Office: letztmaliges ausführen eines macros zeitlich dokumentieren

Helfe beim Thema letztmaliges ausführen eines macros zeitlich dokumentieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo :) schon wieder eine frage :) nur mal so ne idee, will nur wissen ob sie funktioniert: wenn ich das letztmalige ausführen eines makros... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wandiii, 22. November 2007.

  1. Wandiii Erfahrener User

    letztmaliges ausführen eines macros zeitlich dokumentieren


    hallo :)

    schon wieder eine frage :)

    nur mal so ne idee, will nur wissen ob sie funktioniert:

    wenn ich das letztmalige ausführen eines makros dokumentieren möchte, d.h. in einer bestimmten zelle in excel soll stehen: Das Dokument wurde das letzte mal aktualisiert: DATUM ("Datum = wann das letzte mal das Dokument aktualisiert wurde, über ein Steuerelement, hinter dem ein Macro steht), reicht es dann wenn ich am ende des macros eine zeile einfüge wie:

    schreibe das aktuelle datum in diese spalte/zeilen? also gibts für sowas nen befehl mit les aktuelles datum aus? denke hab schon mal sowas gelesen :)
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Ja, das ist kein Problem, z.B.

    Range("H1") = Date

    oder wenn du's genauer brauchst

    Range("H1") = Now
     
  3. raitsch Erfahrener User
    Hi,

    ja das geht... mach folgendes in deinem Makro:

    Code:
    
    newHour = Hour(Now())
    newMinute = Minute(Now())
    newSecond = Second(Now())
    Zeit = Time(newHour, newMinute, newSecond) 
    und schreib dann die 'Zeit' in eine zelle; d.h. zelle xy = 'zeit' (varibale)

    für das datum machste folgendes:

    datum = Date(now())

    gruß

    edit: oder nach schatzies idee ;)
     
  4. Wandiii Erfahrener User

    letztmaliges ausführen eines macros zeitlich dokumentieren

    danke hat funktioniert :)
    kommt gleich noch ne frage :)


    meine lösung:

    Sub Datum()


    Sheets("PCB Area Estimation").Cells(1, 1) = "Last UPDATE of this file on: " & Date


    End Sub


    aufgerufen wird dann datum beim ausführen meines hauptmacros, welches mir die datei aktualisiert und bearbeitet
     
Thema:

letztmaliges ausführen eines macros zeitlich dokumentieren

Die Seite wird geladen...
  1. letztmaliges ausführen eines macros zeitlich dokumentieren - Similar Threads - letztmaliges ausführen macros

  2. Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind: Hallo Zusammen! Ich habe schon wieder ein Problem, dass ich seit Stunden nicht lösen kann. Ich möchte zu einer Formel in einer Zelle eine Zweite hinzufügen. Das Ziel ist, dass jede Zelle...
  3. SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...

    in Microsoft Word Hilfe
    SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Ich habe seit Wochen Macros programmiert und konnte diese immer ausführen. Jedoch seit 2 Tagen bekomme ich immer obige Fehlermeldung auf rötlichem...
  4. Performance bei Ausführung Tabellenerstellungsabfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Performance bei Ausführung Tabellenerstellungsabfrage: Guten Tag miteinander. Ich habe eine Access-DB (.mdb) auf die ca 10 Leute zugreifen. Wenn ich zwischendrin mal ein oder zwei Tabellenerstellungsabfragen (für damit verknüpfte Brief-Vorlagen)...
  5. Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt: Hallo, ich möchte aus einen Bericht einer Tabelle erstellen, wenn ein spezieller Wert in einer Spalte nicht vorkommt. Ansonsten soll eine Message erscheinen: "Für diesen Fall ist der Bericht...
  6. Makro nur in einer Datei ausführen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur in einer Datei ausführen.: Hallo, habe eine Excel Datei die in bestimmten Intervallen die Verlinkungen aktualisiert. Das funktioniert auch wunderbar. Allerdings wenn ich noch eine andere Excel Datei zusätzlich öffne...
  7. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen: Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung erhalten, ein reparieren hat leider nichts gebracht. Zur Info: kenne mich mit dem ganzen technischen nicht so gut aus, daher versucht bitte, es mir so...
  8. Operatoren definieren und ausführen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Operatoren definieren und ausführen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen Rechenoperator zunächst in einer Spalte definieren und dann mittels Formel ausführen lassen. [ATTACH] Also so wie abgebildet, soll Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden