Office: Level 1 in Level 2 enthalten - Wie funktioniert die Abfrage?

Helfe beim Thema Level 1 in Level 2 enthalten - Wie funktioniert die Abfrage? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich bin nicht ganz fit und habe ein für mich kniffeliges Problem. Ich habe mehrere verknüfte Tabellen aus einer SQL-Datenbank. Daraus wurde eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von rina_72, 27. April 2009.

1. rina_72 Neuer User

Level 1 in Level 2 enthalten - Wie funktioniert die Abfrage?

Hallo. Ich bin nicht ganz fit und habe ein für mich kniffeliges Problem. Ich habe mehrere verknüfte Tabellen aus einer SQL-Datenbank. Daraus wurde eine Abfrage gemacht um alle Kundendaten zusammenzufassen. Jetzt sind dort Level1-Daten enthalten und einige Kunden haben auch Level2. Level1 ist aber in Level2 enthalten, muss also ausgeblendet werden. Ich brauche also eine Abfrage auf diese erste Abfrage um diese Sachen auszublenden. Nur habe ich keinen wirklichen Ansatz gefunden um dies zu machen. In reinem SQL wäre es ja eine IF-Schleife mit wenn Level 1 und Level2 enthalten sind dann zeige nur Level2....oder so :-? Kann mir jemand helfen?? Vielen Dank schon mal an alle Profis :-D

rina_72, 27. April 2009
Thema:

Level 1 in Level 2 enthalten - Wie funktioniert die Abfrage?

Die Seite wird geladen...
  1. Level 1 in Level 2 enthalten - Wie funktioniert die Abfrage? - Similar Threads - Level Level enthalten

2. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  3. Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten: Huhu liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich arbeite an einer Rechnungserstellungsdatei und hätte gerne, dass wenn sobald bei Position ein Wert steht, sich die...
  4. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  5. ZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist

in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist: Hallo, über "*"&C3&"*" kann bei der ZÄHLENWENN-Formel spezifiziert werden, dass nach einer in C3 enthaltenen Zeichenfolge gesucht wird. Steht beispielsweise in C3 "Banane", werden im...
  6. In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten: Hallo alle miteinander! Ich hoffe, ich habe den Titel einigermaßen formuliert. Die richtige Ausdrucksweise ist fürchte ich auch ein Problem, warum ich seit Monaten keine Lösung finde: -...
  7. Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält

in Microsoft Word Hilfe
    Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält: Wie finde ich in Microsoft Word per RegEx (erweiterte Suche, Platzhaltersuche) ein Wort, das eine Ziffer enthält? <*[0-9]*> habe ich probiert, funktioniert aber nicht, da es über Wortgrenzen...
  8. Beschriftungen sind plötzlich first-level-Gliderung/Überschr

in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen sind plötzlich first-level-Gliderung/Überschr: Hallo! Ich habe die Panik, dass ich die letzten Überarbeitungen meiner Magisterarbeit nicht mehr fertig bekomme, weil Word jetzt ab ca. Seite 170 anfängt Eigenleben zu entwickeln.. Ich weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden