Office: lfd. Nummer mit Text

Helfe beim Thema lfd. Nummer mit Text in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne folgende Formel: =WENNFEHLER(BEREICH.VERSCHIEBEN(A3;-1;0)+1;1) mit einem vorlaufenden Text ergänzen, leider bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ferries, 6. Januar 2023.

1. lfd. Nummer mit Text

Hallo,

ich möchte gerne folgende Formel:

=WENNFEHLER(BEREICH.VERSCHIEBEN(A3;-1;0)+1;1)

mit einem vorlaufenden Text ergänzen, leider bekomme ich immer nur dann den ersten Wert ... siehe Formel, wo ist mein Denkfehler?

=WENNFEHLER(BEREICH.VERSCHIEBEN(B3;"LU23-"&-1;0)+1;"LU23-"&14011)

Gruß Stephan

ferries, 6. Januar 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Stephan,

in der DAaei steht doch 1;2;3;4 was ist falsch? In Spalte A

lfd. Nummer mit Text Grußformellfd. Nummer mit Text Homepage

Hajo_Zi, 6. Januar 2023
  3. Hallo Hajo,

Frohes Neues Jahr wünsche ich dir.

Ups sorry es geht um die 2. Spalte

Gruß Stephan

ferries, 6. Januar 2023
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

lfd. Nummer mit Text

Halo Stephan,

icv kann Dir Leider nicht Helfen, da in Spalte 2 keine Formel wie im ersten Beitrag geshrieben.
    Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg noch.

Hajo_Zi, 6. Januar 2023
  5. Sorry die hatte ich wieder rausgelöscht, weil immer der selbe Wert heraus kam.
    anbei die Tabelle mit Formel

gruss Stephan

ferries, 6. Januar 2023
  6. steve1da Office Guru
    Hola,
    warum überhaupt Bereich.Verschieben? Warum nicht einfach in A3 eine 1 schreiben und in A4 =A3+1?
    Und was soll sich denn genau erhöhen? Soll aus LU23 LU24 werden, oder aus 14011 14012 usw?
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 6. Januar 2023
  7. aus 14011 soll 14012 usw. werden

ferries, 6. Januar 2023
  8. steve1da Office Guru

lfd. Nummer mit Text

Na wenn du 14011 fest in die Formel schreibst, wie soll sich da denn etwas verändern?
    Schreib irgendwo die Startnummer rein, zB in L1.
    =WENNFEHLER(BEREICH.VERSCHIEBEN(B3;"LU23-"&-1;0)+1;"LU23-"&$L$1+Zeile(A1)-1)
    Oder direkt in der Formel:
    =WENNFEHLER(BEREICH.VERSCHIEBEN(B3;"LU23-"&-1;0)+1;"LU23-"&14011+Zeile(A1)-1)

steve1da, 6. Januar 2023
  9. Hallo Steve,

auch dir ein Frohes Neues Jahr.

Vielen Dank für deine Hilfe, hat mich sehr viel Weitergebracht

Gruß Stephan

ferries, 6. Januar 2023
Thema:

lfd. Nummer mit Text

Die Seite wird geladen...
  1. lfd. Nummer mit Text - Similar Threads - lfd Nummer Text

2. Nächste freie Nummer herausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Nächste freie Nummer herausgeben: Hallo! Für mein Problem habe ich leider keinen Thread gefunden, der genau Folgendes löst: Ich habe eine Liste, in die Projekte eines bestimmten Firmenbereiches eingetragen werden mit...
  3. Zellen nach rechts kopieren und dabei eine Nummer fortlaufend erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach rechts kopieren und dabei eine Nummer fortlaufend erhöhen: Hallo Liebe Community, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe in Excel eine Tabelle und will folgenden Zelleninhalt von Spalte B bis Spalte JP (Anzahl der Zellen kann variieren) kopieren,...
  4. Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln: Hallo ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben an einem Beispiel, das ich dann in meinem Dokument anwenden möchte meine Tabelle ist so das B6 bis B14 addiert werden da aber mansche...
  5. spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen

in Microsoft Word Hilfe
    spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument nachträglich ein spezifisches Zeichen durch eine fortlaufende Nummerierung ersetzen. So sieht es aus: # Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur...
  6. Excel: numerischer Verweis auf ein anderes Datenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: numerischer Verweis auf ein anderes Datenblatt: Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, Daten aus einem anderen Datenblatt zu entnehmen, ohne dass ich dessen "Datenblatt-Namen" kenne. Ich kenne die Nummer des aktuellen Datenblatts......
  7. Monats bezogene Nummer eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Monats bezogene Nummer eintragen: Hallo zusammen, frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe eine Arbeitsübersicht Tabelle, in dieser...
  8. Fortlaufende Nummer generieren

in Microsoft Access Hilfe
    Fortlaufende Nummer generieren: Hallo Mädels & Jungs! Ich brauche mal eure Hilfe! Und zwar möchte ich ne Fortlaufende Nummer mit dem aktuellen Jahr Generieren! Diese Sollte sich dann Jährlich auf 1 zurücksetzen!! WIe setze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden