Office: (Office 2007) Letztes Zeichen einer Zelle löschen

Helfe beim Thema Letztes Zeichen einer Zelle löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe eine Tabelle mit Bezeichnungen in einer Spalte, z. B.: Ferienhaus-im-Gruenen. In einigen Zellen endet die Bezeichnung mit einem - (also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Optimistin, 6. Dezember 2006.

  1. Letztes Zeichen einer Zelle löschen


    Moin,

    ich habe eine Tabelle mit Bezeichnungen in einer Spalte,
    z. B.: Ferienhaus-im-Gruenen. In einigen Zellen endet die Bezeichnung mit einem - (also Ferienhaus-im-Gruenen-). Ich brauche aber alle Zellen so, dass sie eben NICHT mit einem - enden.

    Wie bewege ich Excel dazu, dass es die Zellen danach durchsucht ob das letzte ZEichen ein - ist und dieses ggf. löscht? Ich komm einfach nicht weiter...

    Wäre lieb, wenn mir wer helfen könnte!!!

    Danke!!!*mrcool

    :)
     
    Optimistin, 6. Dezember 2006
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Optimistin,

    schau doch mal bitte, ob Dir diese Lösung (mit Hilfsspalte) weiterhilft:

    Tabelle3

     AB
    1  
    2Ferienhaus-im-GruenenFerienhaus-im-Gruenen
    3Ferienhaus-im-Gruenen-Ferienhaus-im-Gruenen
    4  
    ZelleFormel
    B2=WENN(RECHTS(A2;1)="-";LINKS(A2;LÄNGE(A2)-1);A2)
    B3=WENN(RECHTS(A3;1)="-";LINKS(A3;LÄNGE(A3)-1);A3)
    Excel Tabellen im Web darstellen >>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 8. Dezember 2006
    #2
  3. Perfekt!!!

    Danke!!!!!!

    *biggrin.gif*
     
    Optimistin, 8. Dezember 2006
    #3
Thema:

Letztes Zeichen einer Zelle löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Letztes Zeichen einer Zelle löschen - Similar Threads - Zeichen Zelle löschen

  2. Zählen von Zeichen in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zeichen in Zelle: Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte die Anzahl der Zahlen in Spalte A zählen und dann wie in Spalte B zu sehen, ausgeben. Danke
  3. Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.: Hallo, ich suche nach einer Formel, die die letzten 2 Zeichen in einer Spalte löscht, aber die leeren Zellen überspringt. Die Formel die ich zur Zeit nutze überspringt die leeren Zellen nicht,...
  4. Makro: Zeichen in Zelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Zeichen in Zelle zählen: Hallo zusammen. Ich merke gerade wie eingestaubt meine ohnhin noch nie ausgeprägten VBA-Kenntnisse sind. Vielleicht ist einer von euch so nett mir auf die Sprünge zu helfen. Ich versuche mir ein...
  5. Löschen von Zeilen in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Löschen von Zeilen in einer Zelle: Ich suche eine Lösung für folgenden Problemstellung: In einer Zelle stehen untereinander mehrere unterschiedliche Zahlen. Ich möchte nun jeweils nur die erste Zahl stehen lassen ohne per Hand...
  6. erstes Zeichen in Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    erstes Zeichen in Zelle löschen: Hallo, wer weiß, wie das erste Zeichen bei allen Einträgen in Spalte A mit VBA Code gelöscht werden kann (ähnlich der LINKS Funktion). 332423
  7. Erstes Zeichen in einer Zelle löschen !!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstes Zeichen in einer Zelle löschen !!!: Hallo Zusammen, ich habe Outlook Kontakte in Excel exportiert leider ist jetzt bei jeden Eintrag ein Hochkommazeichen " ' "als erstes Zeichen enthalten. Wie bekomme ich das weg? Mit habe ich es...
  8. Löschen von den letzten 9 zeichen in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Löschen von den letzten 9 zeichen in einer Zelle: Moin moin, ich hab in den Zellen eine buchstaben-zahlen kombination nach folgenden Schema jsgd1n -- 82723 stehen. nun möchte ich, dass die hinteren zahlen inklusive der Bindestriche und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden