bis E2 soll nun immer das aktuelle datum stehen in...
  6. Skonto und DZ nach neuestem Datum aktualisieren

in Microsoft Access Hilfe
    Skonto und DZ nach neuestem Datum aktualisieren: Hallo! Hab hier im Anhang eine Test DB. Soweit passt alles für mich was ich hier so gemacht hab, doch gibt es ein Problem. Hab hier extra die Tabelle "Skonto" und eine Tabelle mit...
  7. Datum nicht aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nicht aktualisieren: Hallo, in einer Spalte (AJ) soll das aktuelle Datum eingetragen werden, wenn in den entsprechenden Zeilen Einträge gemacht werden. Dafür nutze ich folgendes:=WENN(ISTTEXT(AH266);HEUTE();"")....
  8. Datum automatisch aktualisieren

in Microsoft Word Hilfe
    Datum automatisch aktualisieren: Wer kann mir helfen? Meine Version ist Office 2000 Ich erstelle Vorlagen und ich habe z.B. in einem Externen Brief eine Datumseingabe (automatisch aktualisiert), damit immer das aktuelle Datum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden